• @Doc: Musste Deine Zeilen fünfmal lesen, bis ich kapiert habe, wie das mit der wundgeriebenen Flasche gemeint ist...
    Vielleicht geben andere da schneller auf, oder aber ich bin einfach zu doof und jeder andere schnallt es auf Anhieb.
    Die Assoziationen gefallen mir, sind durchaus durchdacht und gut plaziert, allerdings geht´s mir mit diesem Text wie Dir vermutlich mit meinen:

Gelesen und dann sitz´ ich da und denke: "Und jetzt?"
    Berührt mich einfach nicht, löst nichts in mir aus, außer den AHA!- Effekt als ich plötzlich bemerke, dass es um den Geist in der Flasche geht...

• Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe nicht was es mit dem Text auf sich hat. Auch wenn ich ihn mehrmals lese, nicht. Vielleicht komme ich ja noch drauf.... er klingt für mich auf jeden Fall sehr negativ. Vielleicht wegen dem Wort "kill" und "ausgeschlachtet"...

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Vielleicht ist unser Doc sauer und könnte gerade jemanden an die Gurgel gehen. :grin

Nee, ist mir auch zu wüterich und reimt sich ja nicht mal. :-(

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Erstes Durchlesen: Will da jemand jemanden verscheissern?

Zweites Durchlesen: Beeindruckend!

Drittes Durchlesen: Der Text/das Gedicht hat was - da muss man noch ein wenig mehr drüber nachdenken.

Ergebnis des Nachdenkens: Spricht mich an! :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.