Die Autorin:
Mara Volkers ist das Pseudonym eines bekannten Autoren-Ehepaares, unter dem pseudo-historische Fantasy-Romane veröffentlicht werden.
Klappentext:
Anno Domini 1268: Elend und von den meisten verachtet, lebt die junge Bärbel auf der Burg des tyrannischen Grafen Walther von Eisenstein, der ihre Familie um ihr Glück gebracht hat.
Niemand kennt Bärbels Geheimnis: Als Nachfahrin eines edlen Kreuzritters ist das Mädchen mit der reinen Seele die wahre Herrin einer Heil bringenden Reliquie, die der bösartige Graf in seinen Besitz gebracht hat. Bärbel weiß, es muss ihr gelingen, die Reliquie zurückzuerobern und an einen sicheren Ort zu bringen. Doch die Anfeindungen sind groß, und mehr als einmal gerät das tapfere Mädchen in tödliche Gefahr ...
Meine Meinung:
Ich war anfangs etwas skeptisch, weil ich gelesen hatte, dass es sich um Fantasy handeln sollte, was so gar nicht mein Ding ist... aber als ich erst einmal anfing zu lesen, war ich sofort vom Schreibstil begeistert!!!
Fantasy-Elemente sind schon vorhanden, aber eher nebensächlich bzw. nicht in den Vordergrund gestellt. Ich finde es sehr gelungen!!
Die Charaktere sind total lebendig beschrieben, wie überhaupt auch alles andere. Man kann sich die Umgebung, die Burg und die Menschen bildlich vorstellen und ich war einfach nur von der ersten Seite an gefesselt.
Ein toller Roman, den ich euch dringend ans Herz legen möchte!!
Zusatzinfo:
Das Buch wird im Juli 2006 auch bei Lübbe erscheinen!!!
Ich habe übrigens die Ausgabe von "Weltbild" gelesen...