Habe ich gerade bei Weltbild entdeckt. Hört sich ja gut an. Hat es schon jemand gelesen?
Ines Thorn
-
-
Zitat
Original von Lesebiene
Hört sich ja gut an. Hat es schon jemand gelesen?
Nein, es ist ja gerade erst erschienen -
-
-
-
Ja aber du hast es geschrieben, in dem Sinn solltest du auch wissen um was es geht
-
Branka,
da haste Recht.
Hier mal eine kurze Inhaltsangabe laut Klappentext:
"Ein großes Weingut im Süden Australiens: Die junge und talentierte Amber Jourdan - die als erste Frau der Gegend das Agrarcollege besucht und einen Abschluss als Winemaker macht - ist auf dem besten Weg, den Besitz des Vaters zu übernehmen. Leider ist sie nicht die Einzige, die über die Zukunft des Gutes nachdenkt. Der machtbesessene Verwalter Steve Emslie ist sich seiner Sache sicher: ER sieht sich als zukünftigen Ehemann von Amber. Als er von der geheimen Liebe des Mädchens zu einem jungen Aborigine erfährt, setzt er alles dran, ihr Glück zu zerstören. Erpressung, Gewalt und Vernichtung hängen von diesem Moment an wie ein Damoklesschwert über der Familie. Erst der "Traumpfad" der Ureinwohner führt Amber zurück zur Wahrheit und damit in ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben."
Für mich geht es in diesem Roman, der in den 50ern und 60ern spielt, in erster Linie um Emanzipation. Amber möchte sich einen Platz in der von Männern dominierten Weinwirtschaft erobern. Es geht aber auch um Rassismus und natürlich - wie immer - um Identität und Liebe.
-
mal nichts historisches!? Das werde ich mir dann demnächst auch mal zulegen. Nachdem ich ja jetzt "Die Pelzhändlerin" lese, würde mich doch sehr interessieren, wie die anderen Bücher von Ines sind.
-
Zitat
Original von Meg
mal nichts historisches!? Das werde ich mir dann demnächst auch mal zulegen. Nachdem ich ja jetzt "Die Pelzhändlerin" lese, würde mich doch sehr interessieren, wie die anderen Bücher von Ines sind.@ Meg
*Flüstermodusan* Im September kommt ein hsitorisches Buch auf den den Markt ( die Wunderheilerin) *Flüstermodusaus*
-
Klingt ja sehr interessant, ob ich es mir dann zulege ist noch fraglich...
-
@ Tjorvensmum: Ist doch ok, wenn es mal nichts "historisches" ist, ich lese auch gerne mal was, was meiner Zeit nicht gaaaaanz so fern ist.
-
Zitat
Original von Meg
@ Tjorvensmum: Ist doch ok, wenn es mal nichts "historisches" ist, ich lese auch gerne mal was, was meiner Zeit nicht gaaaaanz so fern ist.Ich auch!
-
Noch schleich ich vorbei...
Aber bei meiner momentanen Kaufwut, kann es nicht mehr lange dauern!
-
Also, ich hab schon.
Und ich muß sagen, gar nicht mal so...,
also eigentlich..., tja,
ganz ordentlich, nee, doch, doch
um nicht zu sagen: Gut.GUT
Und mal wieder die Sprache, mhmmmmm. Schön.
Ich fand es spannend und schön und voll interessant, Ines mal modern zu lesen. Die Spiegeltänzerin (ihren Erstling) kenne ich nämlich nicht.
Schon von daher war ich neugieriger als neugierig.Ein Glas Rotwein daneben macht sich gut, von wegen Lokalkolorit
-
Australien ist eigentlich nicht mein Ding, aber ich kenne die Spiegeltänzerin, die mir gut gefallen hat. Ich bin ein wenig zwiegespalten, da ich Ines' Romane sehr gern lese.
@ Ines: Wie groß ist die Rolle, die Australien in dem Roman spielt?
-
Zitat
Original von geli73
@ Ines: Wie groß ist die Rolle, die Australien in dem Roman spielt?Das interessiert mich auch, denn ich bin - wenn auch aus der Ferne - Australien-Fan!
-
Zitat
Original von magali
Also, ich hab schon.Und ich muß sagen, gar nicht mal so...,
also eigentlich..., tja,
ganz ordentlich, nee, doch, doch
um nicht zu sagen: Gut.GUT
Und mal wieder die Sprache, mhmmmmm. Schön.
Ich fand es spannend und schön und voll interessant, Ines mal modern zu lesen. Die Spiegeltänzerin (ihren Erstling) kenne ich nämlich nicht.
Schon von daher war ich neugieriger als neugierig.Ein Glas Rotwein daneben macht sich gut, von wegen Lokalkolorit
Das klingt sehr beruhigend. Hätte ich nicht gesessen, als ich das Angebot im Weltbildkatalog gesehen habe, wäre ich sicher umgefallen. Die Doppelseite im Weltbildkatalog erweckt den Eindruck einer seichten Liebesschmonzette. (Sorry Ines, aber ich finde die Vermarktung ganz schlimm! Glücklicherweise konnte ich wenigstens sehr verwundert sein, weil Du Dich ja so bisher nicht präsentiert hast!)
-
Habe interessiert den Beitrag gelesen. Scheint ja wieder mal ein tolles Buch zu sein.
Steht ab sofort auf meiner Wunschliste. Die Bücher von Ines Thorn, die ich bisher gelesen haben, waren alle spitze. Und Australien interessiert mich natürlich auch sehr. -
@geli und MaryRead,
ich kann nicht sagen, wie viel Raum Australien in diesem Buch einnimmt. Da bin ich leider betriebsblind. Es ist der Schauplatz, aber Ambers Auseinandersetzungen sind nicht regional gebunden. Ich schrieb ja schon, es geht um Emanzipation und natürlich wieder um Identität.
Obwohl das Buch gerade erst ein paar Tage auf dem Markt ist, verkauft es sich sehr gut.ich habe den Katalog noch nicht gesehen. Aber ich kann dir versichern, dass der Roman nicht "seichter" ist als meine sonstigen Romane.
-
@Geli
Ich probier's - wenn's für mich dann richtig ist, ist's dir wahrscheinlich zu viel, und wenn's mir zu wenig ist, wird's für dich gerade richtig sein.