Ein Skateboard als Bücherregal wieso nicht
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...
- SUB-Priesterin
- Geschlossen
-
-
da psst ja gar nichts drauf müsste dann schon ein surfbrett sein
-
naja kommt auf das Skateboard drauf an, würd ich sagen,. Oder etwa nicht?
Ja, schon logisch,das auf einem Surfbrett wesentlich mehr drauf passen, aber so als Hingucker könnt ich es mir gut vorstellen wenn ma ein Skateboard/Surfbrett z.B. über der Tür angebracht ist, und darauf dann ein paar Bücher stehen -
Das schlimmste was ich je esehen habe war, das man als schönen alten Büchern Regale gemacht hat! Löcher reingebohrt und .....
-
Zitat
Original von Minerva1978
ich finds total furchtbar. hat etwas von sperrmüllatmosphäre.
Ja, allerdings. Da sollte man es gleich hinbringen. Wer denkt sich so einen Sch... aus?
-
Zitat
Original von Kata
Ich habe heute das Früchstücksfernsehen von Sat 1 geguckt und dort wurde ein Bücherregal zum afhängnen gezeigt, habt ihr das auch gesehen, was haltet ihr davon?
KlickIst ja grausig ... Das hängen sich bestimmt die Leute in die Wohnung, die nur Alibi-Bücher besitzen.
Nein, ernsthaft: Wie kann man denn seine Bücher so behandeln? *Kopf schüttel*
-
Bei mir hat sich ja auch schon wieder was verändert... ich habe umsortiert und noch ein Buchregal aus Regalen zusammen gebaut, die eigentlich gar keins sind und das in die anderen eingefügt...
Ich glaub, ich muss bei Gelegenheit mal neue Fotos machen... -
Oh ja. Das hört sich zumindest schon mal nach einer interessanten Konstruktion an - da wäre ich gespannt Bilder zu sehen
-
Ja ich mache ja schon... muss die Kamera nur finden... und dann hochladen... etc. dauert einen Moment.
-
So hier jetzt ein paar Bilder:
Das kleine Regal in der Mitte ist einfach dazwischen gestellt...
-
Sieht schick und auch irgendwie passend aus, Dany
-
Und auf den Regalen an der Wand stehen jetzt nur noch Thriller und meine paar wenigen historischen Bücher.
Dann noch meine wunderbaren Fachbücher für Soziologie.
-
Danke buzzaldrin. In den beiden großen Regalen stehen nur Fantasybücher und in der Mitte Geschenkbücher und Bücher, die ich sonst nirgendwo einordnen konnte.
-
In meinem "Bücherordner" habe ich etwas wiederentdeckt, ich hatte mir vor längerer Zeit "Aufräumstrategien für Leseratten" ausgedruckt.
Tipp 1:
Wir sollen in Ordnungsinseln denken - d. h. Bücher müssen nicht zu 100 % geordnet sein. Es reicht, wenn die 30 % am meisten genutzten Bücher so gut sortiert sind, dass diese gut gefunden werden. Dann würde die Bibliothek gut funktionieren, heißt es.
-
Also ich finde bis jetzt immer alles... richtige Ordnung ist mir nur bei meinen Büchern fürs Studium wichtig. Und dann eine grobe Sortierung nach Thriller und Fantasy und Rest. Das genügt vollkommen. Ich habe aber auch noch keine ganze Bibliothek, in der ich den Überblick verlieren könnte.
-
Tipp 2 aus Aufräumstrategien für Leseratten:
Planen Sie nicht für die Ewigkeit
Kaum ein Ordnungsystem hält länger als 4 Jahre. Dazu verändert sich zu viel in der Welt und bei Ihnen perslönlich. Seien Sie froh, wenn die Kategorien Ihres Ordnungssystems 3 Jahre halten. Fragen Sie sich bei schwierig einzusortiernden Büchern: Wo würde ich dieses Buch am ehesten suchen? Erfinden Sie ruhig ungewöhnliche Oberbegriffe - es geht ja um Ihre private Bibliothek und nicht um eine öffentliche Bücherei. Wenn ein Abteil zu voll wird, sortieren Sie eine Gruppe von Büchern aus, und gliedern Sie sie unter einem eigenen Oberbegriff aus.
-
Habt ihr diese Lümmelsessel schon mal gesehen?
Sie sehen zwar sehr modern aus aber sie sind auch ziemlich teuer... -
Oder hier: Der Lesespaten
-
Es gibt schon witzige Sachen
Obwohl ich den Preis für den Sessel sehr happig finde. -
@ Jasmin
Der Lesespaten! Was es nicht alles gibt. Aber ob es sich im Praxistest so nützlich erweist? Ich muss mein Buch beim Lesen anfassen