Mara Volkers: Die Reliquie

• Zitat

Original von Depardieu
    Die Handlung wirkt zum Ende hin immer konstruierter, da fällt "zufälig" jemand die Treppe herunter und bricht sich das Genick. Ein anderer ist auch ganz "zufällig" ohne Leibwache unterwegs und kann so ohne Gegenwehr von seinen Feinden gefangengenommen werden, die ebenfalls grad zufällig in derselben Gegend unterwegs sind.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren das ja keine Zufälle, sondern diese Glücksfälle waren durch das Wirken der Reliquie herbeigeführt. Von diesem Gesichtspunkt aus, fand ich sie passend, da es gezeigt hat, welche Kraft in der Reliquie steckt.

• Zitat

Original von taciturus

Wenn ich mich richtig erinnere, waren das ja keine Zufälle, sondern diese Glücksfälle waren durch das Wirken der Reliquie herbeigeführt.

Im Hinblick auf den "Unfall" kann ich das einsehen. Aber bei der Gefangennahme war der durch die Reliquie zu diesem Zeitpunkt Begünstigte doch gar nicht anwesend, sondern wartete auf einer anderen Burg. Und irgendwo vorher stand, dass die Wirkung der Reliquie räumlich begrenzt war.

Aber vielleicht war ausgerechnet diese Stelle "zufällig" auch im Wirkungskreis des Relikts. :lache

"Ein Tag ohne Lesen ist wie eine Sünde.
    Ein Tag ohne den Gang in die Wälder ist ein Versäumnis."
    Peter Handke, Schriftsteller

• Nachdem bereits sechs unserer Iny-Lorentz-Romane in fremde Sprachen übersetzt worden sind und die bisher in Polen erschienenen Romane "Die Wanderhure" und "Die Kastellanin" es dort ebenso wie in Deutschland auf die Bestsellerlisten geschafft haben, können wir nun auch als Mara Volkers unsere erste fremdsprachige Ausgabe feiern!

"Die Reliquie" ist als HC in Tschechien erschienen!

Liebe Grüße

Gheron :wave