... - aber in Zukunft ohne mich
Herrlich !!!!!!!!!!!
Wer sich mal wieder so richtig schön über Touristen amüsieren will, sollte dieses Büchlein auf jeden Fall lesen!!!
Wallace hat einen teilweise ziemlich ätzenden Humor, das muß man mögen...
Inhalt:
Eine Luxuskreuzfahrt in der Karibik - David Foster Wallace hat das Experiment gewagt und sich an Bord der Zenith begeben. Eine Woche lang hat er alles mitgemacht, was das Bordleben für den erholungsbedürftigen Urlauber bereithält - von der Singleparty, zu der nur Paare kommen, bis hin zum Tontaubenschießen.
Er hat im Glashaus gesessen, alles genau beobachtet und seine Schlüsse gezogen - sehr zur Freude des Lesers, der sich dabei schrecklich amüsiert.
»Ich habe erwachsene US-Bürger gehört, erfolgreiche Geschäftsleute, die am Info-Counter wissen wollten, ob man beim Schnorcheln nass wird, ob das Tontaubenschießen im Freien stattfindet, ob die Crew an Bord schläft oder um welche Zeit das Midnight-Buffet eröffnet wird.«
Ein Buch, das aus lauter Lieblingsstellen besteht.
P.S.: Mich wundert nur, das die Betreiber der Schiffslinie nicht gegen die Veröffentlichung dieser Reiserecherche (Wallace war im Auftrag von Harper's unterwegs) protestiert haben... Oder haben sie einfach keinen Erfolg gehabt ?