Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

• Nachtgedanken : schick!

Ich muss mal mein Bücherzimmerchen aufräumen, derzeit ist unsere Gästecouch wegen andauernder Ktrankheiten der Kids dauerhaft ausgezogen, da ist das Zimmer komplett voll.

Und bei der Gelegenheit werd ich auch mal ausmisten und weder nen Schwung bei TT einstellen....

• @ Nachtgedanken: Das sind aber nicht nur ungelesen Bücher, oder? :grin Ansonsten: Toll, gefällt mir sehr gut. Hast Du irgendwo noch einen Lesesessel oder ist das wirklich nur die Bibliothek?

Wir wollen dieses Jahr bauen und in der Zeichnung gibt es tatsächlich einen Raum, der "Lesezimmer" heißt. :-]

Edit: Ich hab den Sessel vor lauter Büchern nicht gesehen... :bonk

• Also, die Regale auf der rechten Seite sind die ungelesenen, hier müsste ich auch noch anbauen. was man auf den Fotos nicht sieht, ist eine Nische, in die demnächst mein Schreibtisch umzieht. Der Bogen über der Nische ist über 2 meter lang, da kommt demnächst noch ein Regal hin und dann habe ich alle Bücher untergebracht, die ich in diesem Zimmer haben will.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• :wave Wirklich schön geworden. Und den Kalender hätte ich Schaf gar nicht entdeckt - was manche aber auch sehen... :grin

Ich habe ja immer noch Option unseren Dachboden als Bibliothek herzurichten, aber dafür fehlt mir einfach das nötige Kleingeld, da er komplett ausgebaut werden müsste und dazu noch eine Treppe nötig wäre... :cry

• Eskalina die Idee mit dem Dachboden ist ja grandios. Wir haben im neuen Haus ja auch einen. Und eine Treppe gibt es sogar schon. Wenn wir drin wohnen werde ich mal vorsichtig Mr. kuschel drauf vorbereiten.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von Eskalina
    :wave Wirklich schön geworden. Und den Kalender hätte ich Schaf gar nicht entdeckt - was manche aber auch sehen... :grin

Ich musste auch gerade wieder zu den Bilder zurückkehren, um den Kalender zu finden! Die schönen Regale, die vielen Bücher, der gemütliche Sessel und der Traum von einem eigenen Lesezimmer hatten mich abgelenkt... :lache

Nachtgedanken : Dein Zimmer ist wunderschön anzusehen!

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Eskalina die Idee mit dem Dachboden ist ja grandios. Wir haben im neuen Haus ja auch einen. Und eine Treppe gibt es sogar schon. Wenn wir drin wohnen werde ich mal vorsichtig Mr. kuschel drauf vorbereiten.

Ich drücke dir die Daumen, dass du Glück hast...Er muss das Gefühl haben, er braucht absolut keinen Dachboden und hat noch nie einen gebraucht... :grin

• Zitat

Original von hestia2312

Amber
    Wie sehen denn solche Buchstützen aus? Ich muss mir wohl bald welche besorgen. Ich habe ein offenes Regal im Schrank und da fallen die Bücher immer um. Das nervt. :fetch

Ich weiß nioch ob es klappt, man soll die Platten mit einem Heißluftfön erhitzen und dann kann man die vorsichtig an ne Ecke legen und dann sollen sie sich biegen. Ob das wirklich so klappt kann ich mir nich so vorstellen, aber hab mir schon Platten besorgt, ma gucken

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Achtung an die Dachbodenfans:
    Als wir vor einigen Jahren unser Haus geplant haben, schwärmte ich unserem Architekten auch von miener Bibliothek im Dachgeschoss vor - und er sagte nur: "Unterm Dach? Das macht die Statik niemals mit!" Unsere Schätzchen wiegen in der Menge schon einiges :lache

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Unser Dachboden war vor kurzem auch noch überfüllt. Mindestens 3 riesige Kartons voll und ein Regal, aber wir haben die nun sortiert und meine Mutter wollte nicht mehr als das Regal da oben haben :( aber die Kartons waren auch einfach mehr als unpraktisch. Ich denke ich werde mir später ein Zimmer extra für meine Schätze einrichten mit Regalen bis unter die Decke! :chen

• Zitat

Original von Amber144

Ich weiß nioch ob es klappt, man soll die Platten mit einem Heißluftfön erhitzen und dann kann man die vorsichtig an ne Ecke legen und dann sollen sie sich biegen. Ob das wirklich so klappt kann ich mir nich so vorstellen, aber hab mir schon Platten besorgt, ma gucken

Wenn's klappt würden sich einige bestimmt über Bilder freuen. :chen
    Aber die Idee ist schonmal nicht schlecht.