Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

• Ups Antwort vergessen! ?(

Na klar kenn ich die Bibliothek aus die schöne und das Biest, die wäre echt ein Traum, aber dazu muss man ja erst mal das richtige Gebäude haben, wie zum Beispiel ein Schloß!

Das wäre was, wenn man so eine Bibo hätte.

Das Zeitalter der Fünf - Götter, Trudi Canavan

Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

• OMG :yikes ihr habt ja alle ganz wundervolle Büchersammlungen und Plätze für eure Schätze gesammelt. Ich habe leider nur einen sehr langweiligen Schrank.
    Aber der Traum von meiner eigenen Bibliothek ist noch nicht ausgeträumt. :taenzchen

• Also ich versuch zurzeit meine Etern davon überzeugen aus dem Zimmer, das bei uns leer steht eine Bibliothek zu machen. Aber die wollen daraus einen begehbaren Kleiderschrank machen :cry :fetch

lg Saturn :wave

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

• Die Hütte in Glasgow werde ich mir definitiv mal geben, und die in Hereford auch.
    Angekettete Bücher... verflixt, das kenn ich irgendwoher! :lache

Tja, danke, liebe Leute; jetzt hab ich den Drang, mein Bücherzimmer ganz, ganz leicht umzugestalten :yikes

Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)

• Ich träume auch immer noch von meiner eigenen Bibliothek... und die aus Die Schöne und das Biest ist das Vorbild für meine hoffentlich irgendwann Bib... und die soll dann mir weissen Regalen von Paschen ausgestattet sein und ein Ka05na darf natürlich nicht fehlen... aber das sind ja erstmal noch Träume :grin

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Oh weh, mein tischler hat mich seit letzten sommer versetzt (naja, er ist ja hauptberuflich bühnenbildner und hatte 'wichtigeres' zu tun), und jetzt stapelt sich bei mir alles in anwachsenden stapeln auf dem boden, es sieht so aus, als würde im abstrusen eck ein sprissel-provisorium namens Ivar gewinnen, aber ich weiss jetzt schon, dass in dem nicht alles platz hat :bonk, aber :-] hinter der tür vom zweiten schlafzimmer hab ich so ein deckenhohes billy-gefühl... könnte sich knapp ausgehen... ich brauch nur noch wen mit auto... *seufz* ich könnte auch online bestellen und liefern lassen...

Auf der schöne bibliotheken seite fehlt noch der von Stift Zwettl :grin
    Warum hab ich nicht so viel platz :bonk

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Gissi
    ........

Ich bin grad am überlegen, ob ich aus meinem Bastelzimmer eine Bibo mach........ :gruebel :gruebel

Du hast ein Bastelzimmer? Das ist schon mehr als ich habe... aber so ist das, wenn man noch zu Hause wohnt! Ich hab alles in einem Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Fernsehzimmer, Bibliothek, Kleiderzimmer und Wohnzimmer... und das alles auf weniger als 12 m²! :rofl

Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986

Du hast ein Bastelzimmer? Das ist schon mehr als ich habe... aber so ist das, wenn man noch zu Hause wohnt! Ich hab alles in einem Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Fernsehzimmer, Bibliothek, Kleiderzimmer und Wohnzimmer... und das alles auf weniger als 12 m²! :rofl

Ich hab meine Bücher irgendwann in der gesamten Wohnung verteilt, bis ich endlich mit 18 meine eigene Bude bekommen hab.
    Mittlerweile ist wieder das ganze Haus "bücherverseucht", und es ist ungleich viel grösser als meine erste, eigene Hütte- UND es hat ein eigenes Bücherzimmer :gruebel

Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)

• Also meine Bücher kann und darf ich nicht in der ganzen Wohnung verteilen, denn im Wohnzimmer sind ja noch Mamas Bücher und ich der Küche sind zumindest alle meine Kochbücher, aber ansonsten hab ich alles im Zimmer und zum Teil im Abstellraum!

Leserweisheit

• Ich war GsD die einzige echte Leseratte daheim *keuch*

"Sag mal, kannst Du nicht wie jeder andere auch in die Bücherei gehen??"

Nope, was mir gefällt, muss ich besitzen, das ist immer noch so :lache
    Gott schütze IKEA, sonst müsste ich stapeln...