Hallo liebes Bücherforum,
hier kommt endlich einmal mein erster Beitrag. Ich verfolge die Diskussionen hier im Forum schon seit einiger Zeit und hatte mir auch schon relativ früh einen Benutzer-Account geholt.
Allerdings war ich dann doch etwas überfordert, weil ich nicht so recht wusste, wo und wann und bei welchem Thema ich überhaupt einsteigen sollte. Inzwischen kann ich jedoch sagen, dass ich glaube, einen recht guten Überblick über die Themengebiete hier zu haben und deshalb jetzt so nach und nach zu den Dingen, die mich interessieren und mir am Herzen liegen, meinen persönlichen Senf dazugeben möchte und werde.
Ich hoffe, dass vielleicht durch manchen Kommentar eine Diskussion wieder in die Gänge kommt, es ist halt doch so, dass hier schon so viele Beiträge geschrieben wurden, dass man oft auch gehemmt ist (zumindest ging es mir so), etwas zu schreiben, weil man doch das Gefühl hat, ein Thema ist bereits zu Ende diskutiert und man taucht dann als eine "Art" Nachzügler auf und hängt halt einen weiteren Beitrag hinten ans Thema dran...
Naja, wir werden sehen, auf jeden Fall bin ich guter Dinge.:hop
Auf jeden Fall möchte ich jedem hier, der das liest, mal virtuell die Hände schütteln und wünsche mir, dass ich mit der Zeit hier ein paar nette Leute kennenlerne, die genauso buchverrückt sind wie ich (diese Suche wird sicher nicht lange dauern, so wie ich euch kenne )