Val McDermid - Schlußblende, 2.Fall

• 475 Seiten
    Originaltitel: The Wire in the Blood

2.Fall, Dr.Tony Hill/Carol Jodan Reihe.

Inhalt:
    Als einige junge Mädchen spurlos verschwinden, beauftragt der Polizeipsychologe Tony Hill sein Team von Elitepolizisten mit der Ermittlung.

Die zunächst nur als Lernmaterial herangezogenen Fälle lassen alle Beteiligten bald nicht mehr los. Auch die engagierte Shaz Bowman versucht, Gemeinsamkeiten zwischen den Fällen herauszufinden und macht bald eine spannnde Entdeckung: Alle Mädchen waren in der Show des TV-Stars Jacko Vance zu Gast.

Doch dieser führt ein vorbildliches Leben, weshalb auch niemand den von Shaz vorgebrachten Anschuldigungen glaubt. Bis zu dem Tag, an dem Shaz ermordet aufgefunden wird...

Für Tony Hill beginnt damit ein persönlicher Rachefeldzug, bei dem bald nicht mehr klar ist, wer Jäger ist, und wer Gejagter!

Anmerkung:
    Wieder ein unglaublich spannender Krimi, obwohl man weiß, wer der Mörder ist, ist es äußerst schwierig ihm alles nachzuweisen und ihn zu überführen, niemand will es glauben.

Ganz super finde ich immer wieder die Sprünge zu den Gedanken des Mörders. Auch gibt es dann noch ein überraschendes Ende, mit dem man eigentlich nicht rechnet.

Und wieder arbeiten Dr.Tony Hill und Carol Jordan zusammen, obwohl sie nicht zu seiner neuen Gruppe gehört. Auch das ist kein Buch für ganz schwache Nerven.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• hab das buch heute fertig bekommen.

es hat mir sehr gut gefallen und es animiert mich noch mher mcDermin bücher zu kaufen.
    dies war mein erstes!
    als nächstes werd ich mir dann ihr erstes buch kaufen und dann muss ich nur herausbekommen wie die reihenfolge der bücher ist.

ich kann dieses buch auf alle fälle für jeden weiter empfehlen.
    nur das der schluss etwas.. naja es hätte noch etwas mehr sein können.

helga:
    kein buch für schwache nerven

:grin ach... das auge..
    also sachen mit augen dafür bin ich sofort zu haben *G*

• Zitat

Original von RATTENTOD
    als nächstes werd ich mir dann ihr erstes buch kaufen und dann muss ich nur herausbekommen wie die reihenfolge der bücher ist.

Hi Mary,

Tony Hill/Carol Jordan Reihe:

1.Fall - Das Lied der Sirenen
    2.Fall - Schlußblende
    3.Fall - Ein kalter Strom
    4.Fall - Tödliche Worte

• So, ich hab es nun auch endlich gelesen.
    Mir hat es gut gefallen. Ich fand es sehr spannend
    und gut geschrieben.
    Tony und Carol mag ich sowieso gerne,
    und die Teams, die sie diesmal um sich haben,
    fand ich auch gut gezeichnet.
    Das einzige, was ich nicht gebraucht hätte, war die
    Brandstifter-sache. Aber naja, um die beiden
    dadurch 'auf ein Level' zu bringen, war es ok.
    8 von 10 Punkten!

• Dies war mein erstes Buch der Autorin. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil man ja schon wusste, wer der Täter ist. Nichts destotrotz fand ich das Buch super spannend und habe es in einem Rutsch gelesen. Besonders gefallen haben mir die unterschiedlichen Charaktäre, die gut dargestellt waren.

Das Buch hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr von McDermid gemacht.

• Und wieder ein gutes Buch von Val McDermid zu ende gegangen. Das Ende hätte ich anderst erwartet, aber bin gespannt wie es weiter geht! Tony Hill und Carol Jordan habe ich schon ins Herz geschlossen, wie Tempe Brannen.

Wenn die anderen Bücher von ihr genauso spannend und gut geschrieben ist, dann kann ja nix schief gehen. Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Das Buch habe ich vor einigen Tagen ausgelesen und ist mein Monatshighlight September 2011.

Was für ein grandioser Krimi/Thriller. Die Charaktere gefallen mir ausnehmend gut und auch die Schilderung der Arbeit der Polizisten/Profiler. Der Spannungsbogen zog sich mit Steigerung durch das Buch und das Ende.... *Zitter* da bin ich doch sehr auf die weiteren Bücher der Serie gespannt.

Kurz und knapp - 10 Punkte von mir :-)