Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

• calliopi, das sieht ganz toll aus, wäre auch mein Traum. Und Sessel im Lesezimmer :-)

Wegen der ganzen Dachschrägen hier und dadurch bedingtem Plazmangel müssen sich meine Bücher leider ganz schön aneinanderdrängeln, stehen auch in Zweierreihen, was mich sehr ärgert. In der nächsten Wohung wird darauf geachtet!
    :-)

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Danke, ihr lieben Eulen!

Ja, ich bin auch ziemlich happy, dass ich endlich meine ganzen Bücher mal um mich habe und auch den Platz dafür habe! Bis vor 2 Jahren hat der Großteil der Bücher ein Kistendasein bei meinen Eltern gefristet (Studium und Ausland).

Aber um freiwillige (!!) Umzugshelfer zu finden empfiehlt es sich wohl eher nicht, dieses Zimmer herzuzeigen :gruebel

• Tolles Zimmer, Calliopi. So langsam ist meine Dauer-Gesichtsfarbe grün - bei so vielen tollen Bücherzimmern. :-]

Zitat

Aber um freiwillige (!!) Umzugshelfer zu finden empfiehlt es sich wohl eher nicht, dieses Zimmer herzuzeigen Grübeln

Zeig doch die Bilder der leeren Regal. :lache
    Die Bücher dazu musst du ja nicht erwähnen. Haste halt vergessen.

• Das sieht wirklich super aus. Ich arbeite auch ganz langsam auf meine eigene Bibliothek hin. Ich habe auch schon genaue Vorstellungen:
    Die Regale müssen bis unter die Decke gehen, dann brauche ich unbedingt eine super Sitzgelegenheit (hab ich schon in Versailles gefunden :-) kann ich mal als Foto anhängen) und dann sollte der Raum in der 1. Etage sein und einen großen Balkon haben, damit ich im Sommer draußen lesen kann.

• WOOW bei euch sieht das alles sooo super aus!!
    Bei mir herrscht momentan ziemliches Chaos. Sind eigentlich schon fast im umzugstress und meine Lieblinge müssen leider in Kisten und sonstigem Kramm liegen :cry das macht mich richtig traurig :-(
    AAAAABEER, wenn erst ma die neue Wohnung bezugsfertig ist, ändert sich
    ruckzuck :freude :fiesesgrinsen :sprung

Dann stell ich eventuell (wenn ich das mitem Verkleinern hinwursteln kann) auch ma meine neue Leseecke ein
    e
    Aber ehrlich Leute, ich muuss uuuuuuuuunbeedingt *gg auch sowas schönes machen, hat mich hellauf begeistert, all eure schicken Räume=)

lieben Gruß

Kiimba

Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :kopfdreher

:lesend Lara Adrian Geliebte der Nacht

• mal ne doofe Anfrage... gehts auch nicht mit Buchstützen ? Oder meinst du das die Rillen dazwischen zu groß sind????

:winkt

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Das sieht wirklich super aus. Ich arbeite auch ganz langsam auf meine eigene Bibliothek hin. Ich habe auch schon genaue Vorstellungen:
    Die Regale müssen bis unter die Decke gehen, dann brauche ich unbedingt eine super Sitzgelegenheit (hab ich schon in Versailles gefunden :-) kann ich mal als Foto anhängen) und dann sollte der Raum in der 1. Etage sein und einen großen Balkon haben, damit ich im Sommer draußen lesen kann.

Sieht wirklich klasse aus. Aber so antik würd ich es dann wohl doch nicht wollen. Wenn ich mal ein Haus kaufe oder baue, werde ich auch meine eigene Bibliothek einrichten, die dann auch als Arbeitszimmer dient. Aber das ist bis jetzt nur ein schöner Traum...

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Seit ich ausgezogen bin, habe ich nun noch neben meinem Billy-Regal im Schlafzimmer für genau ein Billy Regal Platz und zusätzlich noch den ganzen Flur, wo dann auch nochmal 1-2 Regale Platz hätten. Die Tatsachen decken sich nur nicht mit meinem Vorhaben, weniger Geld für Bücher auszugeben. :lache

• Ich muss meine Bücher jetzt im Regal stapeln :cry Ich hab keinen Platz mehr für ein neues Regal

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Amber144
    Ich muss meine Bücher jetzt im Regal stapeln :cry Ich hab keinen Platz mehr für ein neues Regal

Und umräumen geht nicht? Oder irgendetwas raus schmeißen, was viel Platz braucht aber nicht wirklich benötigt wird?
    Ich hab ein Wandregal, das braucht keinen Platz. Und dann hab ich noch ein Regal, was um die ganze Tür geht. Das nimmt auch kaum Platz weg.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Zitat

Original von Gwen

Und umräumen geht nicht? Oder irgendetwas raus schmeißen, was viel Platz braucht aber nicht wirklich benötigt wird?
    Ich hab ein Wandregal, das braucht keinen Platz. Und dann hab ich noch ein Regal, was um die ganze Tür geht. Das nimmt auch kaum Platz weg.

Leider nicht, hab in meinem Zimmer schon alles rausgeräumt was Platz für Bücher wegnimmt. Ich stapel sie sogar schon unterm Bett und im Kleiderschrank. Die Kinderbücher habe ich auch schon raussortiert

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

/Buchkaufverbot/

• Ich habe schon 4 Wandregale leer geräumt und extra verstärkt damit es unter den Büchern nicht bricht. Ich hoffe ja das die am Samstag ein paar schöne Ideen vorstellen wie man Bücher noch unterbringen kann, hätte ja an sonem Lesesessel interesse, wenn das Ding nicht so sperrig wär.

/Buchkaufverbot/

• Ich hab bald wieder ganz viel Platz für noch mehr Buchregale... denn bald habe ich meine eigene Wohnung und da wird auf jeden Fall noch ganz viel Platz im Flur sein. Das beruhigt ganz dolle, denn dann kann ich wieder gaaaaanz viele Bücher kaufen :-)

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Ich hab bald wieder ganz viel Platz für noch mehr Buchregale... denn bald habe ich meine eigene Wohnung und da wird auf jeden Fall noch ganz viel Platz im Flur sein. Das beruhigt ganz dolle, denn dann kann ich wieder gaaaaanz viele Bücher kaufen :-)

Uih, das is ja klasse. Wer sind denn die armen die die Kisten mit Büchern schleppen müssen? :chen

/Buchkaufverbot/