Leserundenvorschlag ab 20. Februar 2006: "Gottes Weber" mit Autorin

  • Also ich hab das zwar auch noch nie gemacht, Silke, aber was ich verstanden habe, ist daß wir eine Einteilung des Buches vornehmen sollen.


    Damit nicht das ganze Buch in einem Thread abgehandelt werden muß.


    Wir können die Kapitel übernehmen,


      Sallent 1807-1824; S. 11 - 83
      Barcelona 1825-1829; S.84 - 125
      Rom 1835-1840; S.126 - 148
      Katalonien 1840-1850 ; S.149 - 216
      Santiago de Cuba 1850-1857; S. 217- 310
      Madrid 1857-1868; S. 311- 368
      Paris 1868-1869; S. 369 - 377
      Rom 1869-1870; S. 378 - 390
      Fontfroide 1870; S. 391 - 403


    Das sind dann zwar neun Threads, was im Vergleich gesehen vielleicht etwas viel ist. Andererseits handelt es sich ja wahrscheinlich um die einzelnen Lebensstationen Clarets, so daß ich das gutheißen würde, wenn wir uns an diese Einteilung anschließen könnten.


    Was meinst Du, Silke?


    /edit: das zweite Rom vergessen, Seitenzahlen ergänzt

  • Vielleicht sollten wir auch nach der Aufteilung Kindheit/Jugend/Mittelalter/Alter vorgehen? :gruebel


    Einige Kapitel sind ja recht lang, so z.B. das mit Santiago de Cuba, Paris ist dagegen relativ kurz...


    Auf der Portalseite gibt es das Leserundenformular, ganz rechts unter der Leserundenvorschau für "Gottes Weber".


    Wenn wir uns mit der Aufteilung einig sind, würde ich es auch abschicken....


    :wave

  • Ja, das sieht gut aus, Silke.


    Dann schicke ich das Leserundenformular mal mit der Einteilung los.


    Ich hoffe, daß ich noch bis Montag warten kann, bin auch schon ganz hibbelig...


    Sehr gut gefällt mir übrigens die Aufstellung am Ende des Buches. Ich liebe schematische Darstellungen. :-)


    Lieben Gruß,


    die Fride. :wave

  • Hallo ihr Lieben,


    das Buch ist am vergangenen Donnerstag angekommen...! Vielen Dank dafür :)


    Allerdings kommt jetzt auch der unangenehme Part...!
    Ich habe bereits, aus Zeitgründen, die ersten 100 Seiten gelesen.
    Fazit: Es ist einfach nicht mein Fall! :cry


    Bitte seid mir nicht böse, vor allem du nicht Silke!! (Es hat nix mit dem Stil zu tun oder so und es gibt auch keine weiteren Erklärungen dafür. Als nicht-religiöser Mensch habe ich wahrscheinlich einfach die Schreibe eines "Historienromans mit religiösem Hintergrund" (Zitat Verlagshomepage) unterschätzt :grin


    Ich danke euch trotzdem für das Buch und dir Silke für die tolle Widmung...!


    Soll ich es jetzt - trotz der Widmung - an wen anders schicken? Oder darf ich es behalten? :-( (Aufgrund der Widmung würde ich es natürlich nicht weiterverkaufen oder so, ist ja ein persönliches Erinnerungsstück :-))


    LG
    Angelcurse

  • :wave
    werde morgen für ein paar Tage verreisen, Gottes Weber in der Handtasche, termingerechtes anlesen 20.2.06 0h :grin und hoffe, dass ich eine veritable online Verbindung zu euch herstellen kann.
    Freu mich schon auf morgen :-]
    lg
    :waveEli

  • Zitat

    Original von Angelcurse
    Als nicht-religiöser Mensch habe ich wahrscheinlich einfach die Schreibe eines "Historienromans mit religiösem Hintergrund" (Zitat Verlagshomepage) unterschätzt :grin


    Also nix für ungut... aber das verstehe ich nicht ganz. Was dachtest Du denn? Daß ein Roman über einen Geistlichen ohne Religion auskommt? Neee, oder? Ist doch klar, daß das Thema Religion bei seiner Vita eine ganz große Rolle spielt. :wow

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)