John Sack, Im Zeichen der Seraphim. Roman. 576 S., geb. mit SU. Droemer, München 2006. ISBN 3-426-19724-3; Preis: 19,90 €(De) / 23,60 €(At).
OA:
John Sack, The Franciscan Conspiracy. A novel. Riverwood Books (imprint of CaveatPress) 2005. ISBN 1-883991-91-9; Preis ab ca. 16,50 $ (24,95 $ ab Verlag).
Über den Autor:
Er lebte die Armut und begeisterte die Menschen. Er trug die Wundmale des Herrn, nachdem ihm ein Engel mit brennenden Flügeln erschienen war – Franziskus. Als er einige Jahre darauf stirbt, wird sein Leichnam an einen geheimen Ort gebracht.
Aber warum? Gilt es etwas zu verbergen? Etwas, das die Kraft hätte, den Mythos des Franziskus zu zerstören? Und was, wenn dieser Mythos Macht bedeutet ...?
(Quelle: droemer.de)
Über das Buch:
John Sack, 1938 in Ohio geboren, hat in Yale englische Literatur studiert und viele Jahre in der Computerbranche gearbeitet. Er hat mehrere Sachbücher und ein Jugendbuch geschrieben. Er beschäftigt sich bereits seit Jahren mit Franz von Assisi und dessen Zeit. Seinen Roman, "Im Zeichen des Seraphim" hat er hauptsächlich in einem kleinen Café in Ashland/Oregon geschrieben und damit bereits Mitte der 80er Jahre begonnen. Publiziert wurde der Roman von einem kleinen Verlag in Oregon/USA, die Auslandrechte daran sind mittlerweile bereits in zehn Länder verkauft. Als junger Mann hat John Sack zwei Jahre in einem Trappistenkloster in Kentucky und später für einige Zeit in einem hinduistischen Aschram in Indien gelebt. John Sack hat zwei Kinder und lebt mit seiner Frau in Oregon.
(Quelle: droemer.de)
- Website zum Buch The Franciscan Conspiracy (Engl.)
- Artikel zum Buch bei droemer.de: Die Legende
- Leseprobe bei droemer.de
Pelican und Iris lesen gemeinsam -- wer mitlesen möchte, mischt sich einfach ein.