Fuchsjagd - Minette Walters

  • Interessant würde ich sagen. Wer hier einen klassischen Krimi erwartet und einen dazu passenden Spannungsbogen wird eindeutig enttäuscht sein und sollte lieber zu den früheren Werken von Walters greifen.
    In diesem Buch her kommt es mehr auf die leisen Zwischentöne an. Die Familiensage der Lockyer-Fox spielt eine große Rolle und die Aufklärung der Verbrechen nimmt zwar ebenfalls Raum ein, ist aber keineswegs die Haupthandlung dieses Buches.
    Aufgrund dieser ausschweifend geschilderten Sage kommt es zu einigen Längen im Buch, dich ich zwar langatmig aber zu keinem Zeitpunkt uninteressant oder gar langweilig fand. Im Gegenteil Minette Walters hat mich auch mit diesem Buch hier wieder von der ersten bis zur letzten Zeile gefesselt und faszinierend klare Charaktere gezeichnet.
    Am Ende wurde es ein wenig turbulent und wenn man gerne jeden Handlungsstrang bis ins Letzte aufgeklärt haben möchte, wird man auch hier unzufrieden sein. Ich fand jedoch, daß es sehr gelungen war, dem Leser hier ein wenig Denkspielraum einzuräumen und manche Dinge lediglich unterschwellig anzudeuten.
    Ich wurde gut unterhalten und denke für Menschen, die es auch mal etwas weniger rasant und unblutiger mögen, ist dieser Krimi eindeutig das Richtige. :-]