Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

• Zitat

Original von Branka
    Da werde ich ganz neidisch, wieviel Platz ihr alle habt... ich muss noch etwas ausharren, bis ich mehr Platz für meine Schätze bekomme :-)
    ?

*lach*
    dafür passt in das Zimmer meines Sohnes gerade mal ein Bett und ein Schreibtisch ;-)

• Ja, mir gefällts auch ganz gut. Ist aber auch "nur" Billy von IKEA. Das Foto ist nicht mehr ganz so aktuell, also die Plätze werden schon weniger. Aber ich hab links und rechts noch viel Platz für weitere Regale. :-]

• Zitat

Original von Batcat

DEN hätte ich auch gerne. Langsam eskaliert die Situation nämlich im Hause Bat. :cry :help :cry

Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass ich noch viele Bücher im Keller stehen habe. Fachbücher, Jugendbücher, etc. stehen unten. Kochbücher sind im Wohnzimmer. Und zum Glück (naja, wie mans sieht) liest mein Freund nicht und dadurch hab ich den Platz für mich allein. :-]

• Das sieht so schön aufgeräumt auf bei dir, Primavera. Da werd ich ja ganz neidisch. Obwohl meine Bücher sortiert sind sieht es kreuz und quer aus. Da ich HC und TB wild durcheinander kaufe bekomme ich auch nie eine einheitliche Linie hinein. Und die Autoren auseinanderreißen mag ich auch nicht.

WIr haben unser Zimmer jetzt auch fast fertig. Der Whiskyschrank und die Couch sind geliefert und aufgebaut. Jetzt könnten wir unseren Fred auch mal vervollständigen. Dann kannst du mal einen Blick auf mein Regal werden.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Das sieht so schön aufgeräumt auf bei dir, Primavera. Da werd ich ja ganz neidisch. Obwohl meine Bücher sortiert sind sieht es kreuz und quer aus.

Wir sind ja erst umgezogen. Die Regale sind neu und neu eingerichtet. Mit der Zeit wirds bestimmt auch wieder anders - so wie früher. :rolleyes
    Und beim Umzug hab ich auch ausgemistet. Die Bücher, die ich halt mal als Schnäppchen irgendwo mitgenommen habe und die mich dann doch nicht sooo interessieren, hab ich weggegeben.

• Zitat

Original von oemchenli
    Sweety

Wird dir das nicht zu bunt, dieses MuschelMuschelregal und dann noch die farbigen Buchrücken?

:write Vor allem sind es m. M. nach nicht Muscheln sondern so Art Häkeldeckchen. Mir würds nicht gefallen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und dann hätte ich auch Angst, dass IKEA das Design ändert und man keine passenden Regale mehr nachkaufen kann.

• Zitat

Original von Primavera

:write Vor allem sind es m. M. nach nicht Muscheln sondern so Art Häkeldeckchen. Mir würds nicht gefallen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und dann hätte ich auch Angst, dass IKEA das Design ändert und man keine passenden Regale mehr nachkaufen kann.

Das war ja klar das dass jetzt kommt, ich meine nicht Muscheln aus dem Meer :grin sondern MuschelMuschel also total bunt. :grin

• Zitat

Original von oemchenli

Das war ja klar das dass jetzt kommt, ich meine nicht Muscheln aus dem Meer :grin sondern MuschelMuschel also total bunt. :grin

Achso, den Ausdruck kannte ich nicht. Ist aber so oder so einfach nicht schön - finde ich!

• Zitat

Original von Lesebiene
    Primavera und Sweety: Ihr habt noch Platz in Eurem Regal ? Da kann ich bestimmt noch 1 oder 2 Kisten vorbeischicken zur Lagerung! :lache :lache :lache

Wenns die "richtigen" Bücher sind, kannst sie schon vorbei schicken *g*. Aber sie bleiben dann in meinem Regal :grin für immer :-]

• Zitat

Original von Primavera

Achso, den Ausdruck kannte ich nicht. Ist aber so oder so einfach nicht schön - finde ich!

:lache :lache Kannste auch nicht der ist von mir. :wave:lache :lache

Ja das stimmt ist nicht schön. :nono