Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

• Die Giraffe hab' ich auch :-]...Ist doch von ty, oder?

:knuddel1

Eddie

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich versuche auch mal ein Bild von meinen Regalen hier einzustellen, da mir der Platz ausgegangen ist :-], habe ich mich im Netz umgeschaut wo ich solche Regale noch bekommen könnte. Für alle die sich interessieren:

http://www.otto-office.com/oode/b2c/deu/artikel.obtshop?wkid=OO-7-DE-6-47e55a34f00b4&artnr=23005BE

Was ich nicht weiß, ob man als Privatperson dort bestellen kann. :-(

• Ich hab soeben den Traum vom eigenen Bücherzimmer, in dem alle Bücher bis auf die Kochbücher und vielleicht die Reiseführer versammelt sind, ausgeträumt. Die Kleiderschränke müssen in der Bib stehen bleiben, dafür ist ein Regal im Schlafzimmer gelandet *seufz*

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Ich hab soeben den Traum vom eigenen Bücherzimmer, in dem alle Bücher bis auf die Kochbücher und vielleicht die Reiseführer versammelt sind, ausgeträumt. Die Kleiderschränke müssen in der Bib stehen bleiben, dafür ist ein Regal im Schlafzimmer gelandet *seufz*

:knuddel1

• Danke! In den Fünfzigern hat man Möbel halt so gebaut, dass sie an einem Ort stehen bleiben. Und das ist eine Wiener Schreinerarbeit und es wäre schade, diese Schränke einfach zu entsorgen. Aber meiner Bib trauere ich trotzdem hinterher.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Engel43
    Ich versuche auch mal ein Bild von meinen Regalen hier einzustellen, da mir der Platz ausgegangen ist :-], habe ich mich im Netz umgeschaut wo ich solche Regale noch bekommen könnte. Für alle die sich interessieren:

http://www.otto-office.com/oode/b2c/deu/artikel.obtshop?wkid=OO-7-DE-6-47e55a34f00b4&artnr=23005BE

Was ich nicht weiß, ob man als Privatperson dort bestellen kann. :-(

Das ist ja schon ordentlich!!! Die Regale scheinen aber nicht besonders tief zu sein, oder? Ich persönlich mag es lieber, wenn alles nebeneinander steht, diese Schiebeelemente sind nicht so mein Fall. Aber schön hoch darf es sein.

Wie wäre es mit einer weiteren Unterfrage? Accessoires für eine Bibliothek. Mir fällt da spontan der gute, alte Globus ein. Dann noch ein Ohrensessel, ein Schaukelstuhl oder ein antikes Sofa (wie in der Grafik, aber besser in rot).

http://wohnkultur-salzburg.at/…ermoebel/Sofa_Missoni.gif

Ein Sekretär darf natürlich auch nicht fehlen:

http://www.timmendorf-antik.de/Sekretaer_1392.jpg

Und für Leute, die es ganz altmodisch und düster mögen, das hier:

http://www.planet-wissen.de/pi…/intro_genie_schaedel.jpg

http://images.jupiterimages.co…detail/68/31/23123168.jpg

:lache :lache :lache

Eddie

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Sorry, die Bilder hab ich auf die Schnelle ausgegraben. Ignoriert die ganzen Klamotten, gehören meinem "Untermieter" :grin

Vieles steht doppelt, die Regale sind billig und nicht schön,und der Platz reicht schon lange nicht mehr. Aber ich hab ein eigenes Zimmer nur für Bücher! (und nen Untermieter, aber das ist ne andere Geschichte...)
    Ich liebe dieses Zimmer, der ultimative Luxus, wie ich finde!

Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)

• Hallo,
    bin neu hier und wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

Ein eigenes Zimmer für meine Bücher ist einer meiner größten Träume.

Am liebsten wäre mir ja so eine Bibliothek wie man in den alten Filmen sieht.

So richtig hohe Regale, ein Kamin und in der Mitte ein schönen bequemen Ohrensessel.
    Relaxing pur.

aber dazu ist leider kein Platz bei mir und das Geld fehlt auch dazu! ;-(

LG Easy

Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

• Zitat

Original von Eddie Poe
    [quote]Original von Engel43

Das ist ja schon ordentlich!!! Die Regale scheinen aber nicht besonders tief zu sein, oder? Ich persönlich mag es lieber, wenn alles nebeneinander steht, diese Schiebeelemente sind nicht so mein Fall. Aber schön hoch darf es sein.

Im Original sind diese Regale wohl für den Bürobedarf gebaut worden, es sollen 100 Ordner eingestellt werden können... naja, ich habe jetzt wohl vier Buchreihen hintereinander. Ist zwar nicht so besonders übersichtlich, aber bei der Menge Bücher muss man Kompromisse machen :-).

• Kennst du zufällig den Disney Zeichentrick " Die Schöne und das Biest"?

Das ist doch mal eine Bibliothek! *seufz* :grin

• Zitat

Original von Engel43

Im Original sind diese Regale wohl für den Bürobedarf gebaut worden, es sollen 100 Ordner eingestellt werden können... naja, ich habe jetzt wohl vier Buchreihen hintereinander. Ist zwar nicht so besonders übersichtlich, aber bei der Menge Bücher muss man Kompromisse machen :-).

Ach so...ich hab' nur gesehen, dass die Bücher mit dem Rücken fast am Ende des Regalbrettes stehen. Aber gleich vier Reihen... :wow

Eddie

P.S.: Wie viele Bücher hast du denn da drin stehen?

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Danke! In den Fünfzigern hat man Möbel halt so gebaut, dass sie an einem Ort stehen bleiben. Und das ist eine Wiener Schreinerarbeit und es wäre schade, diese Schränke einfach zu entsorgen. Aber meiner Bib trauere ich trotzdem hinterher.

Das kenn ich wir haben hier, was ich noch schlimmer finde ,Einbau Schränke in den Kinderzimmern, praktisch weil vieles reingeht, unpraktisch weil eine ganze Wand damit schon blokiert ist und dann bei Dachschrägen ,wo man dann an die andere Wand auch nicht wirklich etwas stellen kann.

Naja was solls man findet sich mit vielem ab ;-)

Ich stell sobald ich meine Fotos verkleinert bekomme auch mal meine Wände ein :-)

• Zitat

Original von Gissi

Kennst du zufällig den Disney Zeichentrick " Die Schöne und das Biest"?

Das ist doch mal eine Bibliothek! *seufz* :grin

Den Film kenne ich auch. Und im ersten Band von "Detektiv Conan" ist irgendwo auf den ersten paar Seiten auch eine Riesenbibliothek. Der hat ja ein riesiges Haus mit einer runden Eingangshalle und da sind auf drei Stockwerken Bücher und im Dach ist ein ebenfalls rundes Fenster...

Eddie

• Hm :gruebel wir hatten hier mal einen Link wo man sich sehr schön Bibliotheken anschauen konnte.

Ich finde die auch sehr schön. Auch die vom Biest ist riesig. :wow

Aber für mich wäre das zuviel des Guten, lieber eine Kleine feine für mich mit Überblick hat mehr , finde ich. :wave

• Zitat

Original von Eddie Poe
    [quote]Original von Engel43
    [
    P.S.: Wie viele Bücher hast du denn da drin stehen?

Buh... das weiß ich nicht, weil sie nicht alle passen :-], aber ich habe mittlerweile etwas über 1.800 Bücher Tendenz schnell steigend :grin.

• siehe weiter hinten!

LG Easy

Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Easy ()