Nachtgedanken, das Zimmer ist ein wahrer Traum. Wirklich klasse! Auf so ein Zimmer arbeite ich auch hin. Irgendwann wird es hoffentlich auch klappen!
Aber dazu müssen wir erst mal umziehen. In der jetztigen Wohnung ist es halb Bücherzimmer, halb Arbeitszimmer.
Wirklich klasse! Bin schwer begeistert!
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...
- SUB-Priesterin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Eskalina
Ich drücke dir die Daumen, dass du Glück hast...Er muss das Gefühl haben, er braucht absolut keinen Dachboden und hat noch nie einen gebraucht...
Das mit der Statik würde ich auch überprüfen lassen.
Und sollte das von da her ok sein sage deinem Göga, dass Papier isoliert und ihr Heizkosten spart wenn dort oben eine Bibliothek entsteht. -
Heute sind die Buchstützen für 1,32 je Stütze eingetroffen. Hab sie schonmal ausprobiert, sie sind zwar nicht so schwer, aber funktionieren genauso gut...
-
Das mit dem heißen Wasser ist ja noch einfacher, ich werd ma gucken ob ich am Wochenende Zeit hab und das mal zuerst probieren, hab genug Platten^^
-
-
Zitat
Original von Idgie
Bücher an die Wand schrauben?Würdet ihr sowas machen? hier gehts zu den Schlüsselromanen
Das hab ich in Frankfurt auch gesehen. Soll man machen mit alten Hanni und nanni Büchern die eh keiner mehr liest.
Ich würde es nicht machen , das Buch hat schliesslich auch nen Herz
-
Öööööööööööhhhhhhh !!!
Nein, finde ich nicht gut !!
-
Ich habe jetzt 2 Bananenkartons voller ungelesener Bücher gepackt. Die sollen im Bücherzimmer nicht auf dem Fußboden stehen und im Regal ist kein Platz mehr.
Jetzt hat mein Mann, überhaupt der beste Ehemann der Welt, mir angeboten, dass wir die Möbel umstellen und dann passt noch ein Regal in das Zimmer. -
Hallo Sabine,
das ist ja superlieb von Deinem Mann.
Glückwunsch.Ich muss nächstes Monat unbedingt nochmal zu Ikea. Wenn ich das Wohnziummer umstell, dann passen da auch noch Bücherregale rein. Und überhaupt, wer sagt eigentlich, dass eine Couch immer an der Wand stehen muss ?
-
wenn das Zimmer groß genug ist muß das nicht sein.
-
Zitat
Original von Idgie
Bücher an die Wand schrauben?Würdet ihr sowas machen? hier gehts zu den Schlüsselromanen
Niemals nie nicht:schnellweg
-
Zitat
Original von Idgie
Würdet ihr sowas machen? hier gehts zu den SchlüsselromanenNee, so etwas würde ich meinen Büchern nicht antun.
-
Also ich würd das ja meinen Büchern niemals an tun....nee*kopfschüttel*
-
Es gibt bestimmt einige Bücher, denen ich das antun könnte.....
....aber ich glaube nicht, daß ich die als ewiges Aushänge-Schlüsselbrett in meiner Wohnung würde haben wollen
-
Da ich ja noch nicht alle Bücher, die ich gerne in meinem Zimmer haben möchte, untergebracht habe, waren wir heute nochmals bei Ikea und ich habe bei Billy erneut zugeschlagen.
Jetzt muss ich nur das Zimmer teilweise wieder ummodeln. Geliefert wird am Mittwoch, dann gibts bald neue Bilder -
Zitat
Original von Charlotte
Es gibt bestimmt einige Bücher, denen ich das antun könnte.........aber ich glaube nicht, daß ich die als ewiges Aushänge-Schlüsselbrett in meiner Wohnung würde haben wollen
Genau das würde mich auch davon abhalten, diese Exemplare für andere sichtbar an die Wand zu dübeln.
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
Da ich ja noch nicht alle Bücher, die ich gerne in meinem Zimmer haben möchte, untergebracht habe, waren wir heute nochmals bei Ikea und ich habe bei Billy erneut zugeschlagen.
Jetzt muss ich nur das Zimmer teilweise wieder ummodeln. Geliefert wird am Mittwoch, dann gibts bald neue BilderNoch mehr Regale? Da bin ich aber gespannt...
-
So, heute sind wir fertig geworden, so sieht es jetzt aus (die leeren Plätze in den Regalen werden noch mit bereits vorhandenen, aber noch nicht ausgepackten Büchern aufgefüllt )
-
Und hier in groß nochmal meine Leseecke und mein "Lieblingsregal", oben die Bücher mit Widmung, darunter meine "Gärtner-Sammlung".
-
Sehr schön, beneidenswert.