Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

• Ich bin zwar keine Neu – Eule mehr, aber ich habe vor in absehbarer Zeit Fotos von meinen „Kleinen“ zu machen. ;-)

Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, außerdem kommen so schnell neue Bücher dazu, und ich räume sie dadurch immer wieder um… Es kommen aber noch Fotos – versprochen! :-)

• Als wir vor etwa 3 Jahren ein Haus gekauft haben, habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen können. Ein Lesezimmer, nur für mich. Viele Bücher, ein Sessel und sonst nichts. :-]

Das hat etwa 1 Jahr lang angehalten und dann ging es los. Zuerst musste das Klavier noch mit in das Zimmer hinein, dann ein (wenn auch wunderschöner) Schrank, den wir von der Oma geerbt hatten, dann kam das Trampolin und so weiter und so weiter.

Inzwischen ist das Lesezimmer voll. So richtig voll und wenn man hinein schaut, fallen die Bücher irgendwie gar nicht mehr so richtig auf. :-( Dabei sind es wohl knapp über 2000. Tja und nun muss ich wohl warten, bis das erste meiner Kinder auszieht, damit ich wieder eine Chance auf ein Zimmer nur für mich und meine Bücher bekomme.

• Zitat

Original von Gissi
    Ich sags euch, ganz ehrlich:

Ich hatte mir schon eine Digitalkamera organisiert und wollte mich demnächst damit beschäftigen und was ist...... PC Schrott. Aber Fotos kommen, ganz bestimmt.

Bei mir war es so, dass die Bilder ganz schnell unaktuell wurden. Manchmal noch am selben Tag. *hust*

Aber Bilder kommen sobald es sich ergibt. :-)

• Zitat

Original von Leseratte87

Bei mir war es so, dass die Bilder ganz schnell unaktuell wurden. Manchmal noch am selben Tag. *hust*

Aber Bilder kommen sobald es sich ergibt. :-)

Das ist doch wurscht meinste meine waren immer top aktuell?

Hern mit den Fotos.

• Ich habs immer noch nicht gebacken bekommen n neues Foto rein zu stellen...

Mittlerweile muss ich anbauen... ich hab keinen Platz mehr für Fantasybücher und seit heute auch nicht mehr für Thriller...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• off topic

vermutlich, weil ich gerade die "galgentochter" lese...

ich habe doch eben glatt statt EINrichtungs- HINrichtungstipps gelesen...

:grin :lache :rofl :chen :pille :grin :grin :grin :grin

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

• Danai

Mal ne ganz vorsichtige Frage: Wie alt sind denn deine Kinder??

drehbuch

jetzt ist es so weit! :lache
    Aber vielleicht sollten wir auch mal so einen Thread aufmachen. Hinrichtungstipps- Bestrafungen aller Art für die jenigen, die Bücher schlecht behandelt haben (vielleicht insbesondere die Bücher die von ner Leseeule ausgeliehen und verknickt, verdreckt, zerfrannst wiedergegeben oder gar verloren wurden) :hau :chen

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leila ()

• Okay Leute... ich hab gestern schon mal mein Thrillerregal neu geordnet und später sortier ich noch das Fantasyregal (muss jetzt erst noch ne Hochzeitstorte backen) und dann klau ich mir Mamas Digicam und mach mal ein paar Fotos... dann muss ich es nur schaffen die auch auf den Rechner und in die Eule zu kriegen, aber das wird schon!

Leserweisheit

• Guten Abend zusammen :wave

Ich habe ja kürzlich umgeräumt und jetzt stehen meine Tiersachbücher im Regal über dem Fernseher und die Romane im eigentlichen Bücherregal.
    Im obersten Regal Vampirromane, darunter Fantasy und freche Frauenromane.
    Das zweite Regal von unten ist allerding noch leer, weil es auf neue Vampir- und/oder Fantasy wartet. :grin Aber damit auf diesem Brett nicht nur zwei Bücher stehen, habe ich meine Tierromane dazugestellt.
    Meine Bücher sind natürlich alphabetisch sortiert und Serien stehen zusammen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von drehbuch
    ich habe doch eben glatt statt EINrichtungs- HINrichtungstipps gelesen...

:grin :lache :rofl :chen :pille :grin :grin :grin :grin

Das ging mir auch schon so... hab ich mal irgendwo im "Verschobene Wahrnehmung"-Thread gepostet. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich habe mir mal gestern die Zeit genommen, und in die Beiden großen Kisten neben dem Bücherregal reingeschaut. Die sind beide Randvoll mit Büchern. Ich habe einige Thriller und Krimis gesichtet. Die wurden natürlich erst einmal rausgeräumt und im Regal verstaut^^. Ich hätte auch soooo gerne ein großes Zimmer nur für Bücher...Wär das schöööön *träum* :-]

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Da ich nun endlich mit dem Renovieren meines Zimmers fertig bin, möchte ich euch nun auch mal mein Regal zeigen. Wie man sieht, habe ich noch 2 1/2 Reihen Platz für jede Menge Lesespaß.. :-)

Das andere Regal ist eher für meine Ordner und Bücher der Ausbildung gedacht. Hinter den weißen Schranktüren befinden sich die Bücher für Tauschticket.

• @ Lucy: Bei dir sichte ich viele Bücher, die ich auch habe :grin aber dein Regal ist wirklich schön... vorallem die Beleuchtung gefällt mir!

Und Leute ihr dürft mich erschlagen... ich habs immernoch nicht geschafft mein Regal auf zu räumen und dann auch ein Foto zu machen... Schande über mich!!!

Leserweisheit