Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

• Wenn man bei einem Billy Regal die einzelnen Bretter in gleichem Abstand anordnet,wie hoch ist dann der Abstand zwischen ihnen?
    Ist der nicht zu hoch?

Und weiß jemand wie tief die Billy Regale sind?

Du sagst alle wollen in den Himmel,alle wollen wie Könige agieren,doch keiner will am Ende sterben und keiner will regieren!

• Hab mal nachgeschaut:

Breite: 80 cm
    Tiefe: 28 cm
    Höhe: 202 cm
    max. Belastung/Regalboden: 30 kg

Sind 28 nicht zu tief?

Ich überlege nämlich ob ich mir ein Billy Regal kaufen soll.

Du sagst alle wollen in den Himmel,alle wollen wie Könige agieren,doch keiner will am Ende sterben und keiner will regieren!

• Weiß jemand wie die Farben wirken?

Auf den ersten Blick finde ich grün und rot nicht schlecht,aber vielleicht könnte das mit der Zeit nerven.

• Tomte, du kannst auch einfach editieren, wenn du noch nachträglich etwas zu deinem Beitrag hinzufügen möchtest.

Guck dir die Regale am besten bei IKEA an, dann siehst du am ehesten, ob sie was für dich sind oder nicht. Wie sie wirken kannst nur du entscheiden, da die Farben vermutlich auf jeden etwas anders wirken. Außerdem kennen wir ja deine Einrichtung nicht und können von daher nur schlecht irgendwas empfehlen.

• Tomter
    Die nutzbare Regaltiefe beträgt bei mir nur rd. 18 cm. Wenn du von einer Seitenbreite von 28 cm ausgehst, dann ist es sicher wichtig im Hinblick auf die Stellfläche des Regals, aber für Bücher bleibt dir trotzdem nur eine Tiefe von 18 cm. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich finde es aber nicht so schön die Bücher in 2 Reihen hintereinander aufzustellen.Wenn man dies nicht tut,so bleibt wie mir scheint, bei den Billy Regalen viel Platz übrig , was möglicherweise nicht so schön aussieht.

Gibt es alternativen mit einer kleineren Tiefe?

• Dieses schöne Stück schenkt meine Mum mir von ihren Payback-Punkten. Hätte eigentlich zu Ostern kommen sollen, aber irgendwas ging beim Versand schief und die haben es, statt auszuliefern, wieder zurückgeschickt und die Punkte gutegschrieben. Nun hat sie es also nochmal bestellt und es kommt hoffentlich nächste Woche. Der Hocker hält laut Beschreibung bis zu 200 KG.

Link zu Payback

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Sind 28 nicht zu tief?

Find ich schon. Meine sind 25 cm tief und eigentlich finde ich das auch noch mächtig tief. Allerdings danken es mir meine HCs die passen perfekt.

Im Großen und Ganzen bin ich mit mein Regal zufrieden :wave

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    @Paradise:
    Der Hocker sieht ja echt cool aus, aber der ist aus Pappe?!?!? Ob der echt so viel aushält? :gruebel

Das weiss ich auch nicht so genau... aber ich werds bestimmt auch nicht ausprobieren. Zum Glück wiege ich ja noch weiiiit unter 200 KG. ;-) :lache

- Meister Yoda

• Er kam tatsächlich heute schon, ich war ja sowas von baff. :wow

Hab ihn auch gleich aufgebaut und verstehe jetzt warum er so stabil ist. Ins Innere wird eine X-förmig ineinander verkeilte Pappkonstruktion geschoben, die macht dann auch die Stabilität aus. Schaut wirklich sehr schön aus. *freut sich ganz doll*

- Meister Yoda

• Tomter :

Was die Abstände der einzelnen Regalreihen in Billy-Regalen angeht, kann ich Dir ja mal mein Billy als Beispiel zeigen.

Das Regalbrett in der Mitte des Regals ist fest. Standardmäßig gibt es bei dem hohen Billy 4 Einlegeböden dabei (zumindest war das vor 7 Jahren so). Für normale Taschenbücher und auch HC sind die Abstände dann schon recht groß (siehe obere Regalhälfte).
    Deshalb habe ich mir für die untere Regalhälfte einen zusätzlichen Einlegeboden gekauft. Die Fächer sind jetzt nicht alle gleich hoch (ich kann auch nicht sagen, ob das überhaupt möglich wäre), aber so habe ich zwei Reihen für HC und zwei für TB. (Alle HC passen dann aber doch wieder nicht darein, weil sie zu hoch sind...)

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Dieses schöne Stück schenkt meine Mum mir von ihren Payback-Punkten. Hätte eigentlich zu Ostern kommen sollen, aber irgendwas ging beim Versand schief und die haben es, statt auszuliefern, wieder zurückgeschickt und die Punkte gutegschrieben. Nun hat sie es also nochmal bestellt und es kommt hoffentlich nächste Woche. Der Hocker hält laut Beschreibung bis zu 200 KG.

Link zu Payback

Diese Hocker habe ich auf der Buchmesse des öfteren gesehen - kosteten 19.90 Euro pro Stück.

• Hat von Euch jemand das Regal EXPEDIT von IKEA und nutzt dies als Raumteiler? Mich interessiert ob man die Bücher Kante an Kante von zwei Seiten reinstellen kann oder ob die Tiefe dafür zu gering ist.