Tochter bei Ebay versteigert

  • Ich hoffe das ist hier Richtig!


    Als ich gestern das Fernsehen anmachte, dachte ich mich trifft der Schlag.
    Da hatte doch glatt jemand seine Tochter bei Ebay zu Versteigerung freigegeben.


    Dieses wurde sogar noch als Scherz von dem jenigen abgetan. Als Scherz kann ich so etwas nicht mehr bezeichnen und wenn es nach mir ginge, würde ich ihm den Schw... abschneiden lassen, das Gehirn demolieren und noch so einige Sachen.


    Was sagt ihr eigentlich dazu???



    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Hier noch ein Zita aus Onlinekosten.de


    Zitat

    Eine Mutter hat zusammen mit einem Bekannten ihre achtjährige Tochter bei eBay zur Versteigerung angeboten. Die 35-jährige Frau und ihr 41 Jahre alter Bekannter wollen das Angebot als "Scherz" verstanden wissen, wie die Staatsanwaltschaft Koblenz heute mitteilte.


    "Man kann mit ihr spielen"


    In dem am Samstag eingestellten Angebot pries das aus dem Westerwald stammende Paar "ein echtes Kind" an und veröffentlichte dazu das Foto des kleinen Mädchens. Im Text wurde die Schülerin mit dem Satz "Man kann mit ihr spielen, sie bei einer Grillparty verspeisen oder sie an Zigeuner verkaufen. Sie ist ein echtes Funktionsspielzeug" offeriert


    Perwerser und irrer gehts nicht mehr.



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Völlig bizarr, aber scheinbar wahr. Die Eltern sollen ihre 8-jährige Tochter (übrigens mit Bild angeboten) mit dem Text bei ebay angeboten haben: Man kann mit ihr spielen, sie beim Grillen verspeisen oder aber an Zigeuner verkaufen!


    Abgesehen davon, dass ich für diese Art von Humor irgendwie unzugänglich bin, was haben sich diese Leute gedacht, wer auf sowas reagiert und zu welchem Zweck? Die müssen komplett hirnlos sein, wenn sie annehmen, dass das als Scherz durchgeht.


    Einer Zeitungsmeldung zufolge haben mindestens drei Leute auf das Mädchen geboten. Meiner Meinung gehören sowohl Anbieter als auch Bieter bestraft. :fetch

  • Also ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen und da hört der Spaß auch für mich auf. Wer macht denn bitte so etwas mit seinem eigenen Kind? ?(


    Und Idgie, Dir stimme ich vollkommen zu, dass auch bei den Bietern irgendeine Schrauber locker sein muss... :bonk

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Irgendwie hab ich so ein Bißchen den Eindruck, dass dieses "Scherz" Herausgerede nur eine Notlüge ist.


    Weil was ist schon alleine daran witzig zu sagen, man könnte die "Funktionspuppe" auf einer Grillparty verspeisen?????


    Tut mir leid ich kann mir bei bestem Willem nicht vorstellen, dass da einer herzhaftdrüber lachen kann.


    Das ist echt das Letzte und zu solchen Leuten fällt mir echt GAR NIX mehr ein außer gewaltätige Dinge mit ihnen zu tun....

  • Völlig daneben und absolut unwitzig.


    Wenn sich ein paar Erwachsene Männer oder Frauen als Partygranaten versteigern, mag das noch angehen. Aber sowas? Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab das zwar nicht mitbekommen, aber was ich hier so lese, ist das bei weitem kein "Scherz" mehr ! Sowas gehört doch bestraft !
    Was passiert denn mit den Eltern, das muss doch konsequenzen haben !?!

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich denke, dass das mit Sicherheit Konsequenzen haben wird.
    Zumindest wurden sie von eBay ausgeschlossen.......:bonk


    Und so weit ich das mitgekriegt habe, läuft gegen die Bieter ein Ermittlungsverfahren.

  • Solche Menschen scheinen entweder dumm oder gefährlich, im schlimmsten Fall dann beides zu sein. So oder so sollten Anbieter und Bieter mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden, so das evtl. Nachahmer schon durch drakonische Massnahmen abgeschreckt werden.


    Der Schutz und die Lebensqualität von Kindern sollte in jeder Gesellschaft eines der höchsten Ziele darstellen. Wenn Kindern Gutes widerfährt und sie insgesamt die Chance auf eine positive Lebenseinstellung bekommen, müssten wir uns keine so grossen Sorgen um die Zukunft machen.


    Gruss,


    Doc


  • Da das nicht so ist, werden die Sorgen um die Zukunft unserer Kinder wohl leider nicht so schnell abreissen. Mal angenommen, die Eltern waren wirklich so blöd, dass sie die Folgen einer solchen Anzeige nicht abschätzen konnten. Dann sind sie in meinen Augen wirklich gefährlich, denn dann reicht ihr IQ sicher nicht aus, diese Dummheit zu erkennen und zukünftig zu vermeiden.


    Aber wie Sterntaler schon sagte, kann es ja auch sein, dass sie mit ihrer Scherz-Erklärung nur von anderen Absichten ablenken. Was noch schlimmer wäre.


