Hi Miteulen, -euleriche, Jung-und Altgeflügel
um es gleich vorweg zu sagen: dies ist ein Plauderthread, den man(n)/frau getrost überlesen kann, weil ich ihn lediglich - an die Admins, die solch Plauder-Aufreg-Luftablass-Eckchen zur Verfügung stellten
dazu benutzen und gleichzeitig zur Verfügung stellen möchte zu eben Genanntem.
Die Frage, ob ich blöd bin, stellt sich für mich auch nicht wirklich, denn das weiß ich schon
Aber mich würde wirklich mal interessieren, ob ihr auch so "nette" Zeitgenossen habt, die dem Nachbarn "freundlich" die Benutzung der eigenen Heckenschere empfehlen als Wink mit dem Zaunpfahl, dass dieser doch gefälligst seine Hecke mal wieder schneiden soll?
Oder die der angeblich hochgeschätzten "Freundin", die gerade vom Friseur kommt, "mitfühlend" bekunden, wie schade man findet, dass dieser wohl heute zu hatte?
Oder an der langen Kasse im Supermarkt irgendwas Boshaftes darüber murmeln, dass Supermarkt XYZ wohl doch nur noch Hartz IV-Empfänger einstellen dürfe?
Damit wir uns recht verstehen: ich laufe gewiß auch nicht ständig wie ein strahlendes Engelchen heiligenscheinputzenderweise durch die Gegend, liebe gute Witze und FEINsinnige Ironie...und, je besser man befreundet ist, umso eher zieht man sich natürlich auch mal freundlich gemeint auf...Nasenstüber nennt man das da, wo ich herkomme.
Aber manchmal frag ich mich doch: ist böse sein IN, cool? Beissender Spott gesellschaftsfähig geworden?
Zumindest finde ich es langsam echt lästig, überflüssig undundund, dass Nachbarn zu mir/uns kommen und sich über das Verhalten anderer Nachbarn bei uns ausweinen, weil sie merken, dass man`s bei uns kann...dem Idioten in der Supermarktkasse würde ich am liebsten einen Knoten in die hochnäsige Nase zwirbeln ... na, und was von solchen "Freundinnen" zu halten ist, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit lieber ganz.
Selbstgezogenes Fazit: ich bin nicht blöd...höchstens, weil ich mich über sowas aufrege.
Und wer noch dergleichen Gelüste verspürt: immer rein hier in den threat.
Ikarus