ZitatOriginal von lisbonlioness
Gott schütze IKEA, sonst müsste ich stapeln...
Ja das stimmt! Ich auch!
Ja das stimmt! Ich auch!
Das Nebenprodukt der Schlafzimmerrenovierung sind zwei Bücherregale, die nun am einem Platz stehen, wo sie gar nicht hin sollten, aber so ist das nun mal mit den alten Häusern, immer für eine Überraschung gut. Bestückung random, endgültig erst, wenn auch die restlichen Bücherkisten ausgepackt sind.
ohh, Nachtgedanken, was seh ich da: deine regale sind sooo tief... da haben ja zwei reihen hintereinander platz!!! *bei mir gierig um jeden cm buchplatz sabber*
ZitatOriginal von saturn14
Ja das stimmt! Ich auch!
und sie lachte bittere tränen der verzweiflung...
ZitatIch war GsD
Gott-sei-Dank, laut meiner frei schwebenden annahme
Jupp, glaub ich auch!
ZitatOriginal von MagnaMater
ohh, Nachtgedanken, was seh ich da: deine regale sind sooo tief... da haben ja zwei reihen hintereinander platz!!! *bei mir gierig um jeden cm buchplatz sabber*
In diese Regale kommen später hauptsächlich Bildbände. Mir persönlich wurden 15 cm Regaltiefe völlig reichen, aber leider lassen sich Regalhersteller dacon nicht überzeugen. Ich stelle selten zweireihig.
Jupp, glaub ich auch!
Aha verstehe.
ZitatOriginal von Dany-Maus1986
Du hast ein Bastelzimmer? Das ist schon mehr als ich habe... aber so ist das, wenn man noch zu Hause wohnt! Ich hab alles in einem Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Fernsehzimmer, Bibliothek, Kleiderzimmer und Wohnzimmer... und das alles auf weniger als 12 m²!
Ein eigenes Bastelzimmer war immer ein Wunsch von mir, Tür zu, Unordnung weg Leider habe ich jetzt nicht mehr so viele Regale für Bücher übrig.
Ich muss unbedingt Renovieren, dann kommen def. Regale an die Wand,in die Ecken, übers Bett......*träum*
@ Nachtgedanken: Ich bin ganz neidisch auf deinen Schuber mit den Astrid Lindgren Büchern... den hätte ich auch so gerne, aber das ist soooooo viel Geld... auch zu viel, um es mir mal eben schenken zu lassen, sonst hätte ich ihn mir schon zum Geburtstag gewünscht!
Ein wahres Wort.
Mir geht ja schon auf den Keks, dass ich fast nur doppelreihig stellen muss.
Die armen Bücher in der hinteren Reihe, die müssen doch denken, ich mag sie nicht mehr!
Die nächstbeste Lösung wären Regalbretter direkt an der Wand, Brett an Brett, mit so wenig Abstand zueinander wie nur eben machbar, so dass gerade mal die Bücher 'reinpassen. Und das System dann vom Boden bis zur Decke.
Mein Mann verlässt mich noch eines Tages...
Ich habs immernoch nicht geschafft meine neuen Regale zu fotografieren... aber ich werds in den nächsten Tagen machen... jetzt muss ich nur erstmal aufräumen, damit das Regal auch sichtbar ist
Ich sollte vielleicht mein Regal auch mal fotografieren, wobei ich mit den meisten von euch, was den Bücherbestand angeht, nicht mithalten kann...
Ihr habt mich richtig neidisch gemacht!!! Was ihr stellenweise für schöne Bücherregale habt... *seufz*
Aber ihr habt mir auch gezeigt, dass man seinen Traum doch auch (wenn auch nicht so wie man es unbedingt haben will) verwirklichen kann. Schade nur das unsere Wände auch voll sind und nirgends mehre so ein tolles Bücherregal stehen könnte.
Wir haben nur so ein kleines Regal in der Kammer stehen, und einige Bücher müssen in Kisten leben... die ärmsten
Bei uns stehen die Bücher übrigens 3-reihig! Furchtbar ich weiß, aber die einzigste möglichkeit einigermaßen viele Bücher an der Luft zu behalten.
Zitat3-reihig
Wow, dreireihig ist echt hart.
Ich hasse es ja schon zweireihig zu stellen.
Zitat
Original von lisbonlioness
Da kann ich nur zustimmen
Ich musste jetzt auch schon die gelesenen in die 2. Reihe verbannen. Das gefällt mir gar nicht.