Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

• Das sind traumhafte Regale.
    Als ich das letzte mal in unseren größten Einrichtungshaus war, da gab es auch die Regale und ich stand sehr lange davor und habe geschmachtet.
    Irgendwann werde ich auch ein so schönes Regal haben *träum*
    Aber zur Zeit liegen meine gelesenen Bücher in Kisten, die im ganzen Haus verteilt sind und die ungelesenen Bücher verstopfen mein Regal.
    Von dem könnte ich aber auch mal ein Foto machen und hier rein stellen, da es sehr schön bestückt sind. Habe noch ein schmaleres Regal, doch da passen leider nicht so viele Bücher rein.

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Zitat

Original von Lese Maus

Nächsten oder übernächsten Monat werde ich auch mal das Zuhause meiner Bücher zeigen. [SIZE=7]Falls das alles klappt....[/SIZE]

Da freu ich mich aber!! :knuddel

• Heute habe ich die letzten meiner Bücher aus den Umzugskisten befreit.
    Trotz neuer, größerer Wohnung mit mehr Zimmern arbeite ich dem Eulentrend entgegen und habe kein Bücherzimmer und nicht wirklich mehr Regale / Platz für Bücher, bin aber trotzdem glücklich und zufrieden. :-]

Neu in der Wohnung hinzugekommen ist das Kopfteil für das Bett (das ich vor ein paar Monaten schon mal vorgestellt hatte), in welchem ich jetzt eine kleine Auswahl meines SUBs untergebracht habe, vornehmlich das, was ich am liebsten als nächstes lesen möchte:

Ansonsten habe ich wie bisher eines unserer Billys für mich ganz alleine, das jetzt im Gäste- und Zurückziehzimmer statt im Wohnzimmer steht:

Mein Ziel war es, alle meine Belletristik-Bücher und ein paar besondere Sachbücher darin unterzubringen, und ich habe es geschafft. Zweireihig zwar, aber damit kann ich gut leben, und nur ein paar Bücher musste ich notgedrungen auf andere Bücher legen, weil sie nicht mehr passten. Und ich habe beim Einräumen ein wenig Ausmistungspotential entdeckt. ;-)
    Mit der Sortierung bin ich auch noch nicht ganz glücklich, die HC sind zum Teil schon ganz gut sortiert, aber die Taschenbücher muss ich noch mal ein bißchen rumschubsen und möchte sie nach Genre verteilen.

Mit diesem einen Regal voll mit mehr ungelesenen als ungelesenen Büchern bin ich glücklich und zufrieden, und deshalb keine weiteren Ambitionen nach weiteren Regalen. Ich werde auch weiterhin fast alle gelesenen Bücher wegtauschen / verkaufen. (Und wenn das Kinderzimmer endlich fertig ist, und dort ein Bücherregal steht, kann ich ja schon mal einen Teil der Kinderbücher auslagern und habe wieder ein bißchen mehr Platz für Neues :lache)

Ach ja, und einen gemütliche Sitzgelegenheit braucht man ja auch, dafür habe ich meinen Hängesessel, leider wegen des zeitfressenden Babys noch nicht richtig genutzt:

Vielleicht stelle ich mir später auch noch mal einen unserer gemütlichen Schwingsessel unters Dachfenster, das stelle ich mir auch nett vor.

• Zitat

Original von Leseratte87

Da freu ich mich aber!! :knuddel

Ich mich auch! :grin

WOW! Das sieht super aus chaosmausi!!!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Wunderschön oemchenli!!! :anbet Kompliment!
    So möchte ich es in meiner Wohnung auch mal haben, nur in hellem Holz.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter