Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...
- SUB-Priesterin
- Geschlossen
-
-
Seit wir in unsere neue Wohnung gezogen sind habe ich die Besta Regale von Ikea. Sind super, da die tiefe gerade so ist, dass Taschenbücher nicht darin versinken. Ich habe nicht gerne zwei Reihen in einem Regal!
Nur muss ich noch ein zwei kaufen, damit alle Bücher Platz haben.. -
was sagt ihr denn zu so einem Regal:
-
-
@ oemchen
Vielleicht wohnt Faraday am Hang?
-
:rofl...oder sie lag angesäuselt auf dem Diwan und dacht isch mach mal ei Foto....
-
Das sind ja die Besta, welche Tomter verlinkt hat, habe ich ja geschrieben.
Das Bild ist so schief, weil ich schräg Fotographiert habe, damit man alles sieht!Sehr lustig oemchenli, hahaha
-
Zitat
Das Bild ist so schief, weil ich schräg Fotographiert habe, damit man alles sieht!
Sehr lustig oemchenli, hahahaNa so soll es sein.
-
Ich hab auch eine "Bibliothek" - die habe ich mir im Flur bauen lassen, da mein WZ doch nicht sooo groß ist.
Wenn man die diversen Kinkerlitzchen wegräumt, ergibt sich (überraschenderweise ) echt noch eine Menge Platz..... *grübel*Da der Vorraum so lang und etwas eng ist, musste ich einmal von links und einmal von rechts fotografieren. An der Tür ist die Mitte (so ungefähr jedenfalls..;-)
-
Zitat
Original von Babyjane
Heute hab ich dann mein Traumregal gefunden, zum Glück nicht ganz so teuer, wie die Paschendinger, aber wirklich schick. Sehr dunkles Holz und in der Mitte ein Element zum hin und her schieben in weiß.
Foto gibt es wenn dann renoviert ist und alles steht, also ende April, hoffe ich zumindest.JA JA JA - UNBEDINGT EIN FOTO!
Oder hast Du einen Link?
Das hört sich klasse an! -
@ sisi
Das sieht ja klasse aus! Mit sowas könnte ich mich auch anfreunden, aber meine beiden Katzen würden mir da sicher jedes Buch aus dem Regal holen.
-
@ Bott
ich habe auch einen Kater. Der liegt höchstens mal ganz unter dem Regal. Aber das ist natürlich Erziehungssache. Meiner durfte von Anfang an nie auf Schränke, Regale oder Tische - bzw. Küchenarbeitsplatte springen. Nee.
Und das tut er auch nicht (ausser es steht was Leckeres auf dem Küchentisch..- wie Quark oder geräucherter Aal....) Dem würde ich helfen, würde der meinen Schnickschnack abräumen...!Aber er ist ein Ausserhaus-Kater und kein Wohnungstiger.
-
Unsere beiden sind noch relativ jung. Wir haben Wohnungstiger, weil gleich vorm Haus eine stark befahrene Strasse ist. Natürlich dürfen unsere beiden Raubkatzen auch nicht auf Tische oder Regale, und wenn wir aufpassen klappt das auch ganz gut, aber wehe wir lassen die beiden mal zwei Minuten aus den Augen... . Da gibts dann auch regelmäßig Mecker... sind eben wie zwei Kinder. Wenn sie allerdings älter und behäbiger (fauler ) sind, werde ich vielleicht auch so ein Regalsystem im Flur haben.
-
Also unsere Wohnungskatze darf überall hin. Ja Ja ich weiß das volle Verwöhnaroma aber so bin ich halt.
Aber auf mein Regal war sie noch nie erpicht. -
@ Sisi:
Das sieht echt toll aus.
Ich mag es, wenn man in den Regalen trotz Büchern noch Platz findet für Deko.Gestern haben wir von einem guten Freund der Familie Bücherregale bekommen, weil er sich eine PASCHEN-Bibliothek gekauft hat (*Neid*), die stehen jetzt auf dem Flur. Kirschholz, massiv, 4 Regale, davon 2 "runde", die man an eine Ecke stellen kann. Sieht ganz toll aus. Ich knips es mal ab und stell es hier rein.
Liebe Grüße,
Aimée -
@Aimee
Tja - bei mir ist jetzt aber der Zeitpunkt erreicht, wo ich mich entscheiden muss...
Deko weg - Bücher rein, oder Bücher weg....*jammer*Die Nachteile dieser Konstruktion habe ich vergessen zu erwähnen:
1. Besucher gehen ja bekanntlich durch den Flur ins WZ. Bloss da kommen sie erst in durchschnittlich einer Viertelstunde an..... - vorher werden meine Bücher inspiziert. Gehen sie mal aufs Örtchen (die Tür in der Mitte) - denken wir meist, der Besuch ist dort eingeschlafen...
2. Bücher die ich gerne mal wieder lesen würde oder noch gar nicht gelesen habe
befinden sich unter Garantie ganz oben.3. Hole ich sie unter Verwendung einer Leiter da runter - sehe ich den Staub!
3. Falls ich mal ausziehe, ist das Teil ganz schlecht dazu geeignet, dass ich es mitnehmen kann. (über 150 Dübel!!!)
und ergo 4. muss es dem Nachfolger auch gefallen, so dass er es mir abkauft...
Fazit: ich bin an die Wohnung gefesselt! -
Zitat
Tja - bei mir ist jetzt aber der Zeitpunkt erreicht, wo ich mich entscheiden muss... Deko weg - Bücher rein, oder Bücher weg....*jammer*
Also die Entscheidung würde mir leicht fallen bei den Optionen.
-
Genau.... weg mit den Büchern! [SIZE=7]Scherz[/SIZE]
-
Zitat
Original von Sisi
3. Falls ich mal ausziehe, ist das Teil ganz schlecht dazu geeignet, dass ich es mitnehmen kann. (über 150 Dübel!!!)
und ergo 4. muss es dem Nachfolger auch gefallen, so dass er es mir abkauft...
Fazit: ich bin an die Wohnung gefesselt!Da würde ich nicht so pessimistisch sein, sisi. Wir haben die 15 Regalmeter über den Türen im Flur den Vorbesitzern abgekauft und unseren (hoffentlich) Nachfolgern gefällt es auch sehr gut.
-
Humor und Horror fängt ja beides mit H an, aber bitte nicht wieder verwechseln bonnie, mein Blutdruck