München
-
-
Zu diesem Film wollte ich doch auch noch was schreiben.........
Also, der Film ist gut!! Er ist klasse gefilmt, die Schauspieler sind perfekt, aber er hat meiner Meinung nach leider auch einige Längen.
Das ist sehr schade, denn der Film hätte es verdient, dass man durchgehend gefesselt ist.
Einige Szenen sind ausserdem nichts für schwache Nerven, die Gewaltdarstellung ist sehr deutlich.Spielberg zeigt sehr gut, dass Gewalt nur Gewalt erzeugt.........und Menschen zerstört ( auch wenn sie noch weiterleben dürfen ).
Ich werde mir den Film irgendwann nochmal auf DVd anschauen.
-
Ich habe mir den Film heute angesehen und muss sagen, dass dies ein sehr guter film ist! Mich hat der Film die volle Länge lang gefesselt und ich fand auch nicht das er zu lang ist. Steven Spielberg stellt die Misstände zwischen Palästina und Israel seher deutlich und meiner Meinung nach realitätsnah da. Warum hätte er den Film weniger brutal machen soll? Er hat sich das ja nicht aus den Fingern gesaugt, sondern sowas passiert ja fast alltäglich in Nahost. Im Film wird aber auch deutlich, dass es zwischen Palästina und Israel nie Frieden geben wird. Das deckt sich auch mit meiner Auffasung. Zudem muss ich das Casting des Filmes loben, denn die Schauspieler spielen wirklich sehr überzeugend! Von Eric Bana bis hin zum neuen James Bond Daniel Craig.
-
Zitat
Original von Atlantik Warum hätte er den Film weniger brutal machen soll?
Hab ich ja zumindest nicht gefordert. Es war nur ein Hinweis............
-
Ich habe heute eine Diskussion mit meinem Nachhilfelehrer geführt! Er ist wie viele der Meinung, dass Steven Spielberg sich klar auf die Seite der Juden schlägt und den Arabern die ganze Schuld gibt Das sehe ich nicht so! Für mcih gehören imer zwei dazu und ich will keinen von der Schuld befreien. Für mich sind diese Kontroversen aber unverständlich
-
Ich will mir den Film auch sehr gerne ansehen, zumal mich die Konflikte sehr interessieren, auch wenn ich nicht verstehe, warum sich die Länder so streiten
-
Den haben wir gestern abend auf DVD gesehen, keine leichte Kost
Ziemlich brutal, teilweise verwirrend, wer nun von welchem Geheimdienst kommt und wer warum ermordet wird. Ein sehr düsterer Film, der oft im Dunkeln spielt.
Ich fand die Darsteller Eric Bana und Daniel Craig (jaha, der neue 007) gut.