Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

• Zitat

Original von Grisel
    Oder irgendwelches unnützes Zeug von den bestehenden Wänden entfernen. :grin

Da stehen nur Bücherregale... und ein paar Kleiderschränke.

Nur über meine Leiche. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von cmoi
    Wie macht ihr das bei Billys oder auch bei anderen Regalen; eigentlich sind sie ja zu tief für TBs und für HCs eigentlich auch. Zieht ihr die Bücher nach vorne oder macht ihr zwei Reihen, so dass man eine Reihe nicht sieht, oder wie löst ihr das Problem?

Naja ich hab keine Billys, bei mir ist zwar vorn auch noch Platz aber es geht.
    Ist ein bisschen verschwommen.
    1. TB
    2. HC

• @ oemchenli: Oh ja, die gute Meg hält überhaupt keine Ordnung in ihrem Bücherregal!
    (Zur Erinnerung: ihres ist das obere, meins das untere!)
    Das treibt mich ständig zur Weißglut! :schlaeger
    Als ich meins eingeräumt habe, habe ich mich bemüht es ordentlich einzurichten - das einfachste System war bei so wenigen Büchern, sie nach Autoren zu ordnen. Doch bei ihr standen noch massig Bücher rum, die eigentlich in mein Regal gehört hätten ...
    aber ich durfte partout kein Buch aus ihrem Regal nehmen! Sie hat da ihr eigenes, für mich vollkommen undurchsichtiges System. Der HORROR! Die ist so stur und lässt mich da nicht aufräumen! :fetch

Ja, mein Regal finde ich sieht wirklich ordentlich aus. :rolleyes *selbstlobstinkt* Ich ziehe aber auch immer alle Bücher penibel genau bis ganz zum Rand des Regalbrettes.

Und: Nein, die Regalbretter hängen Gott-sei-Dank nicht durch. Das wäre wirklich schlimm! Allerdings muss ich dir Recht geben, dass es so aussieht. Das liegt wohl daran, dass die Bücher alle unterschiedlich hoch sind und dadurch so eine wellige Linie entsteht, die diesen schiefen Eindruck erweckt. Aber das täuscht. :zwinker

Mittlerweile wird der Platz bei Meg und mir im Bücherregal allerdings ziemlich knapp, da inzwischen ja wieder das ein oder andere Exemplar dazugekommen ist. :grin
    Deshalb müssen wir auch mal darüber nachdenken, uns so ein riesiges Regal wie Grisel anzuschaffen. Das ist echt richtig schön.
    Meg baut aus Platzmangel ja schon an, indem sie die übereinander stapelt. Sie in zwei Reihen aufzustellen finden wir beide nicht schön ... dann sieht man die Hälfte schließlich nicht, das wäre doch Verschwendung! :nono

Ui, oemchenli, deine Regale sind aber auch richtig schön und ordentlich! Sogar nach Farben sortiert, also die Regale! ;)
    Und Harry Potter fällt einem natürlich direkt ins Auge!
    Ist bei meinem wahrscheinlich auch so. *gg*

• Phoenix
    Nee du bist ja ein Mädchen das war gut jetzt. :lache :lache

Kein Platz mehr ihr hattet doch auch sooooooooooooo schöne Große Regale?

Ja ich hatte wie so viele damals ne schwarze Phase, leider und diese 2 silberfarbenen hab ich getauscht gegen eine Falttür und die gabs dann in der Farbe damits nicht gar so duster ist. :grin

Potter sieht er aber Tolstoi nicht. :cry :wave

• Zitat

Original von Grisel
    Ich habe einen ganzen So damit zugebracht, meine Lieblinge einzureihen und war nachher kaputt vor lauter rumrennen und klettern und bücken und überlegen, wen wohin. Und habe jede einzelne Sekunde davon genossen.

Das lustige, vor dem Einräumen hatte ich tagelang Einschlafprobleme, weil ich ständig überlegt habe, wie ich es einräumen soll.

Kicher, genau so ging es mir auch. Ich könnte jeden Monat einmal neu sortieren. Es gibt kaum etwas schöneres :grin

• Hallo,

tja so gibt es doch Unterschiede bei den Büchereulen!!! :grin

Die einen haben Einschlafprobleme, weil sie überlegen, wie sie alles schön einräumen....

und die anderen haben zwar Bücher, aber nicht so tolle Regale zum Einräumen und können deshalb nicht gut einschlafen :wow

...leider gehöre ich zu den Büchereulen der zweiten Kategorie :-(

• :bruell Benimm dich, Große. :bruell Sonst :hau ;-)

Ich stapel nur so hoch, weil ich keinen Platz mehr habe und schuld sind die Eulen. :lache

Träume ja immer noch davon so ein Riesenteil wie Grisel zu besitzen und vor allen Dingen den Platz dafür, obwohl wir schon ín einem nicht zu kleinen Haus wohnen, aber irgendwie ist nirgendwo richtig viel Platz dafür. Wir sollten mal den Wohnzimmerschrank rausschmeißen, dann wäre Platz. :-]

Mary : :knuddel1 :knuddel :knuddel1 :knuddel :knuddel1 :knuddel :knuddel1 :knuddel :kiss

• Sagt mal, sind Eure Bücherregale immer so ordentlich? Ich habe gerade auch ein paar Fotos meiner Bibliothek gemacht, und dann aber festgestellt, dass ich das noch mal wiederholen sollte, nachdem ich aufgeräumt habe :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von ToRoNTo90

ja hab gestern das erste mal ein buch gelesen und bin nun beim zweiten,habs eig. immer für langweilig gehalten aber nun lese ich gerne und kann garnet mehr aufhören :chen

Musstet ihr denn nicht wenigstens was in der Schule lesen? Da kamen bei mir auch schon einige Bücher zusammen...

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Sagt mal, sind Eure Bücherregale immer so ordentlich? Ich habe gerade auch ein paar Fotos meiner Bibliothek gemacht, und dann aber festgestellt, dass ich das noch mal wiederholen sollte, nachdem ich aufgeräumt habe :wow

Jawoll es ist immer sooooooooo ordentlich. Ich will Ruhe in meinem Regal haben. Da kann ich immer hinschauen und finde es schön.

Nach Möglichkeit immer in einer Höhe wenns geht. :lache

• Und wie machst du das, oemchenli? Nicht allein, dass sich meine Bücher nie zu so ordentlichen Packen zusammenfinden :lache. Ich muss schon platzmäßig improvisieren (der Isländer muss zum Isländer, zur Not quer), Pröddel, der sich vor den Bücher ansammelt, häuft sich in schöner Regelmäßigkeit am Fuße meiner Regale, und dann gibt es noch so fürcherliche Unformate, die weit aus dem Regal herausragen (zugegebenermaßen sind meine Regale nicht sehr tief, um zu vermeiden, dass sich Pröddel vor den Bücherreihen ansammelt...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Sabine_D

2!!! Bücher?? Unvorstellbar :gruebel :yikes

Das kann ich nur :write
    Das müssen wir ganz schnell änden. Ich könnte mir ein Leben ohne Bücher garnicht vorstellen.

• duzieo : Nein, natürlich meinte ich nicht dich. :knuddel1 Ich meinte Phoenix, meine älteste Tochter. :grin Brauchst keine Angst vor mir haben, anderen gegenüber bin ich ganz lieb. ;-)

edit: Namen falsch geschrieben. :wow

:lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()