Schöne Bilder habt ihr da gemacht. Ich bin richtig neidisch, weil Platz habe ich nicht mehr. Ich stapel schon auf den stehenden im Regal oben drauf. Das sieht nicht sehr schön aus.
Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...
- SUB-Priesterin
- Geschlossen
-
-
Sehr schöne Bilder, ihr habt richtig gemütliche Bücherecken geschaffen
-
Das sind ja mal wieder wunderbare Regale... und dann habt ihr auch noch Platz. Ich hab absolut keinen mehr und auch keinen Platz mehr für ein Regal... aber ich kaufe trotzdem weiter Bücher.
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Das sind ja mal wieder wunderbare Regale... und dann habt ihr auch noch Platz. Ich hab absolut keinen mehr und auch keinen Platz mehr für ein Regal... aber ich kaufe trotzdem weiter Bücher.Was bleibt einem anderes übrig ;-)?
-
Zitat
Original von oemchenli
So jetzt bin ich fertighabe alles drin und hab noch Platz.:freudeAber nicht mehr viel :grin.
Sieht toll aus, aber das sagte ich ja schon :wave.
-
Zitat
Original von Abendstern28w
Sehr schöne Bilder, ihr habt richtig gemütliche Bücherecken geschaffen
Dem kann ich nur zustimmen. Da würde ich mich auch wohlfühlen... -
Ich habe drei verschiedene Regale, aber das Letzte ist noch nicht ganz voll... Mir mangelt es an drei Dingen: An Platz (Ich habe nur mein Zimmer zur Verfügung... ), an Büchern und an Regalen, wobei es für mich keinen Sinn hat sich jetzt schon noch mehr Regale zu holen, eben weil ich ja nicht so viel Platz habe und für Bücher fehlt dann halt auch das nötige Kleingeld...
Aber meine Bücherei sollte später auch etwas älter aussehen, mit ein paar Antiquitäten oder so dabei... Und natürlich gaaaaaaaaaaanz viele Regale und Bücher und gemütliche Sessel und vielleicht sogar ein Kamin *träum* (der aber weit von den Büchern entfernt steht, nicht das noch ein Feuer ausbricht...)
Naja, aber dazu muss ich ertsmal achtzehn werden, eione eigene Wohnung oder ein eigenes Haus haben und genug Geld...
-
@ Oemchen
Seh dein Regal erst jetzt, das ist wirklich schön geworden. Da wirkt das Zimmer direkt viel modernerIch fahre Dienstag mit meiner Mama und Papas Jeep zu Ikea, wir gehen noch so ein Flärke holen, für meinen RUB.... seufz.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50081744Davon hab ich schon eins im Schlafzimmer stehen, überlege noch, ob ich nicht direkt zwei mitnehme, Platz wäre noch, wenn ich ein Bild abhänge.... schaun wir mal.
Das alte RUB kracht nämlich fast ein, das ist so voll.... ohweh... -
Zitat
Original von Babyjane
@ Oemchen
Seh dein Regal erst jetzt, das ist wirklich schön geworden. Da wirkt das Zimmer direkt viel modernerIch fahre Dienstag mit meiner Mama und Papas Jeep zu Ikea, wir gehen noch so ein Flärke holen, für meinen RUB.... seufz.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50081744Davon hab ich schon eins im Schlafzimmer stehen, überlege noch, ob ich nicht direkt zwei mitnehme, Platz wäre noch, wenn ich ein Bild abhänge.... schaun wir mal.
Das alte RUB kracht nämlich fast ein, das ist so voll.... ohweh...Von dem hab ich auch schon eins im Schlafzimmer/RUB und eins im Wohnzimmer. Ich überlege auch schon, wo noch eins hin passt
-
@ Gissi
Für den Preis find ich das echt super und es sieht nicht mal schlecht aus. Ok ins Wohnzimmer würd ich es jetzt nicht stellen, da mußte es bei mir was schickeres sein, aber grundsätzlich find ich das Ding wirklich praktisch, ich hab auch schon überlegt, ob ich eins in den Keller packe und da die SHIT-Bücher hin ausquartiere, leider ist der Keller nicht so bücherfreundlich. -
Bücher im Schlafzimmer? Staubt das nicht sehr ein?
