Unter deinem Stern von Victoria Connelly

• Inhaltsangabe:

Claudie ist sechsundzwanzig, als sie ihren Mann durch einen Unfall verliert. Sie geht weiterhin gewissenhaft zur Arbeit, hält Kontakt zu ihren Freunden und beginnt eine Therapie, doch nichts in ihrem Leben ist mehr so, wie sie es sich wünscht. Als dann fünf Engel bei ihr auftauchen und ihr helfen wollen, wieder glücklich zu werden, glaubt Claudie endgültig, den Verstand verloren zu haben. Doch die Geister, die sie nicht rief, bleiben hartnäckig, stehen ihr in jeder Situation zur Seite, und wie durch ein Wunder ist Claudie wieder bereit für ein neues Leben.

Über die Autorin:

Vicotoria Connelly wurde 1971 geboren und wuchs in Norfolk auf. Sie arbeitete als Verwaltungsbeamtin, Sekretärin und persönliche Assistentin. Heute lebt sie als Privatlehrerin in London. Sie liebt romantische Komödien und ist, wie ihre Hauptfigur Claudie, süchtig nach Musicals. Unter deinem Stern ist ihr erster Roman

Meine Meinung:

Als ich in der Buchhandlung vor diesem Buch stand, hat mich als aller erstes das Cover angesprochen. Es ist eines der wenigen Bücher, die ich in die Hand nahm, weil mir das Cover so gut gefällt. Der zweite Blick galt dann dem Titel und anschließend habe ich mir die Kurzbeschreibung durchgelesen. Die hat mich dann davon überzeugt, dass ich das Buch kaufen sollte ;-)

Claudie lebt ihr Leben nach dem Tod von ihrem Mann Luke weiter wie bisher, fast zumindest. Tagsüber ist alles in Ordnung, sie geht arbeiten, unterhält sich mit ihrer Freundin Kristen, alles wie immer. Aber abends, wenn die Einsamkeit sich breit macht, dann verkriecht sie sich in ihrer Wohnung und schaut Musicals an. Sie lebt eigentlich nur noch für den Abend, für die Musicals. In ihrer Wohnung befinden sich hunderte von Musicals, die sie alle schon gesehen hat. An ihrer Badezimmertür hängt ein lebensgroßes Poster von Gene Kelly.

Irgendwann denkt Claudie, dass sie den Verstand verliert, nämlich an dem Tag, an dem ihr die fünf Engel begegnen. Ganz unverhofft tauchen sie auf und wollen ihr helfen, wieder ins Leben zurück zu finden. Und davon lassen sie sich auch nicht abbringen. Die Engel sind der Meinung, Claudie hat genug getrauert, müsse ihr Leben wieder in den Griff bekommen. So hat sie ihre Engel während des Arbeitstages um sich herum, bespricht mit ihnen ihre Sorgen. Die Engel ermuntern sie zu Dingen, bei denen sie viel zu lange nachdenkt und sind einfach für sie da. Und so findet Claudie langsam aber sicher wieder ins Leben zurück und findet am Ende sogar eine neue Liebe, womit der Job der Engel beendet ist.

Ein traumhaftes Buch, sehr schön geschrieben. Ich fand die Idee, dass einem ein paar Engel über eine schwere Zeit hinweghelfen interessant. Engel, die man nur selber sehen kann, die einem allein gehören, die einen verstehen. Ich glaube, so manches mal hätte ich sie mir auch gewünscht. Eine himmlische Geschichte, die ich nur empfehlen kann.

• Das Cover ist in der Tat schön. Das Buch könnte eine wunderschöne Geschichte sein - es könnte aber auch eine ganz grauenhafte Schmonzette sein. Ich werde das mal anschmökern, wenn es mir im Buchladen in die hände fällt. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Das Cover ist in der Tat schön. Das Buch könnte eine wunderschöne Geschichte sein - es könnte aber auch eine ganz grauenhafte Schmonzette sein. Ich werde das mal anschmökern, wenn es mir im Buchladen in die hände fällt. ;-)

Das Cover ist wirklich traumhaft ... ich habe es mir jetzt auch geholt ..

• Ich habe dieses Buch heute beendet und kann nur sagen, dass ich es wunderschön fand.

Ich hatte es mir gekauft, weil es mich an "P.S. Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern erinnerte. Die ersten Seiten fand ich merkwürdig und wollte erst nicht weiterlesen, aber dann packte mich die Geschichte, denn sie ist anders.

Okay, man könnte bemängeln, dass die Idee, dass Engel auftauchen, unrealistisch ist und sowieso vorhersehbar, aber ich fand die Story berührend. Claudie berichtet im Lauf des Buchs in Rückblenden, wie sie ihren Mann Luke kennen gelernt hat, was sie besonders an ihm mochte und wie sehr sie sich geliebt haben. Da hatte ich schon so manches Mal einen Kloß im Hals.