    Das wirklich blöde ist, dass man einen juristischen Straftatbestand finden muss, um die Eltern zu verurteilen. Bisher haben sie ihre Tochter zwar angeboten, aber ansonsten ist (Gott sei Dank) noch nichts passiert. Ich weiß nicht, ob das ausreicht, die Eltern zu verurteilen. Bei der laschen Gesetzgebung, die hierzulande die Kinder äußerst unzureichend schützt und auch Straftaten gegen Kinder nicht hart und abschreckend genug bestraft werden, wird sich so schnell nichts ändern. Leider!


    Im internet gibt es erst recht keinen Schutz. Wer hindert solche Leute daran, es nicht auf einer neuen Seite mit neuen Namen gleich wieder zu versuchen. In diesem Dschungel ist auch die Justiz wohl noch hilflos und eiert mehr oder weniger planlos rum.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Völlig daneben und absolut unwitzig.


    Wenn sich ein paar Erwachsene Männer oder Frauen als Partygranaten versteigern, mag das noch angehen. Aber sowas? Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.


    So ist es. Solang sich die Leute selbst anbieten, ok. Jeder wie er es gern mag. Aber wenn es um Kinder geht, das lässt mir den Hut hoch gehen.
    Ich hoffe, denen gehts richtig an den Kragen.


    Hoffen wir mal für das Kind, dass diese Aktion der erste Versuch war! :(

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich bin selbstverständlich auch empört über diese Aktion. Auch wenns ein "Scherz" war, ist der mehr als geschmacklos und überflüssig.


    Noch mehr erschreckt mich die Vorstellung, wie es wohl in Familien aussehen mag, die überhaupt auf die Idee kommen, sowas zu tun.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Da bleibt mir auf gut Deutsch die Spucke weg.


    Es ist ja schon schockierend, dass die Person jene Aktion als "Spaß" bezeichnet. Diese Argumentation ist jedoch höchst zweifelhaft, außer, die angeprochene Person hat einen IQ jenseits der Minusgrade. In einer Welt, wo Pädophilie immer mehr diskutiert wird, soll mit so einer Aktion Spaß gemacht werden? Sagt einmal, gehts eigentlich noch?
    Wenn man wirklich glaubt, dadurch Gelächter zu ernten, dann ist wohl Hopfen und Malz völlig verloren. Deshalb ist diese Argumentation, oder besser Notlüge, für mich völlig unglaubwürdig.


    Angeblich ist die Staatsanwaltschaft schon dran. Da sollten die Erziehungsberechtigten ordentlich bestraft werden , zusätzlich wäre das Jugendamt für einen Einsatz sehr zu empfehlen. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass da einiges faul ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Historikus

  • Zitat

    Original von Historikus
    zusätzlich wäre das Jugendamt für einen Einsatz sehr zu empfehlen. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass da einiges faul ist.


    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Die Eltern müssten zumindest unter Beobachtung in etwa im Rahmen der freiwilligen Erziehungshilfe.

  • Ob Jugendamt oder Verurteilung, ich habe so das Gefühl, da ja bekanntlich unsere deutsche Gesetzgebung nicht immer das wahre ist, die beiden mit einem Du-Du davonkommen.


    Und das dann diese Aktion andere animieren würde, so etwas ähnliches ebenfalls zu machen. Denn kranke Gehirne gibt es bestimmt noch genug.



    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Ich hatte zumindest bei den ersten TV Bildern irgendwie das Gefühl, dass dieses "Schmunzeln" mit dem der Vater erklärte, es sei nur ein Scherz gewesen, irgendwie unecht waren.
    Also das Lachen sah gekünstelt aus.
    Das ist zwar bloß meine Interpretation aber für mich sah es aus, als wäre das alles nciht echt.
    Ich kann einfach nicht glauben, dass Leute sowas ernsthaft lustig finden, egal wie wieviele Luftlöcher sich zwischen Hirnmasse und Schädeldecke befinden.

  • Solche Leute kann man nur als krank bezeichnen. Eigentlich wäre hier das zuständige Jugendamt gefordert, aber nach meinen Erfahrungen mit den Ämtern in ähnlichen Fällen habe ich so meine Zweifel, daß hier irgendetwas sinnvolles unternommen wird. Unsere zum Teil absurde Rechtsprechung und die Trägheit der Jugendämter sind an solchen Exzessen nicht unschuldig. Man sollte aber auf jeden Fall gegen diese Unmenschen vorgehen. Hoffentlich zeigen wenigstens die Nachbarn ihren Unwillen über diesen angeblichen "Scherz".

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Es gibt mal wieder, meiner Meinung nach einen katrastophalen Fall von deutscher Demokratie.


    Da kommt eine Ukrainische Frau nach Deutschland, mit ihrer 12 Jährigen Tochter, lebt mit einen Mann glücklich zusammen, bekommt ein Kind von ihm und infolge dieses Kind hat sie Aufenhaltsrecht auf Lebenzeiten bei uns.
    Die Tochter soll aber nach der Ukraine abgeschoben werden. Sie kann nur bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe, wenn bestimmte humanitäre Gründe vor liegen.
    Ist aber das zusammen leben von Mutter und Tochter nicht ein zwingender humaner Grund?


    Verstehe einer diese Bürokratie noch.



    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Ja, davon habe ich gestern auch im TV gehört. Die Tochter sollte zum 30.04.04 abgeschoben werden - am Tag ihres Geburtstages .... Aber irgendwas meinten sie doch am Ende des Berichts, dass da etwas sich tun würde und sie doch bleiben kann ... habe da nur mit halbem Ohr zugehört gehab ... ?(