Mistrals Tochter von Judith Krantz

• OT„Mistrals Daughter„
    Inhalt
    >>Mistrals Tochter<< erzählt die Geschichte dreier außergewöhnlicher Frauen und ihrer Liebe zu einem unbezähmbaren Künstler. Mit dem genialen, ganz von seiner Kunst besessenen Maler Julien Mistral durchlebt das bildhübsche Malermodell Magali Lunel genannt Maggy im Paris der zwanziger Jahre alle Höhen der Liebe. Sie erfährt aber auch deren Tiefen, als Mistral sie wegen einer anderen Frau verlässt. Es dauert lange, bis Maggy wieder eine neue Liebesbeziehung einzugehen vermag, aus der ihre Tochter Teddy hervorgeht. Doch auch diese Verbindung geht durch tragische Umstände in die Brüche. Daraufhin beschließt leidgeprüfte Maggy, ihr weiters Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. In New York steigt sie zur strahlenden Königen der Modewelt auf.
    Zwanzig Jahre später begegnet ihre Tochter Teddy dem Maler Mistral. Auch sie kann sich der Faszination des großen Künstlers nicht entziehen. Und zum ersten Mal vergisst dieser seine Malerei und ist ganz Liebhaber. Das durch die Geburt der gemeinsamen Tochter Fauve gekrönte Glück findet aber durch den tragischen Tod Teddys ein jähes Ende. Der gebrochene Mistral stürzt sich in einen wahren Rausch des Malens, um zu vergessen.
    Als die heranwachsende Fauve einen dunklen Punkt in der Vergangenheit ihres Vaters entdeckt, bricht sie jeden Kontakt zu ihm ab.
    Erst sein Tod zwingt sie zu einer neuen Auseinandersetzung mit dem Phänomen >>Mistral<<.

Zur Autorin
    Judith Krantz ist mit einem Filmproduzenten verheiratet und lebt in Beverly Hills. Bevor sie mit ihren Romanen >>Princess Daisy<< und >> Skrupel<< Welterfolge erzielte, war sie Autorin und Korrespondentin für Zeitschriften wie Ladis Home Journal und Cosmopolitan tätig. Außerdem arbeitete sie als Moderedakteurin und als Werbemanagerin für Pariser Couturiers.

Meine Meinung
    Ich habe die Verfilmung dieses Buches gesehen da war ich noch sehr jung so 16 oder 17. Und der Vierteiler („Erben der Liebe“)hat mich schon in seinem Bann gezogen.
    Stacy Keach als Mistral einfach super.
    Und als dann die Buch Vielfalt größer wurde, sprich die Mauer aufging kaufte ich das Buch und ich habe es nicht bereut. Es erzählt von Besessenheit, ungezügelte Leidenschaft und die Kraft der Liebe die alles schaffen kann.
    Ein guter Lesestoff für gemütliche Lesestunden am Kamin oder auch auf dem Sofa.
    Achtung >>Taschentuchalarm<<

• Zitat

Original von oemchenli

Meine Meinung
    Ich habe die Verfilmung dieses Buches gesehen da war ich noch sehr jung so 16 oder 17. Und der Vierteiler („Erben der Liebe“)hat mich schon in seinem Bann gezogen.
    Stacy Keach als Mistral einfach super.

Ja der Film ist wirklich toll.
    Ich glaube als der Film lief war ich auch nicht viel älter als oemchenli.
    Ich wusste garnicht das es auch ein Buch davon gibt, jetzt weiss ichs :cry

LG Sylta

• Hallo,

mmmhhh, dieses Buch subt bei mir schon seit Jahren rum.
    Warum hab ichs eigentlich noch nicht gelesen ?
    Sollte ich es auf dem SUB höher schieben ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Das solltest du tun, Melanie. Das Buch ist wirklich schön zu lesen.

oemchenli
    Stimmt, Stacy Keach fand ich auch eine sehr gelungene Besetzung für den Film. Ich kann mir unmöglich eine bessere Besetzung für die Rolle vorstellen. Leider hat es den winzigen Nachteil, dass ich den Keach immer mit Mistral in Verbindung bringe. :lache

• Oh ich mag alle Bücher von ihr, die hab ich früher verschlungen. Klasse auch die Bücher um das Kaufhaus Skrupel, da gab es -glaub ich - zwei von. Ich fand das Hintergrundwissen auch immer sehr interessant, was so schön im Roman verpackt daherkam.

