Schreibwettbewerb Januar 2006 - Punktevergabe

• Herzlichen Glückwunsch, Tom!

19 - Punkte - "Volksaufstand" - Tom
    18 - Punkte - "Dornröschen" - Nudelsuppe
    17 - Punkte - "Wiener Akzent" - Grizzly
    17 - Punkte - "Grau" - Doc Hollywood
    13 - Punkte - "Backstage" - Blaustrumpf
    12 - Punkte - "Der verzauberte Garten" - Sinela
    10 - Punkte - "Glaubst Du?" - Seestern
    08 - Punkte - "Seemansgarn" - Polli
    06 - Punkte - "Sakie" - JASS
    04 - Punkte - "Neue Perspektive" - Heidi Hof
    03 - Punkte - "Wenn ein Haus spricht" - Sprequell
    02 - Punkte - "Schicksalsstimmen" - Branka
    02 - Punkte - "Kaltentzug" - Wilma Wattwurm
    01 - Punkte - "Kinderstimmen" - BabyJane
    00 - Punkte - "Stimmen der Vergangenheit" - Ravannah

Sämtliche Beiträge wurden jetzt nachträglich mit Euren Nicks versehen, damit man nachvollziehen kann, wer welchen Beitrag eingesendet hatte.

• Teilweise bin ich ziemlich überrascht, wer sich nun hinter den einzelnen Beiträgen vorborgen hat...
    Bei "Dornröschen" allerdings nicht...Beim ersten Lesen dachte ich schon, dass müsse von der Nudelsuppe kommen :wave

Und natürlich auch an Nudelsuppe und Grizzly herzlichen Glückwunsch. Ein illustres Trio an der Spitze!

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

• Wow.... Gratulation an die vorderen drei...

Und wieder einmal zeigt es sich, dass es sehr sinnvoll ist, die Beiträge anonym einzustellen (Gratulation auch an Seestern ;-) ) Bis auf einen Fall war es mir diesmal nicht möglich, die Beiträge zuzuordnen.

Sicherheitshalber habe ich schnell noch mal alle meine Kommentare durchgelesen und nachgesehen, welcher Autor, welche Autorin sich jetzt persönlich von mir angegriffen fühlen muss :grin

Und irgendwie hätte ich den Volksaufstand in keiner Weise Tom zugeordnet... *grübelnd davonschleicht* :gruebel

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von churchill ()

• Zitat

Und wieder einmal zeigt es sich, dass es sehr sinnvoll ist, die Beiträge anonym einzustellen (Gratulation auch an Seestern ) .

Danke, Churchill. Bin übrigens ganz Deiner Ansicht, was die Anonymität der Beiträge angeht. Denn sonst hätte ich Doc wohl, ganz meiner kindischen, zimperlichen und nachtragenden Wesensart entsprechend wohl keine Punkte gegeben... :grin

Was die Siegergeschichte angeht: Auch ich hätte dahinter niemals Tom erwartet.

• Glückwunsch Tom :-]

Ich hatte hinter dem Volksaufstand eher Doc vermutet.....ansonsten hatte ich diesmal keine Ideen, wer wer ist.

Allerdings muß ich gestehen, daß ich es albern finde zu meiner eigenen Geschichte einen Kommentar abzugeben. Da die Punkte ja dann schon vergeben sind, habe ich das diesmal auch einfach nicht gemacht, ist auch keinem aufgefallen. Also werd ich das beim nächsten Mal wieder tun. :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Allerdings muß ich gestehen, daß ich es albern finde zu meiner eigenen Geschichte einen Kommentar abzugeben. Da die Punkte ja dann schon vergeben sind, habe ich das diesmal auch einfach nicht gemacht, ist auch keinem aufgefallen. Also werd ich das beim nächsten Mal wieder tun. :-]

Doch, mir ist das aufgefallen. :-] Aber sowas ändert mein Urteil über einen Text auch nicht.
    Abgesehen davon, warum sollte es albern sein, einen eigenen Text einer kritischen Nachbetrachtung zu unterziehen und dazu einen Kommentar abzugeben?

Gruss,

Doc

• Doc, weil es zumindest bei mir unkritisch wäre. Mir fällt es schwer meine eigenen Texte wirklich zu kritisieren und ein einfaches "gefällt mir" finde ich doof. Zumal ich, wenn ich dann nachträglich lese, was mancher Autor zu seiner Geschichte so schreibt, einfach nur schmunzeln kann. :-]

• Glückwunsch, Tom, knappest gewonnen ;-)
    Und auch an Doc und Grizzly, da fehlte nicht viel ...
    Ein besonderer Glückwunsch geht natürlich an Seestern - geht doch, mit den Punkten :grin

Über den 2. Platz freue ich mich riesig, ich hatte Dornröschen selbst als völlig chancenlos eingeschätzt. Vor allem die Kommentare sind sehr hilfreich für mich. Nur irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass fast jede(r) schon wieder wusste, welche Geschichte von mir ist :gruebel

:wave
    die Nudelsuppe

• Zitat

Original von Nudelsuppe

Nur irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass fast jede(r) schon wieder wusste, welche Geschichte von mir ist :gruebel

:wave
    die Nudelsuppe

Muss doch mal heftig betonen, dass ich nicht jeder bin :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Ein besonderer Glückwunsch geht natürlich an Seestern - geht doch, mit den Punkten .

Herzlichen Dank Süppchen!
    Freue mich natürlich sehr über die 3Punkte von Dir, zumal mich Deine Beiträge immer wieder aufs Neue faszinieren!

• Zitat

Original von churchill

Sicherheitshalber habe ich schnell noch mal alle meine Kommentare durchgelesen und nachgesehen, welcher Autor, welche Autorin sich jetzt persönlich von mir angegriffen fühlen muss :grin

Bei mir bist du ja unten durch :fetch

:grin

Ich bin wohl nicht Mainstreamfähig, da mir die Gewinnergeschichte nicht sonderlich zugesagt hat. :gruebel

Ich habe auch nicht an Nudelsuppe gedacht, allerdings versuche ich nie, Texte zuzuordnen, bin viel zu sehr mit kritisch lesen beschäftigt.

Ich finde es gerade witzig, dass ich mit Jane über ihren eigenen Text diskutiert habe :lache

Bei meinem Text bin ich sehr verwundert, dass ihn einige ohne Probleme verstanden haben und andere komplett gar nicht :wow

JAss :keks

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()