Ach Leute,
irgendwie geht mir was durch den Kopf was ich mit euch teilen möchte und hoffe auf ein paar wertvolle Tipps.
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt.... man hat einen Partner. Man liebt diesen Menschen und man plant das Leben mit genau diesem Menschen zu verbringen.
Dann treten Probleme auf. Der Mensch enttäuscht einen. Genau zu diesem Zeitpunkt tritt jemand neues in das Leben ein und tröstet.
Man verträgt sich wieder mit seinem Partner und der andere ist trotzdem da und geistert in den Gedanken herum.
Man bleibt bei dem Liebsten, aber der andere ist da und will nicht aus den Gedanken gehen.
Wie schafft man es, diesen Menschen aus dem Leben und aus den Gedanken zu verscheuchen? Oder muss man sich damit abfinden, dass man zwei Personen liebt oder zumindest Gefühle für den einen und Liebe für den anderen hat?
Das geht mir schon lange durch den Kopf, weil eine gute Freundin dieses Problem hat und ich mich frage, wie ich das machen würde. Doch ich weiß es nicht. Das gestaltet sich doch schon recht schwierig... Sie hat ihn zwar aus ihrem Leben vertrieben, indem sie den Kontakt abgebrochen hat, aber sie denkt nach wie vor an ihn. Und ich bin immer die nächste, der sie es erzählt. Das kann einen ziemlich mitnehmen
Kennt das jemand? Und wie geht man damit um, ohne den Partner zu verletzen und es doch zu schaffen, den anderen zu vergessen?