Den Film hab ich natürlich auch gesehen, es sind ja viele Bücher von ihr verfilmt worden.

Sehr lesenswert auch Wiedersehen in Valmont - auch verfilmt-, klasse Buch über die französischen Wein- und Champagner Hersteller.

Das schöne an den Bücher ist ja, das sie meistens über viele Jahre gehen, man bekommt die Entwicklung der einzelnen Figuren so richtig schön mit.

LG
    Patty

• Hi Tinkerbell
    Ich habe noch einige Bücher von J.K. hier stehen und ich muß zugeben die stehen schon ewig.
    Und die sind alle gut zu lesen ja dann muß ich das mal tun nicht wahr.
    Die Champagner – Dynastie
    Prinzess Daisy
    Der Stern von Paris
    Skrupel
    Luxus

• Das dürften jetzt auch bald 20 Jahre her sein, dass ich das Buch gelesen habe und trotzdem habe ich es noch in sehr guter Erinnerung.
    Ob mir das heute noch gefallen würde... jedenfalls werde ich angeregt durch den Beitrag wieder einmal reinblättern und es vielleicht sogar nochmal lesen.

"Skrupel" hab ich auch damals gelesen, aber an das erinnere ich mich nicht mehr. Liegt jedenfalls ein Kärtchen drin auf dem steht "ganz nett". Vor 20 Jahren war ich wohl etwas sparsamer in der Beurteilung von Büchern. :grin

Viele Grüße
    Shirat

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Jaa, Luxus ist die Fortsetzung von Skrupel und Wiedersehen in Valmont heißt jetzt Die Champagner Dynastie, das ist auf jeden Fall das Buch. Den Stern von Paris war das einzige Buch bisher, das ich nicht sooo gut fand, mag aber auch daran liegen dass so ca. 15 Jahre Abstand zu den anderen Büchern waren. Dann gibt es noch Ich will Manhattan, das ist über Zeitungen und Verlegern -auch gut- und ein Buch über eine Photographin, weiß jetzt aber nicht, wie es heißt. Und ich hab tatsächlich noch eines in meinem RUB - Triumph -so heißt das Buch *gg*.

So aus dem Bauch raus kann ich sie echt empfehlen, besonders das mit dem Champagner.

LG
    Tinker

• nicht jugendfreier hinweis (klar, dass jetzt erst recht geschaut wird)

:rolleyes

Klar ist es Kitsch. Aber dafür gibt es ja die schicken Schutzumschläge.

Schöne Grüße von blaustrumpf

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Die Trilogie "Skrupel", "Luxus" und "Triumph" liegt auch noch in meinem RUB, genauso wie "Der Stern von Paris". Die liegen schon ein paar Jahre, bin gespannt wann ich sie lesen werde. Habe übrigens "Mistrals Tochter" auch noch auf meiner Liste stehen. :rolleyes

• Hallo Helga
    Das ist ja wie bei mir :lache zu "Skrupel", "Luxus" habe ich jetzt auch den 3. Teil zugekauft "Triumph" und dann habe ich noch "Lady Manhattan" gekauft wenn ich das dann mal lese ich hoffe bald werde ich wahrscheinlich hin und weg sein.hihi
    Aber "Mistrals Tochter" kann ich dir wärmsten empfehlen da du ja die Bücher um "Emma" auch toll gefunden hast.