Inhaltsangabe:
Claudie ist sechsundzwanzig, als sie ihren Mann durch einen Unfall verliert. Sie geht weiterhin gewissenhaft zur Arbeit, hält Kontakt zu ihren Freunden und beginnt eine Therapie, doch nichts in ihrem Leben ist mehr so, wie sie es sich wünscht. Als dann fünf Engel bei ihr auftauchen und ihr helfen wollen, wieder glücklich zu werden, glaubt Claudie endgültig, den Verstand verloren zu haben. Doch die Geister, die sie nicht rief, bleiben hartnäckig, stehen ihr in jeder Situation zur Seite, und wie durch ein Wunder ist Claudie wieder bereit für ein neues Leben.
Über die Autorin:
Vicotoria Connelly wurde 1971 geboren und wuchs in Norfolk auf. Sie arbeitete als Verwaltungsbeamtin, Sekretärin und persönliche Assistentin. Heute lebt sie als Privatlehrerin in London. Sie liebt romantische Komödien und ist, wie ihre Hauptfigur Claudie, süchtig nach Musicals. Unter deinem Stern ist ihr erster Roman
Meine Meinung:
Als ich in der Buchhandlung vor diesem Buch stand, hat mich als aller erstes das Cover angesprochen. Es ist eines der wenigen Bücher, die ich in die Hand nahm, weil mir das Cover so gut gefällt. Der zweite Blick galt dann dem Titel und anschließend habe ich mir die Kurzbeschreibung durchgelesen. Die hat mich dann davon überzeugt, dass ich das Buch kaufen sollte
Claudie lebt ihr Leben nach dem Tod von ihrem Mann Luke weiter wie bisher, fast zumindest. Tagsüber ist alles in Ordnung, sie geht arbeiten, unterhält sich mit ihrer Freundin Kristen, alles wie immer. Aber abends, wenn die Einsamkeit sich breit macht, dann verkriecht sie sich in ihrer Wohnung und schaut Musicals an. Sie lebt eigentlich nur noch für den Abend, für die Musicals. In ihrer Wohnung befinden sich hunderte von Musicals, die sie alle schon gesehen hat. An ihrer Badezimmertür hängt ein lebensgroßes Poster von Gene Kelly.
Irgendwann denkt Claudie, dass sie den Verstand verliert, nämlich an dem Tag, an dem ihr die fünf Engel begegnen. Ganz unverhofft tauchen sie auf und wollen ihr helfen, wieder ins Leben zurück zu finden. Und davon lassen sie sich auch nicht abbringen. Die Engel sind der Meinung, Claudie hat genug getrauert, müsse ihr Leben wieder in den Griff bekommen. So hat sie ihre Engel während des Arbeitstages um sich herum, bespricht mit ihnen ihre Sorgen. Die Engel ermuntern sie zu Dingen, bei denen sie viel zu lange nachdenkt und sind einfach für sie da. Und so findet Claudie langsam aber sicher wieder ins Leben zurück und findet am Ende sogar eine neue Liebe, womit der Job der Engel beendet ist.
Ein traumhaftes Buch, sehr schön geschrieben. Ich fand die Idee, dass einem ein paar Engel über eine schwere Zeit hinweghelfen interessant. Engel, die man nur selber sehen kann, die einem allein gehören, die einen verstehen. Ich glaube, so manches mal hätte ich sie mir auch gewünscht. Eine himmlische Geschichte, die ich nur empfehlen kann.