ZitatOriginal von Confiance
Stimmt
Edit:
Diese Stapel finde ich ganz lustig. Besser als die von Amazon. Da waren sie nämlich auf dem Boden.
Dat is unordentlich, sieht nicht gut aus.
Zitat
Abartig
ZitatOriginal von Confiance
Stimmt
Edit:
Diese Stapel finde ich ganz lustig. Besser als die von Amazon. Da waren sie nämlich auf dem Boden.
Dat is unordentlich, sieht nicht gut aus.
Zitat
Abartig
Ja, das geht eigentlich ganz gut, weil die meisten Serien ja im gleichen Verlag erscheinen und somit von Größe meist gleich sind.
ZitatOriginal von CathrineBlake
Ordnung ist mir auch sehr wichtig. Deswegen sind meine Bücher auch nicht alphabetisch geordnet, sondern nach Größe
Meine sind alphabetisch geordnet und auch nach Größen. Ihr habts selbst gesehen und das war ordentlich.:winkt
Alphabetisch nach Titeln oder Autoren?
ZitatOriginal von oemchenli
Meine sind alphabetisch geordnet und auch nach Größen. Ihr habts selbst gesehen und das war ordentlich.:winkt
Vielleicht klappt es ja bei mir auch noch. Hab aber manchmal aus einer Serie HC und TB und die stehen jetzt halt getrennt. Mal sehen...
Hab aber manchmal aus einer Serie HC und TB und die stehen jetzt halt getrennt. Mal sehen...
Wenn sie sehr unterschiedliche Größen haben, dann pfeife ich auch auf die "Serien - Ordnung" Bei der Sookie Serie ist z.B. der letzte Band ein HC und sehr groß & die vorigen Bände der Serie sind klitzeklein. (Amerikanische TB --> noch kleiner als deutsche TB) Deshalb stehen die auch brav getrennt. Würde schrecklich aussehen, wenn sie nebeneinander wären.
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Alphabetisch nach Titeln oder Autoren?
Nach Autoren.
Wenn sie sehr unterschiedliche Größen haben, dann pfeife ich auch auf die "Serien - Ordnung"....
darauf achte ich schon lange nicht. Wie gesagt alphabetisch nach Autoren und dann der Größe nach wenns klappt manchmal klappt das nicht, jedenfalls nicht wirklich.:winkt
Da bin ich aber froh, dass andere sowas auch stört. Dachte schon, ich bin belämmert
Da bin ich aber froh, dass andere sowas auch stört. Dachte schon, ich bin belämmert
Nein du bist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz normal.
Danke, Oemchenli. Das baut mich auf
Danke, Oemchenli. Das baut mich auf
Gerne:winkt
Ach, es liegt Liebe in der Luft. Ich glaube, es weihnachtet schon.
Ob die Sig von so viel Liebe spricht?
...Ich glaube, es weihnachtet schon.
Ja leider.
Ich mag auch lieber die normalen. Diese abgefahrenen nehmen doch nur Platz weg. Zu schade!
bin vollkommen deiner Meinung, ist nur was für Leute, die eigentlich Deko suchen, aber nicht den Inhalt (Bücher)
Confiance, wo du nur diese vielen Bücherregal-Seiten findest
Also zur Sortierung. Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
Im Wohnzimmer stehen Serien und Schuber - rein nach Aussehen sortiert, aber innerhalb der Reihe alphabetisch nach Autor (z.B. 55 Klassiker in Leder mit Goldschnitt - echt edel - alphabetisch nach Autor)
Dann in meiner Bib in "ordentlichen" Regalen einmal TBs nach Autor und in "besseren, ordentlichen" Regalen HCs nach Autoren. SUBs unsortiert auf den Regalen bzw. hinter der Couch
Im Schlafzimmer Rest TBs und Klassiker TBs nach Autor
Im Treppenhaus in Regalen SUB und Bildbände oder bestimmte Genre, die nicht sooo viel Platz wegnehmen (z.B. Biographien, Romane, die ich von meinen Eltern geerbt habe so aus den Jahren 1950-60 und einen besonders schönen Schutzumschlag haben, Märchenbücher .....)
So jetzt wißt ihr wie es bei mir zugeht
Müßte ich Mr. Richie mal drauf ansetzen