OT„Mistrals Daughter„
Inhalt
>>Mistrals Tochter<< erzählt die Geschichte dreier außergewöhnlicher Frauen und ihrer Liebe zu einem unbezähmbaren Künstler. Mit dem genialen, ganz von seiner Kunst besessenen Maler Julien Mistral durchlebt das bildhübsche Malermodell Magali Lunel genannt Maggy im Paris der zwanziger Jahre alle Höhen der Liebe. Sie erfährt aber auch deren Tiefen, als Mistral sie wegen einer anderen Frau verlässt. Es dauert lange, bis Maggy wieder eine neue Liebesbeziehung einzugehen vermag, aus der ihre Tochter Teddy hervorgeht. Doch auch diese Verbindung geht durch tragische Umstände in die Brüche. Daraufhin beschließt leidgeprüfte Maggy, ihr weiters Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. In New York steigt sie zur strahlenden Königen der Modewelt auf.
Zwanzig Jahre später begegnet ihre Tochter Teddy dem Maler Mistral. Auch sie kann sich der Faszination des großen Künstlers nicht entziehen. Und zum ersten Mal vergisst dieser seine Malerei und ist ganz Liebhaber. Das durch die Geburt der gemeinsamen Tochter Fauve gekrönte Glück findet aber durch den tragischen Tod Teddys ein jähes Ende. Der gebrochene Mistral stürzt sich in einen wahren Rausch des Malens, um zu vergessen.
Als die heranwachsende Fauve einen dunklen Punkt in der Vergangenheit ihres Vaters entdeckt, bricht sie jeden Kontakt zu ihm ab.
Erst sein Tod zwingt sie zu einer neuen Auseinandersetzung mit dem Phänomen >>Mistral<<.
Zur Autorin
Judith Krantz ist mit einem Filmproduzenten verheiratet und lebt in Beverly Hills. Bevor sie mit ihren Romanen >>Princess Daisy<< und >> Skrupel<< Welterfolge erzielte, war sie Autorin und Korrespondentin für Zeitschriften wie Ladis Home Journal und Cosmopolitan tätig. Außerdem arbeitete sie als Moderedakteurin und als Werbemanagerin für Pariser Couturiers.
Meine Meinung
Ich habe die Verfilmung dieses Buches gesehen da war ich noch sehr jung so 16 oder 17. Und der Vierteiler („Erben der Liebe“)hat mich schon in seinem Bann gezogen.
Stacy Keach als Mistral einfach super.
Und als dann die Buch Vielfalt größer wurde, sprich die Mauer aufging kaufte ich das Buch und ich habe es nicht bereut. Es erzählt von Besessenheit, ungezügelte Leidenschaft und die Kraft der Liebe die alles schaffen kann.
Ein guter Lesestoff für gemütliche Lesestunden am Kamin oder auch auf dem Sofa.
Achtung >>Taschentuchalarm<<