Über den Lesespaten habe ich letztens auch schon mal gelesen - ich glaube im Hugendubelmagazin. Ich stelle mir das irgendwie als eine sehr wackelige Angelegenheit vor, auch wenn die Idee natürlich schon witzig ist.
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...
- SUB-Priesterin
- Geschlossen
-
-
Ich zitiere mich einfach mal selbst:
ZitatOriginal von White_Beard
Moin moin liebe Büchereulen,aufgrund der Tatsache dass ich in meinem Zimmer keinen Platz mehr für meine Bücher hab, begab ich mich auf die Suche nach geeigneten Regalen, dabei stoß ich auf die unsichtbaren Bücherregale.
Hier mal der Amazon link:
Amazon-LinkWas haltet Ihr davon? Hat die jemand bereits ausprobiert?
Ich habe nämlich die Befürchtungen, dass da das unterste Buch in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn man es zwischen letzter Seite und Buchrücken in diese Schiene steckt (ich habe keine Ahnung wie dick diese ist).Man könnte da Bücher sicherlich auch senkrecht drauf positionieren, nicht oder? (Wenngleich sie recht sturzgefährdet werden)
-
Zitat
Original von White_Beard
Ich zitiere mich einfach mal selbst:Nimm bitte das Bild wieder aus dem Posting und aus dem Zitat, Urheberrecht. Wenn man den Link anklickt, kann man das Bild ja auch sehen, somit sollte es kein Problem sein.
Ich finde dieses Regal übrigens nicht schön, in meiner Wohnung würde ich das nicht aufhängen wollen.
-
Dany-Maus1986 : was für ein Buch hast du da im Regal, das weiße mit dem schwarzen Chinesischen Schriftzeichen???*neugierig*
-
Zitat
Original von Hana-mausi
Dany-Maus1986 : was für ein Buch hast du da im Regal, das weiße mit dem schwarzen Chinesischen Schriftzeichen???*neugierig*Ist das nicht eine Lampe? Hat auf jeden Fall mal einen Stecker Oder meinst du nicht das Teil in der Mitte`?
-
-
Hana-mausi : Das auf dem letzten Bild ist auch eine Lampe. Sie versteckt sich nur ein bisschen hinter einem Foto. Sieht aber wirklich ein bisschen wie ein Buch aus
-
Also wenn ich mal irgendwann eine große Wohnung oder ein großes Haus besitze, soll ein Zimmer nur als Bibliothek herhalten. Und dann sollte das ganze so aussehen:
Es sind hohe Räume, sodass ich hohe Regale an den ganze Wänden haben kann, die sollen in einem dunklen braun sein, weil alles andere hell gehalten wird... Ein paar große Fenster sollten auch noch dabei sein und an einer Wand soll ein offener Kamin stehen... Herrlich und dann dunkler Fußboden, und hele Möbel... Ein Sofa und eine Liege und einen Beistelltisch und das reicht schon... So in etwa... ICh weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt, aber das wäre mein Traum.
-
Zitat
Original von Tea-Bag
Also wenn ich mal irgendwann eine große Wohnung oder ein großes Haus besitze, soll ein Zimmer nur als Bibliothek herhalten. Und dann sollte das ganze so aussehen:Es sind hohe Räume, sodass ich hohe Regale an den ganze Wänden haben kann, die sollen in einem dunklen braun sein, weil alles andere hell gehalten wird... Ein paar große Fenster sollten auch noch dabei sein und an einer Wand soll ein offener Kamin stehen... Herrlich und dann dunkler Fußboden, und hele Möbel... Ein Sofa und eine Liege und einen Beistelltisch und das reicht schon... So in etwa... ICh weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt, aber das wäre mein Traum.
Soviel feuer in der nähe von büchern
-
Träume sind Schäume, den kann man dann zu löschen nehmen.
-
Ach ihr seid gemein.... Meinetwegen auch einen geschlossenen Kamin... Aber kennt ihr nicht so alte Herrenhäuser mit einem Zimmer voller Bücher? Habt ihr sowas schonmal gesehen? Sowas meine ich
-
Ich habe gerade noch ein Eckchen bei uns ausfindig gemacht an dem ich noch Bücher unterbringen kann. Allerdings sollte das ganze in Vitrinenform(also hinter Glas) sein. So 60-70cm briet und ca. 30cm tief. Im Prinzip ein Billy in schön und hinter Glas, hat da mal jemand was gesehen?
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Ich habe gerade noch ein Eckchen bei uns ausfindig gemacht an dem ich noch Bücher unterbringen kann. Allerdings sollte das ganze in Vitrinenform(also hinter Glas) sein. So 60-70cm briet und ca. 30cm tief. Im Prinzip ein Billy in schön und hinter Glas, hat da mal jemand was gesehen?So, Billy ist also nicht schön?
Ansonsten hätte ich dir nämlich Billy mit Glastüren empfohlen...
-
Als ich es schrieb wusste ich das mich mindestens eine Eule dafür hauen wird. Allerdings muss ich sagen das ich nicht wusste das es Billy hinter Glas gibt. Leider ist es aber auch zu breit mit 80 cm.
Trotzdem danke für den Tip. -
ich mich schon soo, wenn es demnächst mal losgeht mit Zimmer ausmisten, altes Gerümpel wegschmeißen und neue Möbel aus Ikea drinstehn ! *Juhuuu* das wird ein heiden Spaß beim einkaufen und einrichten Und das von zwei Zimmern ! *yeahr*
Denn, das ehem. Zimmer meines Bruders wird dann mein Schlafzimmer,da komm dann neben Bett, und Kleiderschrank auch ein od. zwei Regal rein wo Nur Bücher drin stehn dürfen u. werden und in meinem jetzigen Zimmer das werd ich dann als Büro einrichten, der Teppich wird auch rauskomm und dann so Parkettboden oder so was ähnliches reingemacht,. Und im Bürozimmer wird dann auch in den Regalen Bücher drin sein,. Aber auf alle Fälle ein richtiger gescheiter Bürotisch. Evt. so ein Eck-Schreibtisch !!!das wird eine ganz feine Sache !!!
Das Schlafzimmer zum Teil auch als Bibliothek . Fein, fein
-
Zitat
Als ich es schrieb wusste ich das mich mindestens eine Eule dafür hauen wird. Allerdings muss ich sagen das ich nicht wusste das es Billy hinter Glas gibt. Leider ist es aber auch zu breit mit 80 cm.
Trotzdem danke für den Tip.Ich will ja auch nicht so weit gehen zu behaupten, dass Billy das Schönste ist, was es gibt. Aber ist schlicht, sieht NICHT häßlich aus und erfüllt seinen Zweck.
Billy gibt es übrigens auch in 40 cm Breite...
-
Zitat
Original von chaosmausi
Ich will ja auch nicht so weit gehen zu behaupten, dass Billy das Schönste ist, was es gibt. Aber ist schlicht, sieht NICHT häßlich aus und erfüllt seinen Zweck.
Und ich dachte, ich stehe mit meiner Meinung, dass Billyregale toll sind, alleine da. -
Zitat
Original von chaosmausi
In 40 cm auch mit Türen? Dann müsste ich doch nochmal anfangen nachzudenken.
-
Zitat
In 40 cm auch mit Türen? Dann müsste ich doch nochmal anfangen nachzudenken.
Jep, auch mit Türen! (Bzw. dann mit einer Tür) -
Habe ich gerade mal nachgesehen. Ich glaube morgen muss ich mal zu Ikea mir das in Natura ansehen.