Ein Buch braucht doch keine SEITEN *pöh*

• nö, ach wozu denn???

Bin heute erstmal ziemlich ausgeflippt. Habe Bram Stokers Dracula weitergelesen. Super spannend und mitten drin, auf Seite 80: FEHLEN DA 16 SEITEN und es geht weiter mit Seite 97!!!!!

ok, das Buch war als Mängelexemplar markiert...

aber unter Mangel verstehe ich vielleicht n gerissenes Cover oder knicke oder irgendwas: ABER DOCH NICHT FEHLENDE SEITEN!! :fetch

*zu Hülf* kann mir vielleicht mal jemand mitteilen, wie Jonathan Harker es schafft, aus dem Schloss zu fliehen?? Hab zwar schon weitergelesen, aber irgendwie war ich grade darauf sehr neugierig, ich dachte nämlich, das muss er ziemlich geschickt gelöst haben...

menno...erst war ich richtig wütend...jetz könnt ich in Tränen ausbrechen :cry

• Herrje, das ist ja wirklich fies. Solche Bücher sollten eigentlich nicht mehr verkauft werden, auch nicht als Mängelexemplare. Das kann man doch nicht lesen.

Zu deiner Frage: Ich kenne das Buch nicht, kann dir somit auch nichts dazu erzählen. Allerdings gibts das Buch als kostenlosen E-Text, wenn dir englisch nichts ausmacht kannst du den fehlenden Teil bei gutenberg.org nachlesen.

[Edit] Sorry, nicht aufgepasst, das sind ja nur Audiobooks :wow

[Nochmal Edit] Da ist der Text :-]

• @ mina

Ich fühle mit Dir. Ich habe mal "Love Story" vom Wühltisch ergattert und leider haben da auch 20 Seiten gefehlt - kurz vor dem tragischen Tod der Protagonistin. Allerdings ging es dann gerade noch rechtzeitig weiter.

Und bei einem anderen Buch haben auch mal 5 Seiten gefehlt, aber das war ein 99 Cent-Schnäppchen und hat mich nicht soooo geärgert.

Meines Wissens dürfen die als "Mängelexemplare" ausgezeichneten Bücher aber nur äußerliche Mängel haben.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das ist mehr als irritant. Aber helfen kann ich dir leider auch nicht.

Ich hatte so ein ähnliches Problem, mal mit einem Buch, das ich aus der Bibliothek geliehen hatte. Da fehlten die letzten Seiten. Das hab ich aber leider erst ganz am Schluß gemerkt und da in der Bibliothek kein Zweitexemplar vorhanden war, mußte ich es mir kaufen.

• Batcat, Wilma: ich staune, dass das anscheinend öfters passiert :wow

Also ich find das ja fast schon kriminell, dass die Bücher mit fehlenden Seiten überhaupt noch verkauft werden :fetch

Nikana vielen lieben Dank für den Link, werd sehen, ob mein oller PC die Datei schlucken kann. :kiss

• Dass eine leere Seite in einem Buch war, ist mir erst einmal passiert. Und da war sie durchaus beabsichtigt, weil die Autorin gerade keine Lust hatte bzw. ihr nix zu schreiben einfiel. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Batcat
    Und bei einem anderen Buch haben auch mal 5 Seiten gefehlt.

Öhm, hab ich da wohl gerade einen gehirnblonden Moment?
    Wie kann denn in einem Buch eine ungerade Zahl von Seiten fehlen?

grübelnd grüßt blaustrumpf

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Zitat

Original von Nikana
    Die fünf ersten Seiten, die fünf letzten Seiten ... Ist doch durchaus möglich!

Mitunter fängt auch ein neues Kapitel auf einer rechten Seite an, die linke bleibt dann leer. So könnte es auch sein. mitspekulier :gruebel

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• ich gehe mal aus vom "buch an sich in seiner klassischen westeuropäischen ausprägung".
    da hat jedes blatt zwei seiten.
    wenn eine ungerade anzahl seiten fehlt, frage ich mich, wie das zustande kommen mag.
    (notabene: ich spreche vom buch.
    dass ein roman etc. über ungerade seitenzahlen verfügt, ist so selten ja nicht.)

helft doch mal einer alten frau über den datenhighway, bitte.

Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Zitat

Original von blaustrumpf

helft doch mal einer alten frau über den datenhighway, bitte.

Ärmel hochkrempel

Vielleicht 5 Blätter, das entspräche dann ca. 10 bedruckte Seiten. :gruebel

• ebend, Heaven, ebend.
    moniert wurden jedoch 5 seiten.
    :wow

• Zitat

Original von blaustrumpf
    ebend, Heaven, ebend.
    moniert wurden jedoch 5 seiten.
    :wow

Aber ich blättere ja nicht die Blätter im Buch um, sondern die Seiten. Vielleicht hat sich Batty nur unklar ausgedrückt. sich am Ameisenpoppen beteiligt :grin

• Zitat

Original von Heaven
    Vielleicht hat sich Batty nur unklar ausgedrückt.

halte ich für eine obgleich immerhin denkbare, so doch abstruse theorie.

Zitat

Original von Heaven
    sich am Ameisenpoppen beteiligt

okay. aber die meisjes krieg ich.
    schon klasse, dass es die plauderecke gibt, nöch?

• Zitat

Original von blaustrumpf

okay. aber die meisjes krieg ich.
    schon klasse, dass es die plauderecke gibt, nöch?

Kein Problem, gern.
    Und jo, schön mal drüber geplaudert zu haben. ;-)

wartet Geduldig auf die Klarstellung der Flederkatze

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Heaven und @ Blaustrumpf
    Muß ich jetzt den Tierschutzverein anrufen?
    Oder ist das, was ihr hier suggeriert keine Tierquälerei? :-( :grin

DU hast doch den Begriff hier zwischen die Eulen geworfen! :lache

• So, ihr Lieben, damit die Ameisenpopperei ein Ende hat: Ich habe es gewagt und mich für die Korinthenkacker unter uns nicht genau genug ausgedrückt. :-)

Es waren selbstredend 5 BLÄTTER...

Ich hoffe, ihr könnt jetzt nach dieser weltbewegenden Aufklärung heute nacht alle gut schlafen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)