Seesternliteratur

  • Danke übrigens für die Bezeichnung, Marlowe, gefällt mir richtig gut!


    Ich stehe in einem Supermarkt mit dem etwas sonderbaren Namen "Büchereule" und überfliege den zerknitterten Zettel, auf dem ich vor einiger Zeit aufgelistet hatte, was noch zu besorgen war.
    Ganz oben steht da:


    MOTIVATION
    Prima, das trifft sich ja gut, denn die gibt´s heute im Sonderangebot für 1,99 das Pfund.


    Darauf folgt:


    SELBSTSICHERHEIT
    Zu dumm! Die ist grade ausgegangen und kommt erst nächste Woche wieder rein.


    Im Anschluss daran:


    FRUSTRATIONSTOLERANZ
    Wie bitte?! Und da soll das Preis- Leistungs- Verhältnis stimmen?
    Das glaubt ja wohl keiner!
    Da muss ich noch lange und hart arbeiten, bis ich mir diesen Luxus leisten kann.


    Und last but not least:


    WORTGEWANDTER SCHLAGABTAUSCH
    Heute scheint mein Glückstag zu sein!
    Denn der steht an der Kasse gratis zur Mitnahme bereit.


    Angesichts dieser (alles in allem doch sehr zufriedenstellender) Einkäufe fahre ich einige Minuten später den PC herunter und verlasse mit einem flotten Liedchen auf den Lippen meinen Arbeitsplatz.

  • Nein, überhaupt nicht!


    Ich glaub das mit dem Lernen stell ich für ne Weile hinten an...Klappt ja wohl doch nicht...


    Eigentlich war die Geschichte nett gemeint...Kommt halt nicht alles so rüber, wie man sich das gedacht hat...:gruebel

  • Zitat

    What else is new?.


    Nothing´s new, liebe Wilma. Ich habe mit diesem Text lediglich die von Doc und Testsiegerin in einem anderen Thread entwickelte Idee des "Gedankeneinkaufszettels" umgesetzt. That´s all.


    Außerdem handelt es sich hierbei, wie schon der Threadtitel besagt, um Seesternliteratur und die ist definitionsgemäß nichtssagend, plump und unteres Niveau in formaler, stilistischer und sprachlicher Hinsicht.


    So what? fragt Seestern

  • Hallo, Seestern.


    Zitat

    Ärger Dich nicht, vielleicht hast ja Glück und keiner schubst es mehr hoch


    Ich ärgere mich nicht (trotzdem danke!), wollte nur ein bißchen rumblödeln (zuviel Arbeit heute). :grin


    BTW: Ich kenne mich im Genre (Seesternliteratur) nicht aus, befürchte aber, daß abseits der offensichtlich eng gesteckten Grenzen eben dieses Genres wenige Leser auf derlei warten. Andererseits gibt es da eine Idee, die vielleicht nicht schlecht ist, und aus der sich mehr (auch außerhalb des Genres?) machen ließe.

  • Tom, ich warte gerne einige der Kommentare (unter anderem bin ich sehr gespannt auf Deinen) zum aktuellen Schreibwettbewerb ab. Danach überlege ich, ob ich die "eng gesteckten Grenzen" des Genres eventuell doch besser erweitere...


    (Muss ich das jetzt spoilern, ich will hier keinen Regelverstoß begehen!)

  • ICh bin ja schlichter Leser und meiner Meinung traue ich oft selbst nicht, aber mir gefällt der Text.
    Ich kann nicht sagen, warum. Ich kann ihn jetzt nicht nach allen Regeln der Kritik (Kunst?) ausernander nehmen, sondern einfach nur sagen, dass ich die Schreibweise mag.
    Auf die Dauer würd ich das zu anstrengend finden, aber für kurze Texte bin ich zu haben :knuddel1

  • Prombär : Die Meinung eines "schlichten" Lesers ist mir immer wichtig, schließlich sollen die ja mal meine hundert Romane kaufen, die ich in einem anderen Leben schreiben werde ;-)


    Aber Spaß bei Seite, steh ruhig zu Deiner Meinung, ich Danke Dir für Deinen freundlichen Kommentar über die Geschichte, hätte Dich aber auch nicht gefressen, wenn Du sie grottenschlecht gefunden hättest ;-)


    :knuddel1

  • Die Bezeichnung "Seesternliteratur" finde ich an sich schon originell. Auch den Text sehe ich durchaus positiv. Eine Idee die in meinen Augen sehr ansprechend umgesetzt wurde. Wäre schön, wenn noch weitere Texte folgen würden, die ebenfalls von ähnlicher Originalität sind. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hallo Voltaire:


    Die Bezeichnung kommt leider nicht von mir, sondern von Marlowe, er hat also das Lob verdient und ich gebe es hiermit gerne an ihn weiter.


    Danke für die positive Würdigung meines Textes, mir wird da bestimmt noch einiges einfallen, geb mir jedenfalls die größte Mühe! :wave