kurz vorm Packeis

• Oh, ihr wollt mit mir Schlittschuhlaufen? :grin Gerne, ich bin da zwar komplett talentfrei aber es ist lustig. :lache

JAss :keks

• Zur Zeit genieße ich dieses Wetter. Wir hatten gestern und heute Temperaturen von -2°C bis -8,5°C bei herrlichem Sonnenschein. Dazu noch dienstfrei, was will man mehr. Viele saßen bei diesem Frost sogar draussen und tranken heissen Grog oder ähnliche wärmende Getränke. Was noch dazu kommt, die Autos frieren nicht ein, denn es ist eine sehr trockene Kälte, kein Schnee und kein Matsch. Hoffentlich bleibts so. :-]

• Zitat

Original von Heaven
    Sehe ich ja erst jetzt das die Berliner Fraktion ein neues Mitglied hat.

Aber ob die anderen Berlin-Eulen auch aufs Eis wollen...ich weiß nicht. ;-)
    Ein Treffen in Berlin ist ja noch immer im Hinterkopf und wird ganz sicher noch was in diesem Frühjahr. :wave

Hallo Heaven

Ja, bin nicht nur Neu-Eule, sondern auch Neu-Berlinerin. Ich wohne erst seit August letzten Jahres hier. Aber da meine Mutter gebürtige Berlinerin ist, bin ik praktisch ne Einheimische, nich wa.
    Ein Treffen in Berlin klingt gut. Bin dabei.
    Das Schlittschuhlaufen können wir ja trotzdem machen. Es scheint ja doch Interessenten zu geben:

Zitat

Original von JASS
    Oh, ihr wollt mit mir Schlittschuhlaufen? :grin Gerne, ich bin da zwar komplett talentfrei aber es ist lustig. :lache

Talentfrei ist super. Da gibts immer was zu lachen :grin
    Ich bin auch keine Eisballerina, keine Sorge. Ich schaffs grade so, nicht hinzufallen.
    Wir können uns ja dann mal per PN verabreden.

Saskia

• Zitat

Original von Flöt
    ICH WILL SOMMER!!!! :cry

Das halte ich Ende Januar in Mitteleuropa für ein Problem...

Heaven , wegen dem Schutz vor rauhem Wind: Hast Du im Westen gewohnt? Ich lerne offenbar nie aus... ;-)

Gruß Hurz --> auch mit einem B am Kennzeichen, aber in einer wärmeren Ecke der Welt :-)

• Hab mir schon mehrere Male die Knie aufgeschlagen (Eis + kleine Steinchen, die das ausrutschen verhindern sollen - hat sich wohl erledigt :grin)
    Hab schon mal die Panik gekriegt, weil ich befürchtet habe, meine Nase sei abgestorben.
    Kurzum: ich mag den winter nicht mehr. Her mit dem Frühling, mit dem Sommer!

Die Eiszeit naht!

*Bücherelfchen packt jetzt seine sieben Sachen, zieht in eine Höhle und beginnt schon mal, Speere für ein hübsches Mammut herzustellen *

• Lieber Hurz! Diese Frage muss ich dir zu deinem Erstaunen tatsächlich mit ja beantworten. :grin
    Erklärung dazu mal später an anderer Stelle. ;-)

Gruß Heaven, aus der B -Ecke, die langsam auftaut :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hi Sasdi! Haben auch ein paar ganz Mutige die Badehose eingepackt? :grin

sing: Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann nüscht wie raus zum Wannsee..... :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• @Babyjane: warst du wieder so spät unterwegs? Vielleicht wieder die Autobahnen bei uns kontrollieren??? ;-)

Gut so, jetzt weiß ich wenigstens, wie kalt es bei uns die Nacht war, hätte es so gar nicht mitbekommen, bei mir im Schlafzimmer war es soooo schön warm. :lache

Sorry, ist nur ein kleiner Spaß. Finde ich natürlich wichtig und toll, was du beruflich machst. :knuddel1 :knuddel1

• Eigentlich hat dieses Sch...Wetter doch auch was Gutes...
    Immerhin kann ich jetzt meinen Abendvorrat an Bier raus aufs Fensterbrett stellen und da kühlt er dann bis zur Vernichtung schön vor sich hin.
    Muss nur aufpassen, dass da nix gefriert. Aber ich kann ja zum Glück schnell trinken :grin

• Zitat

Original von Seestern
    Eigentlich hat dieses Sch...Wetter doch auch was Gutes...
    Immerhin kann ich jetzt meinen Abendvorrat an Bier raus aufs Fensterbrett stellen und da kühlt er dann bis zur Vernichtung schön vor sich hin.

Yo. So einen Zweitkühlschrank haben wir auch, sehr praktisch.

Gestern gab es hier ein Höllenschneegewitter und mitten auf der Fahrt in die nächste Stadt hat dann freundlicherweise der Scheibenwischer ausgesetzt, bzw. auf der Fahrerseite nur noch links von der Scheibe die Luft durchkreuzt. Irgendwie mag das alte Auto das Wetter nicht. Es half nur aussteigen und das Ding runterbiegen. Danach hat er eine Weile jedes zweite Intervall mitgewischt. Dafür geht er unvermittelt an, wenn man den Blinker betätigt. Coole Sache. :lache

Etwas weniger Schnee wäre nett. Aber seit heute nachmittag sind wir wieder zugeschneit und die Kinder fragen schon nach schulfrei. Das könnte denen so passen.