Tina und Tini - Sammelbände

• Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mein Faible für die alten "Tina und Tini"-Abenteuer von Enid-Blyton wiederentdeckt. Als Kind hatte ich die Bücher als einzelne Bände mit den etwas neueren Covern. Doch dank des Internets habe ich entdeckt, dass die Bücher so in den 70ern auch als Sammelbände erschienen sind, z.B.

Da sich vielleicht auch noch andere für diese Sammelbände interessieren könnten, liste ich hier die erschienenen Bände mit Inhalt einfach mal auf:

Sammelband 1:
    - Tina und Tini suchen den geheimnisvollen Schatz
    - Tina und Tini stehen vor neuen Rätseln
    - Tina und Tini und das Geheimnis des schwarzen Hundes

Sammelband 2:
    -Tina und Tini und das Geheimnis des schwarzen Hundes
    - Tina und Tini und die geheimnisvolle Rumpelkammer
    - Tina und Tini und das Geheimnis des Gärtners

Sammelband 3:
    - Tina und Tini entlarven die Tigerbande
    - Tina und Tini und das Rätsel der Marzipantorte
    - Tina und Tini und die Geisterstimmen im Park

Sammelband 4:
    - Tina und Tini und die spanischen Zwillinge
    - Tina und Tini und der unheimliche Strandwächter
    - Tina und Tini und die Spuren im Schnee

Nun wollte ich gerne wissen, ob jemand weiß, ob die beiden fehlenden Bände 13 (Tina und Tini und die geheimnisvolle Diebesbande) und 14 (Tina und Tini und das Geheimnis der rotgelben Spinne) der Serie auch zu der damaligen Zeit und daher auch in der gleichen Cover-Art erschienen sind oder ob's die nur in der "neumodischen" Aufmachung gibt???

Bsp:

Ich bin für jeden Hinweis dankbar... :anbet

Viele Grüße,Eure SUB-Priesterin :wave

"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können" (Picabia)

Zur Zeit lese ich gerade: Jane Bowles - Zwei sehr ernsthafte Damen

• Da dies keine Rezension bzw. Buchvorstellung ist wie wir uns das vorstellen, habe ich den Beitrag mal nach "Allerlei Buch" verschoben... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hey!
    Ich kann deine Frage nicht direkt beantworten, aber ich hatte mal eine Ausgabe (die ist leider kaputt gegangen und dann noch verschwunden) - schon etwas älter und es war ein Sammelband, in dem alle 14 Bände drinnen waren...