Hallo allerseits,
ihr seht hier den männlichen Halbling des Autorenpaares Iny Lorentz vor euch, der sich von einem Wölkchen in dieses schöne Forum locken ließ.
Ich bin nicht mehr der Jüngste, aber gewiss noch kein Altmetall, und lese seit frühester Jugend vor allem historische Romane, SF, Fantasy und Liebesromane. Allersdings mache ich gelegentlich auch vor Anderem nicht halt.
Gewisse Entwicklungen in meiner Jugend führten schon bald dazu, dass ich meinen eigenen Gedanken freien Lauf ließ und diese auch zu Papier brachte. Nachdem ich etliches an Stories und Kurzromanen bei verschiedensten Fanzines veröffentlicht hatte, sprach ich 1982 auf der Frankfurter Buchmesse den Anthologisten eines Publikumsverlages an und konnte in der Folgezeit etliche Stories nicht nur in diesem Verlag veröffentlichen. Schon damals arbeitete ich mit meiner Frau eng zusammen und so kamen im Lauf der Zeit noch ein Kinderbuch, mehrere Begleitbücher zu Fernsehserien und bis jetzt sechs verkaufte historische Romane hinzu. Unser Erstling auf diesem Gebiet war "Die Kastratin". Im Februar dieses Jahres folgte "Die Wanderhure" und im Juli erscheint "Die Goldhändlerin".
Genauere Auskünfte über das AutorInnenteam Iny Lorentz gibt es übrigens in zwei Interviews bei Nimues Literaturschock und Isoldes romantischen Bücherforum.
Liebe Grüße
Eure Neueule Gheron