475 Seiten
Originaltitel: The Wire in the Blood
2.Fall, Dr.Tony Hill/Carol Jodan Reihe.
Inhalt:
Als einige junge Mädchen spurlos verschwinden, beauftragt der Polizeipsychologe Tony Hill sein Team von Elitepolizisten mit der Ermittlung.
Die zunächst nur als Lernmaterial herangezogenen Fälle lassen alle Beteiligten bald nicht mehr los. Auch die engagierte Shaz Bowman versucht, Gemeinsamkeiten zwischen den Fällen herauszufinden und macht bald eine spannnde Entdeckung: Alle Mädchen waren in der Show des TV-Stars Jacko Vance zu Gast.
Doch dieser führt ein vorbildliches Leben, weshalb auch niemand den von Shaz vorgebrachten Anschuldigungen glaubt. Bis zu dem Tag, an dem Shaz ermordet aufgefunden wird...
Für Tony Hill beginnt damit ein persönlicher Rachefeldzug, bei dem bald nicht mehr klar ist, wer Jäger ist, und wer Gejagter!
Anmerkung:
Wieder ein unglaublich spannender Krimi, obwohl man weiß, wer der Mörder ist, ist es äußerst schwierig ihm alles nachzuweisen und ihn zu überführen, niemand will es glauben.
Ganz super finde ich immer wieder die Sprünge zu den Gedanken des Mörders. Auch gibt es dann noch ein überraschendes Ende, mit dem man eigentlich nicht rechnet.
Und wieder arbeiten Dr.Tony Hill und Carol Jordan zusammen, obwohl sie nicht zu seiner neuen Gruppe gehört. Auch das ist kein Buch für ganz schwache Nerven.