ich geh morgen unsere neue Wohnung ausmessen und werde dann entscheiden wieviele Meter mit Bücherregalen vollgestellt werden.
zu zweit auf 96qm, da wird man wohl einiges unterbekommen
ich geh morgen unsere neue Wohnung ausmessen und werde dann entscheiden wieviele Meter mit Bücherregalen vollgestellt werden.
zu zweit auf 96qm, da wird man wohl einiges unterbekommen
ZitatOriginal von Queedin
ich geh morgen unsere neue Wohnung ausmessen und werde dann entscheiden wieviele Meter mit Bücherregalen vollgestellt werden.
zu zweit auf 96qm, da wird man wohl einiges unterbekommen
Das wird eng...
So, gleich werden Fotos gemacht... ich lade noch schnell den Akku ein wenig und dann kanns los gehen... wenn nicht wieder was dazwischen kommt
Jetzt aber...
hier meine beiden Fantasyregale:
Und hier mein Thriller- und Belletristikregal und eine Kiste mit übrigen Büchern:
Lampe in der Mitte befindet sich auch bei meinem Regal, vielleicht schaffe ich es auch ald hier Bilder einzustellen..
Nachdem mein Bücherregal letzte Woche einen hinterlistigen Anschlag auf mich begangen hat
- ich wollte bloß ein paar neue Bücher einsortieren... -
und mich unter Brettern und Büchern begraben hat
(ich hab immer noch blaue Flecke) und sowieso alles kreuz und quer im Raum verstreut war, habe ich (nachdem das Regal wieder zusammengeschraubt war) alles neu sortiert und dann gleich bei den restlichen Regalen weitergemacht.
Das erste ist mein (böses) Bücherregal und das zweite ist die "FamilienBücherwand" (an die darf allerdings nach meiner Aufräumaktion keiner mehr dran, sonst sieht sie in ner Woche wieder so aus wie davor).
Ansonsten sind noch einige kleinere Regale überall im Haus verstreut (und unter dem Bett von meinem Bruder werden wohl auch noch so einige arme Bücher vor sich hin stauben)
und ich brauch dringend noch eins,
weil einfach nicht mehr alles reinpasst (allerdings hab ich keinen Platz mehr - aber man könnte ja vielleicht anbauen... ).
So, hoffentlich klappt das mit den Bildern...
Ja Ja immer schön auf die Regale schieben, an der Wand befestigt und es kann nichts umfallen.
Sehr schön Kassy!! Gefällt mir wirklich gut.
Sehr schöne neue Fotos!
Demnächst werde ich auch mal wieder neue machen.
Danke
Demnächst wird das ganze aber nochmal verändert - das neue Regal ist bestellt
so, ich bin in der Planung auch wieder ein Stückchen weiter.mit Fotos kann ich zwar noch nicht dienen, aber mit einer Skizze (das Programm heißt übrigens Sweet Home 3D und ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen)
in der Mitte steht als Raumteiler ein Expedit, an die Wände sollen die halbhohen Billy-Regale. Die eine Wand wird rot, ebenso das Sofa und ein Regal neben dem Schreibtisch. Das wird mein Fachliteratur-Regal.
Es fehlt noch ein kleines Beistelltischchen und eine Stehlampe oder ähnliches.
was meint Ihr?
Von Expedit als Raumteiler versuche ich gerade meinen Mann zu überzeugen
Stehlampen finde ich gemütlich. Sie geben auch ein schöneres Leselicht als eine Deckenlampe. Mit dem Beistelltischen würde ich warten, bis der Rest steht. Dann kannst Du besser erkennen, wieviel Platz noch zur Verfügung ist, ohne daß das Zimmer zu voll wirkt und dann ein entsprechendes Tischchen kaufen.
Mich würde stören, kein Fenster zu sehen, wenn ich auf dem Sofa sitze. Da kann ich mich ja gleich in den Keller setzen. Außerdem nimmt der Raumteiler doch auch viel Tageslicht weg
Na, dafür könnte man evtl. ja einfach das Sofa und die halbhohen Billys quasi vertauschen....
Überhaupt... was willst Du mit halbhohen Billys! Die reichen Dir doch keine vier Wochen!
der Raumteiler ist nur 1,49 hoch und von beiden Seiten offen. und ich habe nicht vor, dort alle Fächer vollzustopfen (*hüstel* erstmal jedenfalls...)
wenn ich die couch auf die andere Seite stelle, wird das der reinste Slalomlauf wenn man zum Arbeitsbereich durchgeht, da das zimmer mit gerade mal 2,23 sehr schmal aber mit 5,60 sehr lang ist. aus diesem Grund auch nur halbhohe Billys, ich stell mir das sehr schön vor, wenn man oben drauf noch dezent etwas schnickschnack verteilen kann. wir besitzen derzeit zusammen etwa 400 Bücher und haben die auch ohne dieses Lesezimmer ganz gut untergebracht. das ist also mehr oder weniger alles zusätzlicher Platz, daher sehe ich nicht wirklich ein Platzproblem...
aber ich denke noch drüber nach
Queedin,
zur Not kannst Du das auch noch fix umstellen, wenn die Möbel erst mal da (aber noch nicht vollgeräumt! :lache) sind.
...und über die halbhohen Billys hängst du zwecks faszinierender Aussicht ein tolles Bild, wie das da...
ok, auf deinem Plan sah der Raumteiler übermannshoch aus. Vielleicht ist es auch nur meine persönliche Macke, dass ich mir ohne Sichtkontakt zum Fenster wie im Bunker vorkomme und dann Beklemmungen kriege.
Schlauchzimmer sind immer ein Problem, aber es ist toll, wenn man, bei null anfangend, ein Zimmer planen kann.