Auch, wie sie den Umgang ihrer Mitmenschen und deren Reaktion auf eine Trauernde beschreibt, fand ich sehr nahe gehend. Denn so ist es wirklich, man versucht, abzulenken oder aufzumuntern, aber manchmal reicht schon zuhören.

Ich hatte einige sehr schöne Lesestunden mit diesem romantischen und zuweil doch traurigen Buch.

Edit: Übrigens hat die Autorin eine Homepage, wo man den Beginn auf Englisch lesen kann und einiges über sie erfährt.

• Claudie hat vor einigen Monaten ihren Mann verloren und quält sich nun durch den Alltag. Ihre einzige Abwechslung sind die Musicals, die sie in ihrer Freizeit anschaut. Da erhält sie eines Tages "himmlische" Unterstützung durch 5 kleine Engel, die ihr helfen wieder zum Leben zurückzufinden.

Mir hat das Buch gut gefallen, besonders die putzigen Engel sind einfach liebenswert. Die Idee gleich 5 Engel auf "Dienstreise" zu schicken fand ich nett, ebenso wie sie ihren Himmel und ihre Aufgaben und Spielregeln beschrieben haben. Da tat mir Claudie richtig leid, als sie die 5 drolligen Geschöpfe wieder hergeben musste.
    Durch die putzigen Engel wurde das Thema Trauer immer wieder aufgelockert, aber trotzdem konnte man gut mit Claudie mitfühlen.

• Ich fand das Buch eigentlich recht gut.
    Auch mir hat die Idee mit den fünf Engeln sehr gut gefallen, aber die Handlung ist wieder so eine Herzschmerz-Geschichte.

Es liest sich eigentlich recht gut, wenn bestimmte Teile daraus so ähnlich schon in anderen bereits erschienenen Büchern vorkommen.

:wave

• Ich habe das Buch gestern zuende gelesen. Es ist schön geschrieben, für mich aber etwas zu gut vorhersehbar - und das einzig überraschende, der Auftritt von Felicity, ist ziemlich schnell geklärt.

Das Buch hat mich auch an P.S. ich liebe dich erinnert und das fand' ich besser.
    Ahern hat mehr Leben reingesteck, von Connelly blieb ich erschreckenderweise wenig berührt.

• obwohl ich C.Ahern gar nicht mag, hab ich mir heute das Buch von V.Connelly auch gekauft. Bei Weltbild mit einem anderen Cover. Der Klappentext und das Reinschnuppern haben mich davon überzeugt,dass es was für mich sien könnte und siehe da...entdecke ich es auf meiner Wl mit obigem Cover *lach*. Wusste ich gar nicht mehr!

• Claudie verliert nur wenige Wochen nach der Hochzeit ihren Ehemann Luke durch einen Bergunfall. Immer mehr zieht sie sich in ihre Romantikwelt der MGM Musicals mit Gene Kelly und Judy Garland etc. zurück. Da erscheinen eines Tages 5 winzige Engel, ein bunt gemischter und äußerst liebenswerter Haufen, der ihr helfen soll, das Leben wieder anzupacken.
    Vorerst verschließt sich Claudie noch. Es erscheint ihr wie Verrrat an ihrem Ehemann. Viel zu schön sind die Stunden und Momente, wo sie in die Musicalwelt abtauchen kann, wo sie Luke vermeintlicherweise kurz irgendwo erblickt oder seine Stimme hört, aber allmählich verändert sich etwas in Claudie. Ihre Therapiestunden beim Doc und viele Gespräche mit ihrer Freundin Kristen sind aber nicht so ausschlaggebend für die Veränderung, als die Gespräche mit ihren Engeln, allen voran Jalisa. Und dann passiert es..sie trifft auf Simon, der noch dazu Kristens guter Kumpel ist.
    (....)

Was für ein wunderschönes, stilles, sanftes und doch so beeindruckendes Buch! Ich musste häufig schmunzeln über die entzückende Darstellung der Engel, nachdenken über so manche Aussage und wenn das Ende auch logisch und vorhersehbar war, es war nicht einmal kitschig. Das eine oder andere Mal war ich selbst wie gebannt in der Geschichte um Claudie und ihrer Liebe zu ihrem verstorbenen Mann.

Von mir für ein wunderschönes, gefühlvolles Buch der leisen Töne volle 10 Punkte!

• Als ich das hier grade gelesen habe, ist mir wieder eingefallen, dass ich das Buch auch noch irgendwo liegen habe. Ich hab auch schon mal angefangen, aber irgendwie nie weiter gelesen. Ich weiß nur nicht mehr WARUM?! Vielleicht sollte ich es doch mal wieder hervorkramen...