Wer kann helfen Kuenstlerin in den Alpen (D/A) zu finden?

• Wie sich einige von euch erinnern hatte meine Mutter einen schlimmen Hausbrand am Heiligabend. Inzwischen ist das Innere des Hause fast komplett abgerissen worden, am Montag beginnen sie mit dem Wiederaufbau. Es ist immer noch nicht klar was jetzt ausser dem Inhalt des Schlafzimmers zu retten ist (dort war die Tuer zu, so dass Rauch und Hitze nicht sooo viel Schaden anrichten konnten). Wohl nicht viel :-(

Fest steht, dass kaum eines der Bilder ueberlebt hat. Darunter auch eines einer Kuenstlerin, die meine Mutter persoenlich kannte als sie noch in Bayern lebte. Das Bild war ein Abschiedsgeschenk. Leider ist die Frau verzogen und wir haben Muehe sie zu finden. Geruechteweise soll sie vom Tegernsee weg nach Oesterreich gezogen sein. Ich hab verschiedene Schreibweisen fuer ihren Namen bekommen:

Vorname: Mara oder Marei
    Nachname: Felicita oder Felicitas

Sie hat im Hauptberuf Huetten fuer den Alpenverein gemanagt und im kuenstlerischen Bereich viel Volksmusik gemacht, auch gesungen, und gemalt, vor allem Aquarelle mit Heimatmotiven (z.B. Menschen in Trachten, Almhuetten etc.).

Wirklich sehr schoen, auch wenn ich sonst nicht auf sowas steh, haben wir auch einiges von ihr in unserem Haus haengen. Allerdings kein Original, meiner Mutter wollen wir wieder ein Original schenken - wenn wir nur die Marei auftreiben koennten.

Wer kann helfen?

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Genau die ist es!! Gegooglet haben wir natuerlich schon. Aber leider ist das die letzte uns bekannte Adresse und dort ist sie schon seit ueber einem Jahr nicht mehr ...

Beatrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Die DENIC erzählt sowas. Die DENIC ist die Vergabestelle für .de-Domains und hat gewisse Regeln, die eingehalten werden müssen. Wenn du als Österreicherin eine .de-Domain besitzt, ist bei dir vermutlich ein admin-C (administrativer Verwalter) mit Wohnsitz in Deutschland eingetragen, dann geht das auch. Entweder admin-C oder Domainbesitzer muss einen Wohnsitz in Deutschland haben.

Ein Auszug aus den DENIC-Domainrichtlinien:

Zitat

VIII.
    Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und verpflichtet ist, sämtliche die Domain betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden, und die damit den Ansprechpartner DENICs darstellt. Für jede Domain kann nur ein admin-c benannt werden. Mitzuteilen sind Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des admin-c. Sofern der Domaininhaber seinen Sitz nicht in Deutschland hat, ist der admin-c zugleich dessen Zustellungsbevollmächtigter i. S. v. §§ 174 f ZPO; er muss in diesem Falle seinerseits in Deutschland ansässig sein und mit seiner Straßenanschrift angegeben werden.

Quelle: http://www.denic.de/de/richtlinien.html

Beatrix, sorry wegen der Abschweifung.

• Kleines Updates fuer die es interessiert: ich hab ueber ein Forum des Deutschen Alpenvereins den Tip bekommen, dass Marei Felicita derzeit eine Ausstellung im Rathaus von Pfronten (Allgaeu) hat. Hab dann bei der Gemeindeverwaltung angerufen. Natuerlich um 7 Uhr morgens fuer mich nicht ganz zurechnungsfaehig erst die falsche Vorwahl fuer D erwischt und frustriert 'ne Stunde lang nichts als Besetztzeichen bekommen. Bis es mir dann aufging und ich schliesslich eine nette Dame an die Strippe bekam, die mir die aktuelle Adresse zumailen wird.

Drueckt mir die Daumen, dass es klappt!

Beatrix