Auf der anderen Seite ist es ja praktisch, wenn man abends im Bett liegt und noch was lesen möchte. Da passt mehr rein, als auf den Nachttisch. -
Zitat
Original von Oryx
Auf der anderen Seite ist es ja praktisch, wenn man abends im Bett liegt und noch was lesen möchte. Da passt mehr rein, als auf den Nachttisch.Ne ich hab ja eh ne Staubsaugerkrankheit und sauge ständig, weil ich Staub hasse.
Und anderswo wäre einfach kein Platz mehr.
Allerdings könnte ich noch meinen Schuhschrank aus dem Wohnungsflur in den Hausflur packen dann paßt da auch noch ein Regal hin, aber das spare ich mir als wirkliche Notlösung auf. -
Zitat
Original von Babyjane
@ Gissi
Für den Preis find ich das echt super und es sieht nicht mal schlecht aus. Ok ins Wohnzimmer würd ich es jetzt nicht stellen, da mußte es bei mir was schickeres sein, aber grundsätzlich find ich das Ding wirklich praktisch, ich hab auch schon überlegt, ob ich eins in den Keller packe und da die SHIT-Bücher hin ausquartiere, leider ist der Keller nicht so bücherfreundlich.Bücher in den Keller verbannen da fällt mir ein, das da auch noch ein altes Glasregal steht
Meine Wohnzimmer-Möbel sind zur Zeit , wg. Geldmangel, bunt zusammen gewürfelt, wobei helles Holz überwiegt, von daher passt das schon.
ZitatBücher im Schlafzimmer? Staubt das nicht sehr ein? Grübeln Auf der anderen Seite ist es ja praktisch, wenn man abends im Bett liegt und noch was lesen möchte. Da passt mehr rein, als auf den Nachttisch.
Bei mir staubt es mehr im Wohnzimmer, aber es hält sich in Grenzen.
Ich wundere mich aber manchmal, das ich noch keine Albträume bekomme, wenn ich abends vom Bett aus sehe, was ich alles noch lesen will/muss -
Zitat
Original von Oryx
Auf der anderen Seite ist es ja praktisch, wenn man abends im Bett liegt und noch was lesen möchte. Da passt mehr rein, als auf den Nachttisch.Klar, Bücher gehören in jeden Raum. Ich bin dabei meinen Mann zu überreden, dass wir im Flur auf ein Regal aufstellen. Langsam quillen alle Regale über...
-
Zitat
Original von Babyjane
@ Oemchen
Seh dein Regal erst jetzt, das ist wirklich schön geworden. Da wirkt das Zimmer direkt viel modernerJa da sagste was bin auch froh das wir die Moneten dafür zusammen bekommen haben. Ist ja manchmal nicht einfach.
-
Also ich hab nur in zwei Zimmern Bücher. Sonst wird mir das zu unübersichtlich.
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Also ich hab nur in zwei Zimmern Bücher. Sonst wird mir das zu unübersichtlich.Ich auch, im WoZi und im SchlaZi.
-
Zitat
Original von Booklooker
Klar, Bücher gehören in jeden Raum. Ich bin dabei meinen Mann zu überreden, dass wir im Flur auf ein Regal aufstellen. Langsam quillen alle Regale über...
Bei mir haben die Bücher ihren eigenen Raum.
-
Zitat
Original von oemchenli
Ich auch, im WoZi und im SchlaZi.
In Küche und Badezimmer würde ich eh keine Bücher stellen, die werden doch feucht und riechen nach Essen :help.
-
Nee in der Küche brauch ich sowas nicht und im Bad auch nicht. Da fällt mir ein im Zimmer meines Mannes stehen auch Bücher.