Adiemus

• @ hurz

Doch, ich mag die auch und habe auch mehrere CDs davon.

Das ist meine bevorzugte Relaxmusik. Am liebsten höre ich das, wenn ich mich mit meinem Kaffee, was zu naschen und ein paar Illustrierten stundenlang in der Badewanne verschanze.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Nja... ich kenne (leide) nur Adiemus von Adiemus:gruebel
    Aber das finde ich genial.

Wobei ich sagen muss... ich hatte keine Ahnung, das die noch mehr Lieder haben. Da muss ich bei gelegenheit mal bei Saturn schaun

"Mein Name ist Legion, denn wir sind viele."
    Luzifer Morbus Diabolus Nec Deus Nec Arch Angelus
    E Nomine

• Ich mochte mal Adiemus von Adiemus... Aber mittlerweile verknüpfe ich da keine schönen Erinnerungen mehr dran und kann es von daher nicht mehr hören...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Oink, oink huer meldet sich ein Schwein, daß sogar im Besitze von zwei CDs ist

Adiemus - Songs of Sanctuary
    Adiemus 2 - Cantata Mundi

und die sogar ab und zu hört.

Ich mag diese gefühlslastige Pop-Pseudo-Klassik ganz gerne.

Kommt gleich nach Wabber-Spritzel-Musik (nennt man auch Ambient), Musik mit Didgeridoo und den Roaring Sixties

Ihr seht, Ihr seit nicht alleine, oh edler Hurz

Es wälzen sich noch mehr Schweine in diesem Kober

LG Inok-Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

• Öffftsch! Jetzt habe ich aber einige Sätze zu sagen. :-)

Erstens freut es mich, dass ich nicht das einzige Schwein bin, dass Adiemus gerne hört. Ist ja auch zugegebenermaßen »Außenseitermusik«. Aber nur Robbie Williams zu hören (tu ich zugegebenmaßen auch...) ist doch zu langweilig.

Mary Read! Ich wollte Dich nicht als Schwein titulieren. Ob Du ein Schwein bist, sollen lieber andere Menschen entscheiden, die Dich besser kennen. :grin

@Doc! Das mit der Airline (Hat man da nicht früher Luftfahrtsgesellschaft oder so gesagt? Denglisch lässt verlöden...) stimmt so schon. Aber mit einem Delphin kann ich mich nicht erinnern. Ich kenne einen Spot, wo ein Flieger gerade bei der pompösesten Passage des allgemein bekannten Stückes über eine große Glaskuppel fliegend von innen zu sehen ist. (Irgendwann gab es noch einen weíteren Spot mit Musik von Adiemus. Hatte Bobbele Becker eine Schauspielerrolle...)

JASS ! Ich habe erstens nicht den Musikbereich gesucht. So es ihn gibt. Andere schreiben ja auch hier und nicht im Kochforum. ;-)

Batcat ! Am liebsten höre ich es mit Ohrhörer und Klangvolumen. Nicht nebenbei sondern konzentriert.

Morgana ! An die allgemein Bekannte Nummer, die denn auch zufälligerweise »Adiemus« hieß, hatte ich auch Erinnerungen. Aber das ist schon bald *nachdenk* 10 Jahre her. Meine »Songs of Sanctuary« hat draufstehen ©1995 und war damals noch recht aktuell. Zwischenzeitlich hat sich bei mir natürlich einiges im Leben geändert, die Person aus dem Hessischen ist schon lange Schnee von gestern. :-) Hast Du so schlimme Erinnerungen, dass sie auch nach so langer Zeit Deinen (Musik-)Geschmack beeinfussen? Das täte mir leid. Wo sich doch Dein Leben auch derzeit verändert. :-)

dyke ! Die beiden von Dir genannten CD's habe ich auch. Die Zweite, »Cantata Mundi« ist noch immer und weiterhin meine Lieblings-CD. Dann habe ich noch von 1998 die Adiemus III »Dances of Time«. Als ich diesen Fred hier eröffnet habe, habe ich danach gegoogelt und werde wohl mal meine Fühler ausstrecken müssen. Es gibt noch mehr. *lechz*

Hurzgruß :kiss

• Zitat

Original von hurz
    Morgana ! An die allgemein Bekannte Nummer, die denn auch zufälligerweise »Adiemus« hieß, hatte ich auch Erinnerungen. Aber das ist schon bald *nachdenk* 10 Jahre her. Meine »Songs of Sanctuary« hat draufstehen ©1995 und war damals noch recht aktuell. Zwischenzeitlich hat sich bei mir natürlich einiges im Leben geändert, die Person aus dem Hessischen ist schon lange Schnee von gestern. :-) Hast Du so schlimme Erinnerungen, dass sie auch nach so langer Zeit Deinen (Musik-)Geschmack beeinfussen? Das täte mir leid. Wo sich doch Dein Leben auch derzeit verändert. :-)

Wir haben das Lied damals als Hintergrundmusik zu einer Präsentation die ich erstellt habe verwandt und ich musste es Woche für Woche tagtäglich hören während ich daran gearbeitet habe. Leider habe ich gerade an diese Zeit keine guten Erinnerungen, weil ich von meinem damaligen Chef doch sehr arg - beruflich - enttäuscht worden bin... Was aber nicht heißen soll, dass ich die anderen Lieder nicht vielleicht doch mag. Davor mochte ich das Lied sogar sehr gerne und fand es toll... Nur danach konnte ich es einfach nicht mehr hören... *gg*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Das ist tatsächlich 10 Jahre her, das hab ich nämlich kurz vor der Geburt meines Sohnes öfter mal gehört. Mag ich im übrigen immer noch zum entspannen in der Badewanne oder auf der Gartenliege. :-)

Komisch, die Delphine und die Delta-airline gehören irgendwie zusammen. Delta ist eine amerikanische Firma, deshalb darf man ungestraft airline statt Fluggesellschaft zu ihr sagen. ;-)