Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

• Ich zitiere mich einfach mal selbst:

• Zitat

Original von White_Beard
    Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Nimm bitte das Bild wieder aus dem Posting und aus dem Zitat, Urheberrecht. :-( Wenn man den Link anklickt, kann man das Bild ja auch sehen, somit sollte es kein Problem sein.

Ich finde dieses Regal übrigens nicht schön, in meiner Wohnung würde ich das nicht aufhängen wollen.

• Zitat

Original von Hana-mausi
    Dany-Maus1986 : was für ein Buch hast du da im Regal, das weiße mit dem schwarzen Chinesischen Schriftzeichen???*neugierig* :-)

Ist das nicht eine Lampe? Hat auf jeden Fall mal einen Stecker :gruebel Oder meinst du nicht das Teil in der Mitte`?

Eine gute Buchhandlung ist wie ein freundliches schwarzes Loch, das lesen gelernt hat.

-Terry Pratchett

• Also wenn ich mal irgendwann eine große Wohnung oder ein großes Haus besitze, soll ein Zimmer nur als Bibliothek herhalten. Und dann sollte das ganze so aussehen:

Es sind hohe Räume, sodass ich hohe Regale an den ganze Wänden haben kann, die sollen in einem dunklen braun sein, weil alles andere hell gehalten wird... Ein paar große Fenster sollten auch noch dabei sein und an einer Wand soll ein offener Kamin stehen... Herrlich und dann dunkler Fußboden, und hele Möbel... Ein Sofa und eine Liege und einen Beistelltisch und das reicht schon... So in etwa... ICh weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt, aber das wäre mein Traum.

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Also wenn ich mal irgendwann eine große Wohnung oder ein großes Haus besitze, soll ein Zimmer nur als Bibliothek herhalten. Und dann sollte das ganze so aussehen:

Es sind hohe Räume, sodass ich hohe Regale an den ganze Wänden haben kann, die sollen in einem dunklen braun sein, weil alles andere hell gehalten wird... Ein paar große Fenster sollten auch noch dabei sein und an einer Wand soll ein offener Kamin stehen... Herrlich und dann dunkler Fußboden, und hele Möbel... Ein Sofa und eine Liege und einen Beistelltisch und das reicht schon... So in etwa... ICh weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt, aber das wäre mein Traum.

Soviel feuer in der nähe von büchern :yikes

• Ich habe gerade noch ein Eckchen bei uns ausfindig gemacht an dem ich noch Bücher unterbringen kann. Allerdings sollte das ganze in Vitrinenform(also hinter Glas) sein. So 60-70cm briet und ca. 30cm tief. Im Prinzip ein Billy in schön und hinter Glas, hat da mal jemand was gesehen?

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Ich habe gerade noch ein Eckchen bei uns ausfindig gemacht an dem ich noch Bücher unterbringen kann. Allerdings sollte das ganze in Vitrinenform(also hinter Glas) sein. So 60-70cm briet und ca. 30cm tief. Im Prinzip ein Billy in schön und hinter Glas, hat da mal jemand was gesehen?

So, Billy ist also nicht schön? :schlaeger

Ansonsten hätte ich dir nämlich Billy mit Glastüren empfohlen...

• Als ich es schrieb wusste ich das mich mindestens eine Eule dafür hauen wird. :lache Allerdings muss ich sagen das ich nicht wusste das es Billy hinter Glas gibt. Leider ist es aber auch zu breit mit 80 cm.
    Trotzdem danke für den Tip.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• ich :-] mich schon soo, wenn es demnächst mal losgeht mit Zimmer ausmisten, altes Gerümpel wegschmeißen und neue Möbel aus Ikea drinstehn ! *Juhuuu* das wird ein heiden Spaß beim einkaufen und einrichten ^^ Und das von zwei Zimmern ! *yeahr*
    Denn, das ehem. Zimmer meines Bruders wird dann mein Schlafzimmer,da komm dann neben Bett, und Kleiderschrank auch ein od. zwei Regal rein wo Nur Bücher drin stehn dürfen u. werden und in meinem jetzigen Zimmer das werd ich dann als Büro einrichten, der Teppich wird auch rauskomm und dann so Parkettboden oder so was ähnliches reingemacht,. Und im Bürozimmer wird dann auch in den Regalen Bücher drin sein,. Aber auf alle Fälle ein richtiger gescheiter Bürotisch. Evt. so ein Eck-Schreibtisch !!!

das wird eine ganz feine Sache !!! ^^

Das Schlafzimmer zum Teil auch als Bibliothek . Fein, fein ^^

:-]

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Als ich es schrieb wusste ich das mich mindestens eine Eule dafür hauen wird. :lache Allerdings muss ich sagen das ich nicht wusste das es Billy hinter Glas gibt. Leider ist es aber auch zu breit mit 80 cm.
    Trotzdem danke für den Tip.

Ich will ja auch nicht so weit gehen zu behaupten, dass Billy das Schönste ist, was es gibt. Aber ist schlicht, sieht NICHT häßlich aus und erfüllt seinen Zweck.

Billy gibt es übrigens auch in 40 cm Breite... :schnellweg

• Zitat

Original von chaosmausi

Ich will ja auch nicht so weit gehen zu behaupten, dass Billy das Schönste ist, was es gibt. Aber ist schlicht, sieht NICHT häßlich aus und erfüllt seinen Zweck.

Billy gibt es übrigens auch in 40 cm Breite... :schnellweg

Und ich dachte, ich stehe mit meiner Meinung, dass Billyregale toll sind, alleine da. :grin