Wie sich einige von euch erinnern hatte meine Mutter einen schlimmen Hausbrand am Heiligabend. Inzwischen ist das Innere des Hause fast komplett abgerissen worden, am Montag beginnen sie mit dem Wiederaufbau. Es ist immer noch nicht klar was jetzt ausser dem Inhalt des Schlafzimmers zu retten ist (dort war die Tuer zu, so dass Rauch und Hitze nicht sooo viel Schaden anrichten konnten). Wohl nicht viel
Fest steht, dass kaum eines der Bilder ueberlebt hat. Darunter auch eines einer Kuenstlerin, die meine Mutter persoenlich kannte als sie noch in Bayern lebte. Das Bild war ein Abschiedsgeschenk. Leider ist die Frau verzogen und wir haben Muehe sie zu finden. Geruechteweise soll sie vom Tegernsee weg nach Oesterreich gezogen sein. Ich hab verschiedene Schreibweisen fuer ihren Namen bekommen:
Vorname: Mara oder Marei
Nachname: Felicita oder Felicitas
Sie hat im Hauptberuf Huetten fuer den Alpenverein gemanagt und im kuenstlerischen Bereich viel Volksmusik gemacht, auch gesungen, und gemalt, vor allem Aquarelle mit Heimatmotiven (z.B. Menschen in Trachten, Almhuetten etc.).
Wirklich sehr schoen, auch wenn ich sonst nicht auf sowas steh, haben wir auch einiges von ihr in unserem Haus haengen. Allerdings kein Original, meiner Mutter wollen wir wieder ein Original schenken - wenn wir nur die Marei auftreiben koennten.
Wer kann helfen?