Bücher die verfilmt werden sollten

• Ich weiß nicht, ich finde mit Buchverfilmungen ist das immer so eine Sache, es gibt Bücher die sich für Verfilmungen eignen aber auch welche bei denen ich es nich angebracht finde, beispielsweise Bücher, bei denen der Film sowieso nicht ans Buch herankommt. Außerdem finde ich, das sich jeder von einem Buch seine eigenen Vorstellungen macht und oft, wenn man dann den Film gesehen hat, übernimmt man einfach die Filmumgebung und die Filmcharaktere, was ich oft sehr schade finde. Oder gibt es jemanden der sich beispielsweise Harry Potter nicht als Daniel Radcliff vorstellt :lache ?

• Hallo Lesemaus,

die Sookie Reihe wurde als Serie umgesetzt. Läuft in den USA unter True Blood.
    Ist ganz gut bisher.

• Zitat

Original von Dany
    Find ich auch. Klasse ist wo sie sagt "You speak Prada..":lache

Stimmt :grin

Der Ausdruck "magic card" gefällt mir auch :grin
    Oder als sie hyterisch versucht ihre Kreditkarte aus dem Eisblock zu kriegen. :lache
    Am Ende:
    Men like you are the reason I left Finland :lache

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Generell finde ich Bücher besser als die daraus resultierenden Filme. Aber ich würde gern die Wanderhuren-Triology von Iny Lorenz verfilmt sehen.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Zitat

Original von Dany
    Hallo Lesemaus,

die Sookie Reihe wurde als Serie umgesetzt. Läuft in den USA unter True Blood.
    Ist ganz gut bisher.

Hallo Dany
    Ja, ich weiß. Aber ich meinte die deutsche Verfilmung.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus

Hallo Dany
    Ja, ich weiß. Aber ich meinte die deutsche Verfilmung.

Ach so, ich hoffe auch, dass es mit der deutschen Synchro schnell geht. Hoffentlich wirds überhaupt für den deutschen Markt gekauft, sind nämlich reichlich Sexszenen.:grin

• Ich mag verfilmte Bücher generell nicht so.
    Macht mir mein Kopfkino kaputt.
    Harry Potter z. B. ist aber eine Ausnahme. Die Filme finde ich toll.
    Ich weiss auch immer noch nicht ob ich "True Blood" überhaupt sehen will. Ich mag MEINE Sookie.

• Um so besser. :rofl
    Ich hoffe, es klappt. Man kann den Film oder die Serie ja dann später ausstrahlen.
    Muss ja nicht nachmittags im Kinderprogramm sein....

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Dany

Ach so, ich hoffe auch, dass es mit der deutschen Synchro schnell geht. Hoffentlich wirds überhaupt für den deutschen Markt gekauft, sind nämlich reichlich Sexszenen.:grin

Daaas ist ja in Deutschland kein Problem eher in den USA. :rolleyes :wave