Kauft ihr stark überteuerte, gebrauchte Bücher?

• Ich will mal so sagen: ganz spontan - nein!

Allerdings habe ich bisher auch noch nie ein Buch gesucht, das sehr selten ist und entsprechend teuer. Wenn es nun irgend ein Buch wäre, das ich unbedingt haben "muss" und das nur so teuer zu bekommen ist: ich denke, ich würde eine Weile drum herum schleichen und es schließlich doch kaufen!

Ich meine, ich habe auch schon Autogrammkarten von Topps (wenn ihr nicht wisst, was das ist - nicht so wichtig) für 80,-- Euro gekauft - hey, das ist ein Stückchen Pappe von vielleicht 5 x 8 cm mit einer krickligen Unterschrift drauf, die man nicht mal entziffern kann :wow - welcher normale Mensch würde dafür solche Beträge zahlen?! Mir ist es das wert gewesen!

Eskommt also immer drauf an, welchen Wert etwas für mich ganz persönlich hat!

• Kann mich den anderen nur anschließen. Geduld zahlt sich aus! Ich sammle Kinder- und Jugendbücher. Im Moment bin ich besonders scharf auf den 1. Sammelband der Schreckestein-Gesamtlederausgaben. Aber ich gebe definitiv nicht mehr als 15 Euro dafür aus. Meine Zeit wird kommen. Den 2. Teil der Gesamtausgabe habe ich auf für 10 Euro ergattern können :-].

LG Amira
    Die besten Bücher sind die, die eine Tür in unserem Inneren öffnen und uns Mut machen, etwas Neues zu probieren

• Zitat

Original von Batcat
    Vielleicht ist das ja was?

Ebay Allerdings läuft die Auktion noch 6 Tage. Da kann noch viel passieren. :-(

Danke auf jeden Fall!!!!
    Ich werde mitbieten. So gegen Schluss. Verglichen mit den 25,80 ist die Schmerzgrenze natürlich höher als normalerweise. (und noch weiß ich ja nicht, ob nach Ösiland auch verschickt wird)

Ines : der Fengshui - Dedektiv klingt auch gut! Ist das ähnlich? *undführemichichtinversuchung*

Edit: da ist ja nochmal das Buch bei Ebay, diesmal dezidiert nur nach D, wie etwas weiter unten steht! Ines, zumindest du könntest zuschlagen!
    http://cgi.ebay.de/Heinrich-St…36746QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das nicht allemal das Buch.
    Georg Christoph Lichtenberg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Taschenbuch ()

• Bei mir gibt es auf jeden Fall ein Limit. So ein überteuertes Buch liest man auch nur und dann steht es jahrelang im Regal.
    Die Ausnahme mache ich nur bei Geschenken. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich ein Buch oder Bildband erwerbe, bei dem der Preis über die magische 20€ - Marke geht.

• Zitat

Original von Babyjane
    würde ich nicht kaufen.......kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ich glaub Telefonhexe hatte da letztens ein Strickbuch, für 134 Euro oder so....das ist total bescheuert und unverschämt. :-]

Jepp - so ein Buch habe ich bei Amazon Marktplace gefunden

Gruß

Telefonhexe

(gut, das Buch gibt es auch günstiger - aber wie man dafür 134 TEuronen verlangen kann haut mich da schon um)

(ich sehe gerade - das teuerste Buch ist weg :-) )

Gruß

Telefonhexe

• Bis jetzt war mir ein Buch noch nie so wichtig, dass ich dafür so viel Gelg gezahlt hätte...
    Manchmal suche ich nach einem und gebe für meine Verhältnisse etwas "mehr" aus (obwohl, eigentlich auch nicht, nein) und bis jetzt war das Buch dann aber immer ein Flop - also lass ich das lieber!

• Zitat

Original von oemchenli
    Hi Calla
    Du sagst es HC bis 20,00 € und das TB wenns geht unter 10,00€ aber wenn nicht bis 10,00€ nicht mehr.

Hm, also solche Grenzen setze ich mir nicht. Ich entscheide jedesmal neu, ob mir das Buch den angegebenen Preis wert ist... :-) Denn wenn ich mir solche Grenzen setzen würde, hätte ich beispielsweise das eine oder andere Harry Potter HC nicht kaufen können da sie teurer sind als 20 €

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Mir ist das erst bei einem Buch passiert und das habe ich mir im Nachhinein schenken lassen :grin

Nesthäkchen und der Weltkrieg - ein Buch, dass nur ein oder zweimal aufgelegt und danach völlig aus der Nesthäkchen-Reihe gestrichen wurde.
    Noch in altdeutscher Schrift; also wirklich ein antiquarisches Stück.

• Wenn ich ein Buch als "überteuert" empfinde, dann kaufe ich es nicht. Ich überlege, ob es mir wirklich das Geld wert ist und komme eigentlich immer zu dem Schluß, daß es das nicht ist. Meistens hilft dann schlichtes Warten, irgendwann wird mir das Buch schon zu einem für mich akzeptablen Preis über den Weg laufen. Das war bisher immer so.

• Das kann ich unterschreiben :-) So geht es mir auch.

• Hi Branka
    Bis auf den letzten Band habe ich dafür nicht mehr als 10,- pro Band in Hc ausgegeben dank Booklooker. Den 5. Band haben mir meine Kinder zu Weihnachten 2004 geschenkt. Und wie gesagt den letzten habe ich selbst gekauft für 22,50€ glaub ich waren das.
    Gut es gibt auch Ausnahmen. Aber im Großen und Ganzen halte ich mich an meine Vorgaben.

• nein.. ich kaufe sowieso sehr sehr ungern gebraucht.. wenn dann kauf ich billige mängelexemplare oder kaufe sie mir original.. höchstens bei ebay,wenn ich ein billiges schnäppchen mache - aber da lege ich auch wert auf das äußere und möchte bilder davon sehen..

ich behandel meine bücher gut und liebe es, sie in meine regale zu stellen und zu sehen, wie gut sie aussehen ; ) ..

• Hi Táralóm
    Da hast du wohl recht mir sind "neue" Bücher auch lieber aber Geldtechnisch ist das meistenteils nicht machbar dann muß Booklooker oder Jokers u.s.w. her.
    Bei BL schaue ich nach dem Zustand und nach dem Preis und meistens haut beides hin und dann sind sie mein. Bis jetzt hatte ich immer Glück die meisten waren nur 1x gelesen.
    Bei ebay kaufe ich keine Bücher oder ersteigere sie weil ich finde die sind teilweise viel zu teuer und gebraucht sind sie dort auch.

• jokers finde ich gut.. billig und nagelneu.. nur bei booklooker.. damit hab ich schlechte erfahrungen gemacht und denen den dienst quitiert..

hab schon ein paar bücher per ebay ersteigert aber die waren alle neu und billiger als im handel..

• Ich kaufe regelmäßig gebrauchte Bücher und setze mir da immer ein Limit, dass auf keinen Fall überschritten wird.

Wenn ich nur neue Bücher kaufe würde, wäre ich bald im Armenhaus. :wave