Lehrgang online
-
-
-
Hi Nudelsuppe,
das Forum kenn ich! Hab öfters mal reingeschaut! Bist du da auch vertreten?
-
Hallo Callabluete,
nein. Mir "reichen" die Eulen, zumindest aktiv
Einige Namen dort kenne ich allerdings noch aus dem inzwischen geschlossenen "Coroner" (ist wohl das Exilforum).lg
die Nudelsuppe -
Oh, ich war noch nie gut darin, mir auf Teufel komm raus etwas zu einem bestimmten Thema ausdenken zu müssen.
Erinnert mich an die armen Menschen in "Popstars", die, ohne Rücksicht auf ihre Stimme alle aus denselben Liedern singen mussten. Bis auf die Ärzte (:grin), die können alles "singen" (:grin), sucht sich doch auch ein Sänger Melodien und Tonhöhen, die er kann.
Ist das dann eigentlich noch schöpferische Kreativität?
JAss
-
Hi JAss,
beziehst du dich auf den Schreibwettbewerb?
-
Hallo, Nudelsuppe,
Oh nein, obwohl ich dort in meiner Selbstanalyse den Satz auch einbringen werde. -Ich verwende bei Schreibwettbewerben grundsätzlich Ideen, die ich schon davor hatte.
Ich kann einfach einen Charakter, den ich selbst nicht gut kenne, in einer Kurzgeschichte schlecht jemand anders "zum Kennen" geben. Schaff ich irgendwie nicht.
Beim Schreibwettbewerb ist mir diesmal die Wortanzahl auf die Füße gefallen, der Text hatte in der Rohfassung viel mehr Worte.
JAss
-
Hallo JAss,
wie schade ...
Das mit den Themen ist, denke ich, für jeden anders. Meine beiden Beiträge habe ich speziell für den Wettbewerb geschrieben, für mich sind Themenvorgaben einfach sehr inspirierend. Stil und Stimme werden natürlich nicht verbogen Dafür habe ich eher das Problem, dass meine Texte zu kurz werden ...
lg
die Nudelsuppe -
Nudelsuppe
Ich bekomme meine Texte nie auf die kürze wie sie vorgegeben ist. Ich bekomm immer gesagt man merkt du wolltest noch mehr reinpacken! Tja! Bilder und eine Themenvorgabe finde ich immer klasse! Kann ich mir immer was einfallen lassen!