Verwirrende Träume

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo Zusammen,

Kennt ihr das auch: Träume die so real wirken und an die ihr euch auch nach dem Aufwachen noch erinnern könnt ? Die so verwirrend sind, dass sie auch den ganzen Tag begleiten und die ganze Zeit beschäftigen ? In die ihr immer wieder reinrutscht ?
    Und die oft nächtelang wiederkehren ? Wo ihr nur die AUugen schließen braucht und schon sind sie da ?

Also mir geht es seit gestern Nacht so. Und diese Nacht wieder der fast gleiche Traum und heute den ganzen Tag drüber nachgedacht.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• was war das denn für ein traum wenn frau fragen darf?

Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

• Hi,

Ein sehr schöner. Aber nicht realisierbar. Ist vielleicht auch gut. Aber schön.

Hat also nichts mit Problemen zu tun, da weiß ich ja das die einen bis in den SChlaf verfolgen können.

liebe Grüsse melanie

• Hab ich auch des öfteren. Besonders beschäftigen mich meist Träume, die sich nach Monaten sich oder so ähnlich sich wiederholen. Die halten sich aber auch so im Gedächtnis, während andere sich sehr schnell verflüchtigen.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ja klar, meistens erinnere ich mich an die abstrusen Geschichten, mit denen mein Hirn sich nachts auf Trab hält. Wenn ich ganz mutig bin, erzähle ich sie Herrn Idgie (der ist inzwischen die wildesten Geschichten gewohnt) und mag mich immer noch. :grin Ich kann auch nachts aufwachen und anschließend nahtlos weiterträumen, wenn ich noch nicht fertig bin. Allerdings ist morgens Schluß, so eine Art Serientraum über mehrere Nächte habe ich nicht.

Dafür kann ich aber hervorragend tagträumen und die sind fast noch irrer, als die nächtlichen Eskapaden. :lache

• Wenn ich morgens im unterricht sitze (völlig übermüdet) und dann auch noch das thema langweilig ist, fange ich auch meistens mit dem tagträumen an und komme auf die plödesten ideen...

Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

• Solche Träume bekomme ich grundsätzlich nur, wenn ich Gefühle unterdrücke.
    Sobald ich dann einen eindeutigen Traum dazu bekomme, weiß ich auch, dass es Unterdrückung ist. -Und sobald ich das Gefühl akzeptiere, verschwinden die Träume.

JAss :keks

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Logisch!

In letzter Zeit habe ich sie in Massen. Selbst bei kurzen Nickerchen träum ich weiter. Manchmal sind sie schön, manchmal verwirrend - bin im Traum einem weißen Lieferwagen nachgelaufen ( :grin vielleicht waren Bücher drin)
    und manchmal ganz furchtbar. Irgendeine Figur taucht in diesen Alpträumen beinahe immer auf, seit ich sechs bin.

Tagträume gehören zu mir wie die Butter zum Brot. Besonders in Biologie sitze ich in letzter Zeit, den Kopf auf die Hand gestützt. (das brauch ich auch - das Leben einer Bakterie ist nicht besonders interessant :sleep )

• Hallo JASS,

Das ist ein guter Ansatz. Mal drüber nachdenken muss.
    Aber ich unterdrük doch nix. Oder doch ? "Mmhhhh"
    Ich weiß mur, dass ich nicht will das dieser Traum verschwindet.

liebe Grüsse melanie