Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

• Ich hab auch einen SuP, denn auch ich puzzle gerne... mir fehlt nur leider der Platz zum Puzzlen! Ich hab keinen Tisch im Zimmer auf dem ich das machen kann und im Wohnzimmer ist meist auch doof, weil wir da auch essen!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Es gibt doch diese Rolle, auf die man das Puzzle dann rollen kann wenn man unterbricht. Ich finde die allerdings nicht so praktisch und Gsd habe ich den Platz um es auch mal eine Weile stehen zu lassen. Wir haben 2 Holzböcke gekauft und dickere Spanplatten darauf. Daran läßt es sich gut puzzlen und auch gut aufbewahren.

• Ich hab so eine Rolle, aber die sind wirklich sehr unpraktisch! Ausserdem ist es auch doof immer im Wohnzimmer zu sitzen und zu puzzlen... ich würds lieber in meinem Zimmer machen! Damit muss ich dann wohl warten, bis ich meine eigene Wohnung habe!

Leserweisheit

• Meine Güte, so schnell kann ein Zimmer voll werden was?

Sag mal haste für deine zu verkaufen Bücher ne Liste?

Sind ja imens viele aber ne Liste wäre schon toll.

Oder haste hier schon ne Liste gepostet und ich habs mal wieder übersehen?

:grin :wave

• @ Sabine: Wow... *strahlt übers ganze Gesicht*
    So viele Bücher möchte ich auch mal haben. Dagegen sind meine ja gar nichts. Naja, ich habe ja noch Zeit, meine Büchersammlung zu erweitern. :grin

• @ Sabine_D
    :wow Bücher! Gaaaaanz viele Bücher! :yikes Die sehen ja toll aus. Habt ihr für eure Bücher ein extra, eigenes Zimmer oder stehen die Regal bei euch im Wohnzimmer.
    Einen SuP habe ich auch. :grin Der ist aber nicht ganz so hoch wie deiner, es sind überwiegend 3000er Puzzle. Gepuzzel wird bei mir auf dem Boden, dafür habe ich gerade noch Platz. :rolleyes

• Wiggli, etwas schönes muss es doch haben wenn die Kinder ausziehen.
    Mein Bücherzimmer ist das ehemalige Kinderzimmer, was dann auch die Frage nach dem eigenen Bücherzimmer beantwortet.
    Natürlich stehen im Wohnzimmer auch Bücher, aber überwiegend Koch- und Sachbücher. Witzigerweise stehen doch auch die Harry Potter :gruebel fällt mir grad auf.

Leseratte, auf den ersten beiden Bildern sind ca. 500 Bücher zu sehen. Die gelesenen sieht man ja nicht. Zusammen wären es so ca. 800 schätze ich mal. Und ja, ich bin stolz darauf :grin

• So viele Bücher möchte ich auch mal haben, aber da muss ich noch lange für sammeln! Irgendwann möchte ich dann auch mal ein Zimmer nur für Bücher haben und dann schöne Paschenregale reinstellen und zwar in weiss... *träum*

Leserweisheit

• @ Sabine_D
    Alles hat seine Vorteile. Wenn die Kinder ausziehen und man ein Bücherzimmer bekommt ist das bestimmt sehr vorteilhaft. Ich glaube, du hattest es schon irgendwo in einem anderen Thread erwähnt, dass du ein eigenes Bücherzimmer hast. :gruebel

• Wow, was für ein tolles Zimmer :yikes Ich hätt auch gerne soviele Bücher wie du, Sabine_D

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Sabine_D

Leseratte, auf den ersten beiden Bildern sind ca. 500 Bücher zu sehen. Die gelesenen sieht man ja nicht. Zusammen wären es so ca. 800 schätze ich mal. Und ja, ich bin stolz darauf :grin

Das kann ich mir gut vorstellen.
    Ich wäre auch stolz auf so eine tolle Sammlung. :anbet

• Zitat

Original von Sabine_D

Jip :rofl Meine Kollegin aus der Bücherei zieht mich auch schon immer damit auf

Ach deine auch :grin

Und ich hab ja noch nicht so viele wie du :-]. Die Betonung lag auf noch. :grin