Jaja, anderen gegenüber! Zu uns is die gaaaanz anders! Obwohl wir noch nichtmal sagen
Nein, manchmal kann sie auch wirklich ganz brav sein!
Jaja, anderen gegenüber! Zu uns is die gaaaanz anders! Obwohl wir noch nichtmal sagen
Nein, manchmal kann sie auch wirklich ganz brav sein!
ZitatOriginal von DraperDoyle
Sagt mal, sind Eure Bücherregale immer so ordentlich? Ich habe gerade auch ein paar Fotos meiner Bibliothek gemacht, und dann aber festgestellt, dass ich das noch mal wiederholen sollte, nachdem ich aufgeräumt habe
Mein Foto stammt vom frisch eingeräumten Zustand. Mittlerweile sieht es da auch wüster aus.
Außerdem ist meine Wand sowieso nichts für Ästhethen, mit meinen wilden Serienmischungen und zerlesenen PBs. Aber, ich liebe diesen Anblick.
Übrigens, nicht die ganze Wand ist Bücherregal. Links vom Foto sind Verstauschränke, Medieneck etc.
Wie gesagt, als ich die (leere) Wohnung erstmals besichtigt habe und die Wand gesehen habe, war klar, was da hingehört. Entzückenderweise hat mein mittlerweile reicher Tischler es genauso hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nur Zwischenbretter brauche ich noch, da er "Ordnerbreite" für die Tiefe der Regale mißverstanden und die Bretter auch gleich in "OrdnerHÖHE" eingehängt hat. Daher habe ich noch verschwenderisch viel Platz.
Da hab ich mir dieses Topic mal zum Anlass genommen, endlich meine "Bibliothek" auf Vordermann zu bringen, zumal ich wegen eines kranken Kindes heute eh zu Hause bleiben musste. Hier also Arbeitsbereich mit der "Fachbibliothek" bzw. die Leseecke.
Sieht doch ganz pasabel aus :grin. Und wer weiß wenn ich solch eine riesen Wand hätte wäre das vielleicht auch anders.
Na, ich hab schließlich auch den ganzen Tag aufgeräumt. Angenehmer Nebeneffekt: wie mein kleines Kind passend bemerkte, ist nun wieder Platz für zumindest vier neue Bücher
Grisel : Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass so riesige freie Regalflächen das Buchkauf-Kontrollzentrum, welches sich irgendwo im Stammhirn befinden muss, komplett außer Gefecht setzen. Dadurch wird ein nur von sehr willensstarken Menschen unterdrückbarer Trieb induziert, diese Flächen zu füllen. Buchticket, amazon und ebay-Aktivitäten steigen signifikant an, und selbst der größte Einkaufsmuffel wird sich zum einen oder anderen Bummel in die Stadt hinreißen lassen. Aber das weißt du ja jetzt sicher selbst
ZitatOriginal von DraperDoyle
Aber das weißt du ja jetzt sicher selbst
Darum ist es ja auch gut, daß sich mein reicher Tischler offenbar in die Karibik abgesetzt hat, weil er sich seit Monaten weigert, auf meine Kontaktversuche zu reagieren und mir endlich die neuen Zwischenbretter zu machen, mit denen ich noch mehr Platz hätte.
Mal sehen, ob es klappt. Hier mein armseeliges Bücherregal .... *ganz tief seufz* Es täuscht aber gewaltig, denn die Bücher stehen in zwei Reihen
Die Bilder sind so klein, weil ihr eben keine Eulen, sondern Versuchskaninchen seid....
Die oberen Bilder sind ein Regal und die drei unteren Bilder sind eine Schrankwand. Da kann ich natürlich noch Bücher reinstellen. Ansonsten habe ich eine kleine Kommode neben dem Regal stehen, die sieht ganz harmlos aus. Letzt wollte mir jemand beim Umräumen meiner Wohnung helfen und die Komode mal so eben woanders hinstellen.... Sie ist mit Büchern gefüllt ... mehr brauche ich wohl nicht zu sagen. Immer erst schön ausräumen und dann transportieren.
Die Wohnung ist so blöd aufgeteilt... offene Küche (sonst hätte ich da nur immer die Lampe an), Stube mit schrägen Wänden und eine ganz kleine Schlafstube ...
Naja wenn die Schrankwand nicht soooo tief ist gehts ja dann stopf die voll.
@Mary: Einige Buchrücken kommen mir sehr bekannt vor.
Bei uns im Schlafzimmer fange ich nun auch schon an 2-reihig zu stellen, bis ich GG endlich mal dazu bewegen kann, mir 2 Regale bei IKEA zu holen, die vorallem höher sind als die jetzigen, die mir nur bis zur Hüfte gehen.
Schnief! Bin ganz neidisch!
Hier mal der aktuelle Zustand meiner Bibliothek:
Der eingeräumte Teil deiner Bibliothek sieht jedenfalls sehr ordentlich aus :grin.
Was nichts daran ändert, dass du mein aufrichtiges Mitgefühl hast. Räumst du ein oder aus?
Leider wird sich daran wohl nicht so schnell was ändern, denn meine zukünftige Bibliothek wird der letzte Raum sein, den wir angehen.
Die drei Benno-Regale lehnen im zukünftigen Wohnzimmer schräg an der Wand, damit sie nicht umfallen (der Boden ist etwas uneben), wenn ich noch mehr Böden finde, wird der Rest auch noch befüllt.
Ich überlege gerade, ob ich nicht mal an Ikea schreibe, ob sie die Benno-Regale nicht auch noch breiter produzieren könnten, die sind für bis zu normal großen HC perfekt. Bei 20 cm Breite verliert man auf 60 cm immer ca. 6 cm pro Boden für Bücher
Ich habe jetzt drei neue Regale und zwei Tage geräumt. Nun habe ich auch eine kleine Bibliothek. Nur wo ich jetzt so viele Regale habe, wirkt es so als habe ich nur ganz wenig Bücher. Werde morgen mal schauen ob ich Bilder davon hin bekomme.
Wie ordentlich, mit den ganzen Kisten, aber so sah es bei uns auch schon mal aus. Aber nun sieht es so aus, meine ganzen Schätzchen in Reih und Glied.
So hier nun die versprochenen Bilder: (mal sehen ob es klappt)
Eins noch: