Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...
- SUB-Priesterin
- Geschlossen
-
-
Ja, ich brauch auch dringend einen neuen Billy, bevor ich mich über meine Sub-stapel derfall nur.... WOHIN damit
-
das ist das billyregal von ikea. was das so genau gekostet hat, kann ich dir nicht sagen... die breiten regale hab ich schon etwas länger, eins hat glaube ich 35 euro gekostet; ich hab nach und nach zusätzliche bretter gekauft, die aufsätze und jetzt nach dem umzug noch das schmale regal für die ecke.... hm... vielleicht findest du bei ikea auf der hp preisangaben???
-
Zitat
Original von oemchenli
Ich kauf mir das hier so wie es da steht.Allerdings in weiß und das kostet 171,-€
siehe
-
Eigentlich will mein Mann nicht, dass auch noch im Wohnzimmer Bücherregale rumstehen. Nun überlege ich gerade, ob ich nicht seine dreitägige Abwesenheit dazu nutzen könnte, ein klitzekleines Regal, als Handbibliothek sozusagen, über meinem Ohrensessel an die Wand zu bauen
-
Hm... ehrlich gesagt, keine bücher im wohnzimmer haben dürfen... das wäre für mich ein scheidungsgrund...
-
naja, als wie eingezogen sind, bekam ich meine "Bibliothek", also das Schlafzimmer (allerdings mit Hochbett, also nicht weiter störend) mit ca 50 Regalmetern ausgestattet, dafür sollte das Wohnzimmer seins sein, also eher puristisch.
Das war mir eigentlich ganz recht, da ich meine Bücher gerne beieinander habe, nur ist es ein bisschen umständlich, immer aufzuspringen und ins andere Zimmer zu rennen, wenn ich mal was nachschlagen muss (was ständig passiert). Augenblicklich stehen deshalb einige Bücherstapel rund um meinen Sessel (was auch nicht wirklich ordentlich aussieht), und für die könnte man ja eine klitzekleine Ausnahme machen... -
Zitat
Original von MagnaMater
Hm... ehrlich gesagt, keine bücher im wohnzimmer haben dürfen... das wäre für mich ein scheidungsgrund...jau! Das werde ich als erstes mit meinem Freund besprechen, wenn die Frage vor der Tür steht, ob wir zusammenziehen.
DraperDoyle
Mach doch! Männer meinen das meistens eh nicht so, wie sie es erst sagenMinerva1978
Vielen dank. Ich werd mich mal umschauen. -
Meine Wohnzimmer-Bibliothek kennt ihr ja schon
aber meinen KUB der auch im wohnzimmer steht, hab ich euch bislang vorenthalten (den Fernseher wollt ich nicht, mit dem bin ich voll unglücklich, weil ich nicht fernsehe, und er keinen platz hat, aber den hat sich meine großmutter eingebildet, weil sie sonst wenn sie bei mir auf besuch ist, nicht die überlebensnotwendigen nachmittagsserien sieht :rolleyes... das bild ist Urgroßtante Frieda) -
WAHNSINN! Das sieht ja toll aus!
-
Zitat
Original von Tinchen
WAHNSINN! Das sieht ja toll aus!WOW, sehr schön!
-
Aaaalso jedem das Seine. Allerdings wärs mir zu dunkel.
Und das oder der KUB sieht komisch aus. Was ist das überhaupt für eine Abkürzung?
-
Kasten Ungelesner Bücher... das schlimme an ihm ist: er ist genau wie die Bibliothek dreireihig, und was unten unter dem verhassten fernseh-klotz steht, und was im ersten bild zwischen buchkasten (auch hinter den türen oben und unten :wow) und dem bett stapelt, willst du gar nicht wissen
-
Zitat
Original von MagnaMater
Kasten Ungelesner Bücher... das schlimme an ihm ist: er ist genau wie die Bibliothek dreireihig, und was unten unter dem verhassten fernseh-klotz steht, und was zwischen kasten und bett stapelt, willst du gar nicht wissen -
Wahnsinn Magma :yikes...irgendwann will ich auch soviel Bücher haben...meinetwegen kann dafür bei uns der Fernseher auch rausfliegen
-
@ MagnaMater: WOW! Das sieht so toll aus.
-
Die frage der fragen bleibt, selbst wenn ich es schaffen sollte, neben meinem alltagsleben 60 Bücher im jahr zu lesen... - Es ist noch kein mensch erst mit 200 Jahren gestorben
-
Krass Magma! Wo wohnst du??? Das hat ja schon Villa-ambiente
Allerdings ist es mir auch ein klein bisschen zu dunkel. Aber ich nehme das riesige Regal trotzdem. Man kann ja streichen XD Nein scherz... wir haben glaub ich im ganzen Haus keine Wand, die lang genug wäre dafür. Immer steht irgendwas im weg.... Türen, Fenster usw... -
Wow, das sieht klasse aus. Du hast Recht der Fernseher stört irgendwie das Bild
'Sag mal Magna, können dich die Eulen auch mal besuchen? Deine tolle Bibliothek ist doch bestimmt eine Reise wert.
-
@Magna: Da warste aber fleißig! Sieht aber wunderschön aus. Klasse!
So ein billy wäre auch ws für mich, aber in meienm Zimmer ist kein Platz mehr.